• Online: 3.840

Die Fanflosse fürs Auto - Neues Accessoire für den Autokorso

verfasst am

Wer während der Autofahrt Flagge zeigen will, muss an der Tankstelle draufzahlen? Nicht mit dieser windschnittigen Flosse. Wir haben sie ausprobiert.

Die (wind-)schnittige Flosse lässt sich auf allen Blechflächen des Autos anheften und hält Geschwindigkeiten bis 180 km/h stand Die (wind-)schnittige Flosse lässt sich auf allen Blechflächen des Autos anheften und hält Geschwindigkeiten bis 180 km/h stand Quelle: MOTOR-TALK

Berlin – Auch zur Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr werden wieder ausgelassene Autokorsos in den Straßen Deutschlands feiern. Und vielleicht hat dann der ein oder andere dieses Accessoire am Auto.

Die Fanflosse könnte zerfetzte Fahnen und alberne Spiegelüberzieher ersetzen. Dabei wäre sie nicht nur cooler, sondern würde auch Sprit sparen. Denn die Flaggen mit dem weißen Stiel sorgen auf Landstraßen und auf der Autobahn durch den höheren Luftwiderstand für rund einen halben Liter Mehrverbrauch je 100 km.

Der beliebteste Platz für die Flosse dürfte das Dach sein, sie hält aber auch auf der Motorhaube Der beliebteste Platz für die Flosse dürfte das Dach sein, sie hält aber auch auf der Motorhaube Quelle: MOTOR-TALK

Die Flosse hält bis 180 km/h

Mit drei extrastarken Magneten lässt sich die Flosse an allen Blechflächen des Autos befestigen. Der Lack bleibt dabei geschützt, weil die Magneten in Gummi gefasst sind. Das funktionierte bei unserem Test erstaunlich gut.

Die Dekra-geprüfte Flosse ist für Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h geeignet und kostet rund 20 Euro. Übrigens gibt es die Flosse nicht nur für Fans der deutschen Elf, sondern auch für Fans von Bundeligisten oder Städten.

Avatar von granada2.6
Mercedes
34
Diesen Artikel teilen:
34 Kommentare: