-
Verkehr & Sicherheit News
Wird das Autofahren teurer?
67 Beiträge -
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
18 Beiträge -
Citroën News
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
9 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
54 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
49 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Neuer Opel Astra bietet Top-Wertstabilität
Die Spezialisten von Eurotax Schwacke haben für den neuen Opel Astra eine hervorragende Wertstabilität prognostiziert: Mit einem Restwert von 51 Prozent des Anschaffungspreises nach einer Laufzeit von 36 Monaten und 60.000 Kilometern liegt die neue Astra-Generation an der Spitze ihres Segments. Das hohe Niveau des Vorgängermodells wird dabei um neun Prozentpunkte übertroffen.
Der neue Opel Astra kommt im März zunächst als Fünftürer in den Handel. Zu einem Listenpreis von 15.200 Euro (Unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt) bietet der progressiv gezeichnete Fronttriebler dynamische Fahrwerkstechnologie und den 66 kW/90 PS starken, sehr sparsamen 1,4-Liter-TWINPORT-Benzinmotor mit Fünfgang-Getriebe. Serienmäßig enthalten sind ab sofort zudem die modernste, elektronische Stabilitätskontrolle ESPPlus, Kopfairbags, aktive Kopfstützen, eine höhen- und längsverstellbare Lenksäule sowie elektrisch betätigte Außenspiegel. Damit ist der jüngste Astra trotz neuer, innovativer Technik und deutlich mehr Serienausstattung um 480 Euro günstiger als sein Vorgänger.
Schon kurz nach seiner Weltpremiere auf der IAA 2003 in Frankfurt erhielt der neue Opel Astra eine breite Zustimmung von Publikum und Fachpresse. So wählten die Leser von auto-motor-und-sport.de die dritte Astra-Generation mit großem Abstand zum besten Kompakten auf der IAA. |
Ähnliche Themen zu: Neuer Opel Astra bietet Top-Wertstabilität
-
Neue Bilder: Opel Astra GTC
von: MOTOR-TALK Kommentare: 84 zuletzt am: 11.06.2011 -
Neues Opel Cabrio auf Astra-Basis ab 2013
von: MOTOR-TALK Kommentare: 23 zuletzt am: 05.03.2011 -
Neuer Opel Astra ab 15.900 Euro
von: Autokiste Kommentare: 376 zuletzt am: 30.03.2010 -
Die neue Opel Astra-Generation
von: Opel Kommentare: 605 zuletzt am: 09.06.2004 -
Zweite Premiere für den neuen Opel Astra
von: Opel zuletzt am: 07.10.2003 -
Neuer „Blitz“ von Opel: Astra OPC erhältlich
von: MOTOR-TALK Kommentare: 476 zuletzt am: 16.04.2012 -
Opel Astra: Neue Viertürer-Limousine zielt auf Wachstumsmärkte
von: Opel Kommentare: 121 zuletzt am: 07.12.2008 -
Opel: FlexFix-Fahrradträger für den neuen Astra
von: Autokiste Kommentare: 33 zuletzt am: 07.09.2009 -
Neuer Opel Astra: Erste Bilder, erste Infos
von: Autokiste Kommentare: 356 zuletzt am: 06.10.2009

Aber bitte nicht gleich wieder mit solchen vermeintlichen gut gedachten Anschub-Aktionen à la Signum/Autovermietungen verscherzen...
PS: Zugegeben, als Gebrauchtwagen-Käufer kann man anderseits davon profitieren ;o)
Re: Neuer Opel Astra bietet Top-Wertstabilität
Um sich hier ein genaues Urteil bilden zu können, muß das Auto erst einmal auf dem Markt sein....
Hohes Niveau?
Der Wiederverkaufswert wird bei Opel durch die Rabattschleuderei sukzessive kaputtgemacht.
Letztens beim Händler gewesen, Neuwagen Opel Signum angeschaut, Listenpreis über 30.000 €.
Für knapp 25.000 € konnte man ihn dann mitnehmen.
Jetzt lese ich beim neuen Astra von einer Art "Frühbucher-Rabatt"....
Was soll das?
Ich bin der Meinung, dass der neue Astra das nicht verdient hat, er gefällt mir von allen neuen Modellen der Kompaktklasse mit Abstand am besten.
Da wäre ein bißchen mehr Vertrauen seitens Opel in ihre Produkte schon angebracht, aber man vertraut wohl mehr auf Rabatte.
Gruß
Daniel
rabatte sind in !
Der Wiederverkaufswert hängt auch stark davon ab, wieviel Firmenflotten sich den Astra kaufen. Wenn dann in 1-4 Jahren, die Firmen und Autovermietungen ihre Fahrzeuge abstoßen, sinkt halt der Preis.
Ähm....also dass der neue Astra wertstabiler als der alte sein wird, ist nahezu sicher... wenn die Qualität stimmt und die Technik klingt ja jetzt schon toll...mal schauen wie er sich fahren wird...
Nur die Motoren sind nicht ganz so hitverdächtig...laut Opel-Angaben beschleunigt der 125PS so schnell wie früher der 100 PSer...
ABER: Was bitte soll "das hohe Niveau des Vorgängers" bei der Wertstabilität bedeuten??? Der Astra ist doch nicht wertstabil gewesen!!!!
Golf und A3 waren wertstabile Fahrzeuge ... aber nicht der Opel Astra!
Und ob der neue Opel Astra bei der Wertstabilität den neuen A3 übertrumpfen kann, wird sich noch zeigen müssen...
Einzig die schwachen Motorisierungen, die es beim A3 ja nicht gibt, könnten wertstabiler sein...aber dass ein 1.7 CDTi Astra (100PS) wertstabiler als ein A3 1.9 TDI sein soll glaube ich noch nicht!
Prozentuall keinesfalls!
Nominell (also in Euro ausgedrückt) wäre es möglich...mal schauen...das muss sich erst noch zeigen...
Auch bei der Markteinführung des neuen Ford Mondeo und Renault Laguna in 2001 war die Presse voller Lobeshymnen! Auch damals waren die neuen Modelle ein echter Fortschritt! Aber genutzt hat es trotzdem nix...
Heute sind Ford und Renault in der Mittelklasse kein Stück weiter als mit den Vorgängermodellen...
Ob Opel einen Fortschritt mit dem Astra machen wird, muss sich also erst noch zeigen...
Noch zeigen...
...ist der richtige Ansatz. Fakt ist: Unser Zweitwagen Opel Zafira ist schon heute eines der wertstabilsten Fahrzeuge in D. Mal sehen was der Astra da bringt.
Fakt ist auch: Zuviele Rabatte beim Neuwagenverkauf sind Gift für die Wertstabilität. Aber da fragt man am besten mal bei VW nach: Da kriegt man auf einen neuen Golf LOCKER 10 Prozent Rabatt - bei geschicktem Verhandeln sogar mehr. Auf einen Touran, der ja grade mit Macht und Europcar als Helfer in den Markt gedrückt wurde, kriegt man selbst bei einem deutschen Modell (KEIN EU-IMPORT) 15-20 Prozent Rabatt.
Also: Rabatte beim Neuwagenkauf, früher eine Domäne von Fiat und Opel, sind längst "salonfähig" geworden und der aktuelle Versuch von VW, den Golf auf Platz 1 zu halten...
ich finde den neuen Astra geil. Mal sehen wie er sich im Vergleich zu Golf macht... Es wird dieses mal sehr schwer für den Golf werden !!
V90 3.0 Aut. LPG
Also Marketingstrategien in allen Ehren, aber wie will man bei einem Auto, daß noch nicht einmal auf dem Markt ist, von dem man weder weiß, wie sich der Verkauf, die Qualität noch die Rückrufaktionen entwickeln, den Wiederverkaufswert nach 36 Monaten prognostizieren?
Mit kopfschüttelnden Grüßen,
dixi
Hallo,
ich bin mir jetzt schon sicher das der Golf einen Vergleich in AutoBild wieder gewinnt. Meiner Ansicht nach sind diese Wertungen eh gefälscht, da hier immer der VW gewinnt, und dann auch noch durch die subjektiven Fahreindrücke! Da stellt man sich echt die Frage was solche Vergleiche überhaupt bringen?
