• Online: 1.600

Rolls-Royce zum Halbjahr erneut mit Rekordabsatz - Neues Absatzhoch für BMWs Luxus-Tochter

verfasst am

Rolls-Royce meldet zum Halbjahr einen neuen Verkaufsrekord. Die Briten steigerten im Vergleich zum Vorjahr ihren Absatz um ein Drittel.

Veränderter Kühlergrill und eine neue Motorhaube, der Rolls-Royce Ghost Series II Veränderter Kühlergrill und eine neue Motorhaube, der Rolls-Royce Ghost Series II Quelle: picture alliance / dpa

London - Wie die Konkurrenten Bentley und Jaguar Land Rover hat auch die englische BMW-Luxustochter Rolls-Royce für das erste Halbjahr 2014 einen Verkaufsrekord gemeldet. Weltweit seien bis zur Jahresmitte ein Drittel mehr Autos ausgeliefert worden als im Vorjahreszeitraum, teilte der Autobauer mit. In Europa, China, den USA und im Nahen Osten seien die Wachstumsraten zweistellig. In Deutschland habe sich die Zahl der Auslieferungen verdoppelt. Wie viele Fahrzeuge genau verkauft wurden, gebe das Unternehmen erst zum Jahresende bekannt, sagte eine Sprecherin am Donnerstag.

2013 hatte Rolls-Royce mit 3.630 Autos weltweit so viele Fahrzeuge verkauft wie nie zuvor. In Deutschland gab es 2013 laut Kraftfahrt-Bundesamt 77 Neuzulassungen, davon 10 auf Privatpersonen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: