| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Neuer SEAT Altea Freetrack
Der Familien Abenteurer
• Das erste Allrad Fahrzeug der Altea Baureihe • Allrad-Antrieb, 200 PS Benziner und 170 PS Diesel • Multimedia System im Fond serienmäßig
Anlässlich der bevorstehenden Barcelona Motor Show (7. bis 17. Juni) wird SEAT das erste Allrad Fahrzeug der Altea Baureihe vorstellen – den Altea Freetrack. Nach der Enthüllung des Prototypen in Genf, der das Design des neuen Modells andeutete, wird die definitive Version in Barcelona zu sehen sein. Ab Sommer ist der SEAT Altea Freetrack erhältlich.
Damit bietet SEAT erstmals ein Fahrzeug im SUV Segment an. Der neue Altea Freetrack ist eines der wenigen kompakten Mono-Space Fahrzeuge auf dem Markt, das sowohl ein klares Offroad Design als auch Motoren mit einer Leistung bis zu 200 PS bietet. Ein eindeutiger Beweis für den dynamischen Charakter des neuen SEAT Allrad Modells, das sowohl auf der Straße wie auch im Gelände Emotionen weckt.
Exklusive Offroad Design-Merkmale Das Design basiert auf dem Altea XL und wurde in vielfacher Hinsicht den Fahrleistungen sowie Offroad-Anforderungen des Freetrack angepasst. Die Robustheit des Altea Freetrack ist auf den ersten Blick an den schützenden Seitenteilen unterhalb der Gürtellinie sowie den spezifischen Front- und Heckstoßfängern zu erkennen. Die Seitenansicht besticht mit den neuen, exklusiven 17 Zoll Rädern und breiteren Reifen. Der Altea Freetrack hat zudem 40 mm mehr Bodenfreiheit als der Altea XL, das genügt in der Regel selbst für anspruchsvolles Terrain.
Performance auf höchstem Niveau Der Altea Freetrack ist mit Allrad-Antrieb erhältlich: Eine elektronisch gesteuerte Haldex-Kupplung verteilt die Motorkraft zwischen Vorder- und Hinterachse und sorgt damit auf jedem Untergrund für optimalen Grip an allen vier Rädern. Im regulären Fahrbetrieb wird die volle Antriebskraft auf die Vorderräder übertragen; bei Bedarf leitet die Haldex-Kupplung bis zu 50 Prozent an die Hinterräder.
Herausragend ist auch das Leistungsniveau der Altea Freetrack Motorenpalette: Ein 2.0 TFSI mit 177 kW/200 PS sowie ein 2.0 TDI mit 125 kW/170 PS bieten auf dem Asphalt ebenso exzellente Dynamik wie auf der unbefestigten Piste.
Der 2.0 TFSI ermöglicht im Altea Freetrack eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h und spurtet in 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h – bei einem Gesamtverbrauch von 9,4 l/100 km. Mit dem 2.0 TDI erreicht der Altea Freetrack maximal 204 km/h und beschleunigt in 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Sein Gesamtverbrauch beträgt 6,8 l/100 km.
Das beeindruckende Innenraum-Angebot und die großzügige Ladekapazität entsprechen dem Altea XL. Mit 593 Liter Gepäckraumvolumen bietet der Altea Freetrack mehr als ausreichend Platz für das Urlaubsgepäck und alle Freizeitaktivitäten der Familie.
Das Platzangebot im Fond lässt sich flexibel gestalten: Die Rücksitze können um 16 Zentimeter nach hinten verschoben werden, was den Fondpassagieren zusätzliche Beinfreiheit verschafft – bei immer noch ausreichendem Gepäckraumvolumen.
Serienmäßiges Multimedia-System SEAT bietet den Altea Freetrack in einer Ausstattungslinie mit breitem Serienumfang an. Dazu zählen beispielsweise auch das neue Multimedia-System mit 7 Zoll TFT Monitor, der klappbar am Fahrzeughimmel angebracht ist und das den Anschluss von DVD-Player, Video-spielen, Laptop und MP3-Player ermöglicht. Der Altea Freetrack verfügt serienmäßig zudem über Rollos an den hinteren Fenstern. Sie sind in der Türverkleidung untergebracht und bieten den Fondpassagieren in eingerolltem Zustand freie Sicht nach draußen.