Ich persönlich finde den neuen Astra echt cool und
auf jedem Fall schöner wie den neuen Golf 5. Bin deshalb schonmal gespannt wie er in "echt" aussieht ;-)
Bzgl. Wertverlust: Wie können die das jetzt schon sagen ?
Gruß
Hierzu:
initationofifly
ich finde den neuen Astra geil. Mal sehen wie er sich im Vergleich zu Golf macht... Es wird dieses mal sehr schwer für den Golf werden !!
Meine Meinung: Wurde das nicht immer behauptet?
Golf2 - Kadett E
Golf3 - Astra 1
Golf4 - Astra 2
.......und wie sah nachher die Realität aus?
Ich denke Fortsetzung folgt.
59955 Winterberg
Tja damals konnte man aber noch einfach wählen, da klafften die Preise nicht so weit auseinander wie heute.
Oder findest du die unverschämt hohen VW-Preise verkaufsfördernd? Gerade in der heutigen Zeit wird da mehr als alles andere drauf geachtet, ich glaube besser könnte es von der Lage für den Astra garnicht kommen.
Ich bin auf jeden Fall sehr sehr gespannt. ich würd es Opel auf jeden Fall gönnen
Einen riesen Flop hat VW durch die Preispolitik ja schon gelandet....der Phaeton verkauft sich sehr sehr schlecht.... Was baut auch eine Firma die Autos fürs Volk bauen sollte so ein Auto, ich verstehs nicht, dafür gibts den A8.
MFG ECOTEC
will mehr
bzgl. ob man das vorher schon sagen kann, wie Wertstabil das Auto sein wird:
In Auto Blöd ähh Bild hat der Golf vorab alle Rivalen deplaziert. Und wenn doch mal Punktgleichheit war, dann wurde halt ins Feld geführt, dass der Golf wertstabiler sei.
Das Ganze geschah, bevor der Golf herauskam.
Da hab ich mich auch gewundert, woher die das schon jetzt wissen wollen.
Naja, jetzt weiß ich halt, wie man vorab progressive Werbung macht und was bzw. wen (in diesem Fall Autobild) man mit Geld alles kaufen kann!
Also beim alten Astra und altem Golf IV war die Sache recht eindeutig...ok wie es um die Qualität stand bei beiden kann ich schwer vergleichen...
Aber der Innenraum war im Golf schicker...
Beim neuen Astra schaut das auf den Fotos schon recht gut aus... mal schauen wie es real wirkt...
Hauptvorteil des Astras ist für mich die Technik (Berganfahrhilfe, Kurvenlicht, aktives Fahrwerk), die es bei der Konkurrenz nicht gibt!
Zum Preis muss man sagen, dass sich erst noch zeigen muss, ob der wirklich günstig ist! Wenn der neue Astra in Prozent genauso viel oder wenig an Wert verliert wie nen Golf, dann ist der Preis des Astras günstig! Wenn der Wertverlust höher ist, dann natürlich nicht...
Und zur Langfristqualität kann man leider noch gar nix sagen.. sowohl beim Golf V als auch neuen Astra...
Nur die Motoren sind nicht so der Hit... 12,3 Sekunden von 0-100 beim 1,7 Diesel mit 100 PS...da braucht der 1.9 TDI Golf V 1 Sekunden weniger...und trotzdem sind die Werksangaben beim Verbrauch ähnlich... der kleinere Opel-Diesel scheint also keinen Vorteil zu haben, aber ist lahmer...
Bei den Benzinern ist es ähnlich...
Fazit: Die neue Technik des Astra ist toll! Das Design hat einen klaren Fortschritt gemacht! Die Motoren nicht so ganz...
Und der Rest ist ungewiss...weil das Fahrzeug noch nicht auf dem Markt ist!
Naja schon der Golf 2 war wertstabiler als der Kadett!
Der Golf 3 war wertstabiler als der Astra!
Und der Golf 4 war auch wertstabiler als der Astra!
Auto Bild geht einfach nur davon aus, dass sich das fortsetzt...ob das so sein wird, kann man nicht wissen...mal schauen!