Suche

Neuer Opel GT zum "Cabrio des Jahres" gewählt

Themenstarter

Neuer Opel GT zum Neuer Opel GT zum

Genf/Rüsselsheim. Der neue Opel GT wurde auf dem Automobilsalon in Genf zum „Cabrio of the Year 2007“ gewählt. Die 21-köpfige, unabhängige Fachjury bestehend aus Motorjournalisten und Experten aus zwölf Ländern zeigte sich vor allem vom attraktiven Design des klassischen Roadsters begeistert. Der Opel GT ist nach dem Opel Tigra TwinTop (2004) und dem Opel Speedster (Genf 2000) das dritte Opel-Modell, das die seit 1994 vergebene Auszeichnung erhält.

In dem klassischen Roadster findet die Idee des athletischen Zweisitzers mit puristischem Charakter ihre zeitgemäße Definition. Als archetypischer Vertreter seiner Gattung verfügt er über den bärenstarken Motor vorn, angetriebene Hinterräder, das sportlich instrumentierte Cockpit und das auf Figur geschneiderte Stoffverdeck. Breit, mit flacher Silhouette, langer Motorhaube und kurzen Überhängen verkörpert er die charakteristischen Roadster-Proportionen.

News eingegeben von: Designs

Na dann Herzlichen nach Rüsselsheim.

Find nur blöd, dass die Preise immer vorgegriffen benannt sind. Also jetzt schon Cabrio 2007 zu verleihen. Vlt kommt ja noch ein schönes dieses Jahr. Aber das ist ja bei all diesen Preisen so.

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Re: Neuer Opel GT zum "Cabrio des Jahres" gewählt

Zitat:

Original geschrieben von Opel

[.,.] Der Opel GT ist nach dem Opel Tigra TwinTop (2004) und dem Opel Speedster (Genf 2000) das dritte Opel-Modell, das die seit 1994 vergebene Auszeichnung erhält.

[...]

Das ist doch mal ne Leistung. Seit 1994 hat Opel ja auch nur 5 Cabrios vorgestellt - und daß der Astra G diesen Preis nicht bekommen hat, dafür habe ich volles Verständnis. Dem Astra TwinTop kam wahrscheinlich der GT quer.

MfG Meehster

Glückwunsch, er hat es sich verdient, mir jedenfalls fällt kein im letzen Jahr erschienenes offenes Auto ein, dass mir besser gefallen würde....

hoetilander hoetilander

Entdeckertyp

Hab den GT heute beim FOH bestaunt. Echt stark, das Teil. :)

TrainWreck TrainWreck

Import Tuner

finde ihn auch schick ... nur is n Opel :)

... der Wagen macht doch sicherlich laune ... nur für das geld dann doch lieber n gemachten Speedster ...

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

finde ihn auch schick ... nur is n Opel :)

... der Wagen macht doch sicherlich laune ... nur für das geld dann doch lieber n gemachten Speedster ...

Und eben das ist seine Stärke, welchen "gemachten Roadstar" kriegste für dieses Geld mit einem Gleichstarken Motor? Genau, keinen!

Hast du mit Absicht Raodstar geschrieben? Es sind immer noch Roadster.

Also der GT is ja ganz geil, aber als Mazda-Fetischist, muss ich dem MX-5 die Stange halten. Keine Ahnung ob es schon Turbos oder ähnliches gibt, aber vlt kommt er ja als MPS.

Bis dahin hat wuwatz aber Recht. Leider. ;)

Zitat:

Original geschrieben von wuwatz

Und eben das ist seine Stärke, welchen "gemachten Roadstar" kriegste für dieses Geld mit einem Gleichstarken Motor? Genau, keinen!

Schon mal überlegt, dass ein Speedster Turbo nur 65% von dem GT wiegt, aber dafür ca. 80% von dessen Leistung hat ?

Wer hier wen eintütet ist da wohl nicht die Frage.

Aber Hauptsache Popel wirtschaftet es in die eigene Tasche und muss nicht Fremdfirmen (Lotus) bezahlen...

kerberos kerberos

Sparbrötchen

Re: Re: Neuer Opel GT zum "Cabrio des Jahres" gewählt

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das ist doch mal ne Leistung. Seit 1994 hat Opel ja auch nur 5 Cabrios vorgestellt - und daß der Astra G diesen Preis nicht bekommen hat, dafür habe ich volles Verständnis. Dem Astra TwinTop kam wahrscheinlich der GT quer.

MfG Meehster

Nein, dem Astra Twintop kam wie zu erwarten der VW EOS in die Quere.

Das war abzusehen. Wenn VW etwas in der GT-Klasse hätte, wäre der Preis nicht an den GT gegangen.

Daher halte ich von dem Preis gar nix. Er wird an den verliehen, der sich am meisten dafür 'ins Zeug' legt, und nicht an den der das schönste Fahrzeug hat.

Zitat:

Original geschrieben von JI111

Schon mal überlegt, dass ein Speedster Turbo nur 65% von dem GT wiegt, aber dafür ca. 80% von dessen Leistung hat ?

Wer hier wen eintütet ist da wohl nicht die Frage.

Aber Hauptsache Popel wirtschaftet es in die eigene Tasche und muss nicht Fremdfirmen (Lotus) bezahlen...

Ich versteh irgendwie nicht was du wem mit diesem geistigen Erguss sagen willst :confused:

Der neue Opel GT ist eigentlich nur der abklatsch des Saturn Sky...Speedster das ist ein Wagen ähnlich wie die Lotus Exige!

Ich find den vorderen Nummernschildhalter nicht so gut. Da konnte man mehr drauß machen. Wie haben es den die Amis?

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Seice23

Der neue Opel GT ist eigentlich nur der abklatsch des Saturn Sky..

Ui, was ganz neues!

Ich denk, das wissen die Meisten hier schon. Außerdem den Pontiac vergessen.

Aber kerberos hab ich schon ganz gut verstanden. Und etwas Recht hat er schon.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ui, was ganz neues!

Ich denk, das wissen die Meisten hier schon. Außerdem den Pontiac vergessen.

Aber kerberos hab ich schon ganz gut verstanden. Und etwas Recht hat er schon.

Schön das du so überrascht bist...Gibt vielleicht ein paar Nasen hier die das nicht wissen...naja hauptsache du bist im Bilde!!;)

P.S Der Pontiac Solstice hat eine andere Front als der Opel und der Saturn.

Hinweis: In diesem Thema Neuer Opel GT zum "Cabrio des Jahres" gewählt gibt es 70 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. April 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel News: Neuer Opel GT zum "Cabrio des Jahres" gewählt