Die Serienausstattung des Altea Freetrack umfasst zudem u.a. eine Climatronic mit getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer, Regensensor und Licht-an-Automatik, Ultraschall-Einparkhilfe, Tempomat, Bordcomputer, Audiosystem mit RDS und CD-Player (MP3-Laufwerk) sowie ein Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung. Zur Sicherheitsausstattung gehören serienmäßig ABS mit TCS, ESP und DSR, sechs Airbags, elektromechanische Lenkung und Reifendruck-Kontrolle.
Entwicklung und Produktion in Spanien Design und Entwicklung des neuen Altea Freetrack stammen aus dem SEAT Centro Technico in Martorell, wo über 1.000 hoch qualifizierte Mitarbeiter täglich an der Entwicklung neuer Fahrzeuge arbeiten.
Der Altea Freetrack wird ausschließlich in der SEAT Produktionsstätte Martorell gefertigt, eine der modernsten und flexibelsten europäischen Automobil-Fabriken, wo auch der Ibiza, Cordoba, Altea, Altea XL, Toledo und Leon vom Band laufen.
|
Ähnliche Themen zu: Neuer SEAT Altea Freetrack
-
Neuer 1.4 TSI für SEAT Altea, Altea XL und Leon
von: Seat Kommentare: 29 zuletzt am: 24.12.2008 -
Seat: Neue Sparversionen von Leon und Altea
von: Autokiste Kommentare: 4 zuletzt am: 23.09.2009 -
Seat: Neuer TDI für Leon und Altea
von: Autokiste Kommentare: 12 zuletzt am: 14.11.2010 -
Seat Altea Freetrack
von: Seat Kommentare: 34 zuletzt am: 22.05.2007 -
Wolfram Thomas neuer SEAT Produktionsvorstand
von: Seat zuletzt am: 09.09.2002 -
Neuer SEAT Ibiza ist „Firmenauto des Jahres“
von: Seat zuletzt am: 01.07.2002 -
Ramón Paredes neuer SEAT Vorstand Personalwesen
von: Seat zuletzt am: 16.10.2003 -
Seat Salsa mit neuem Styling
von: Seat zuletzt am: 13.06.2002 -
Vorstellung Seat Ibiza (2): Der neue junge Hoffnungsträger
von: Seat zuletzt am: 13.02.2006
-
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
51 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
ADAC veröffentlicht Straßenwacht-Bilanz 2011
32 Beiträge -
Auto News
Reformen beim TÜV: Neue Regeln für die Hauptuntersuchung
74 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
80 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
43 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
7 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
3 Beiträge -
Opel News
Opel zeigt in Genf das Elektrobike RAD e
4 Beiträge

Auch wenn ich selbst Seat fahre - ich kann mich mit dem Design des Freetrack noch immer nicht anfreuden - aber vielleicht liegts einfach nur an dieser *** gelben Lackierung?
Müsste man mal in schwarz oder weiß oder dergleichen sehen.
Das Gelb mag zwar für nen Leon Cupra passen, aber für so ein Fahrzeug - absolut nicht mein Geschmack.
Gut ist aber mal definitiv, dass es im Freetrack wirklich Allrad (wenigstens bei Bedarf bzw. Schlupf an den Vorderrädern)
Das unterschiedet ihn dann doch etwas von irgendwelchen "Cross" Varianten von VW - die einen auf Gelädeoptik machen, aber dann nicht mal 4-Motion optional anbieten. Die Motoren sind ja altbekannt und passen sicher gut zum Freetrack (ich denke mal die Palette wird sicher noch nach unten abgerundet).
Also falls wer Bilder in einer anderen Farbe hat - bitte posten.
Hallo,
sorry, ich find den potthässlich...
Gruß
Alf
SCHWARZ
Noch nen Auto,was keiner braucht.
Immerhin hat der Allrad.
Frickelmeister
Eigentlich sind Zweifarblackierungen ja gar nicht mal schlecht. Wenn die zweite "Farbe" aber durch den massiven Einsatz von unlackiertem Plastik ensteht, dann ist das ganze einfach nur noch hässlich und billig. Der Wagen erinnert mich daher vom Design an den pothäßlichen Ford Ka. Da ist vorn und hinten ähnlich viel Plastik dran, wahrscheinlich für alle, die nicht gescheit einparken können.
R.I.P.
Eigentlich ja nur eine Anlehnug an die Cross-Modelle von VW, nur mit Allrad...
Jetzt packt also auch Seat die Pseudo-Gelände-SUV-Welle. Auch wenn mir der Altea Freetrack technisch und auch optisch besser gefällt als andere Vertreter dieses Genres, will ich einfach nur, dass dieser Offroad-Mist aufhört.
http://www.newstreet.it/img/magazine/max/1261.jpg
Gruß Mike
Relax-Ing.
Re: Neuer SEAT Altea Freetrack
Wäre denn Bodenfreiheit das alleinige Kriterium für die Bewältigung von "anspruchsvollem Terrain", wozu schleppen dann Andere für solche Vorhaben eigentlich Starrachsen, Reduktionsgetriebe, Kugelumlauflenkung und Leiterrahmen mit sich herum...? Aber ich sehe schon, eines Tages kapituliert die Wirklichkeit vor dem technischen Sachverstand der Marketingabteilungen...
Auf den letztgenannten Punkt bezogen - beinhaltet das Repertoire der beabsichtigten Emotionen wohl auch schallendes Gelächter...?
Na gut, aber ich will ja nicht nur nörgeln (obgleich Meldungen wie diese sich dafür fast schon aufdrängen). Für den bisherigen Kundenkreis eines Skoda Octavia 4x4 ist es immerhin mal eine Alternative, fragt sich nur ob sich Käufer eines eher konservativ gestalteten Kombis für einen Altea erwärmen können.
Gruß,
Derk
Wenigstens hat er ja Allradantrieb. Nur warum muss man dann genau wie VW dieses potthäßliche und extrem billige Plastik außen anbringen? Einfach nur *würg
Mehr Bodenfreiheit und der Allrad hätten es doch auch getan. Selbst die gängigen wirklichen Geländewagen (G-Klasse, Landcruiser, Land Rovers) kommen alle ohne diesen Plastikmüll aus...
Hier muss man VW/Seat mal in Schutz nehmen, ob die Optik gefällt oder nicht ist das ein Auto was auch zur Optik passt. Es hat Allrad und dürfte für Jäger oder andere Leute die mal den Allrad brauchen aber keinen reinrassigen Geländewagen benötigen. Das Auto auf jeden Fall mehr dasseins Berechtigung als die "Cross"-Fäkalie!
AGN-Spezialist
Weil eine bedeutende Person sagte jeder möchte sowas haben. Es liegt halt im Trend, der aber von dem Hersteller statt von den Kunden kontrolliert wird.
Also baut VW einen Touareg heisst es es ist ein umweltfeindliches Auto wo nicht mehr zeitgemäss ist.
BAut VW einen Cross- Golf, Cross- Polo oder Cross- Touran sind es Autos wo es heisst, der hat nichteinmal Allradantrieb.
Also man kann es an dieser Stelle niemand Recht machen.
Aus meiner Sicht sind die Cross Modelle sehr schick und das hat für mich nichts mit einem Modetrend zutun.
Was mir zum Thema einfällt, habt ihr schon einmal einen Toureg, X5, M-Klasse oder O7 im Gelände gesehen, ausser in der Werbung?
Die meisten Leute kaufen sich diese Autos nur wegen der Optik und ich glaube nicht das einer mit einem 50-80000 Euro teurem Auto ins Gelände fährt und sich seinen teuren Lack zerstört.
Aus meiner Sicht macht VW mit den Crossmodellen alles richtig und obwohl ich kein Co2 Debatten Befürworter bin, muss ich sagen ein Auto wo heute die Umwelt stark belastet ist nicht mehr Zeitgemäß.
Den niemand hat das Recht die Welt füre sich alleine zu beanspruchen, nach dem Motto nach mit kommt nichts mehr!
Von daher haben die Crossmodelle mehr Daseinsberechtigung als jeder andere Geländewagen, der zu 95 Prozent auf dem Asphalt fährt!
P.S und zum Thema Billigplastik kan ich hier jeden beruhigen das ist das selbe Plastik wo am Touareg, X5 oder M-Klasse drann ist.
Gruß Mike
AGN-Spezialist
In den Zubehörkatalogen von VW, Mercedes u. v. a. findet man kein Gelände zum Kaufen.
ein würdiger nachfolger des multipla.
wieso haben sie den rest des wagens nicht gleich in so einem plastikgrau lackiert, dann wirkts vielleicht stimmiger
.
ich hoffe dieses auto begegnet mir nie auf der straße.
gruß
spitzer