Suche

Neuer Fiat Ducato „KEP-Transporter des Jahres 2006“

Themenstarter

Der Neue Fiat Ducato setzt die Titelsammlung seines Vorgängers fort. Bei der Wahl zum *KEP-Transporter des Jahres 2006* belegte er in der Kategorie Transporter bis 3.5 t (Importwertung) den ersten Platz und wiederholte damit den Erfolg der Marke vom Vorjahr.

Und auch in der Gesamtwertung war der Neue Fiat Ducato erfolgreich. Dort belegte er einen hervorragenden dritten Platz – hinter dem Mercedes-Benz Sprinter und dem Volkwagen Crafter.

Bei dem bereits zum sechsten Mal vom Stuttgarter ETM-Verlag durchgeführten Wettbewerb betätigten sich zwölf Experten aus der Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP) als Juroren. Sie bewerteten anhand eines festen Test-Programms das Fahrverhalten, den Komfort¸ die Technik und die Sicherheit der Titelaspiranten. Eigenschaften, in denen der Neue Fiat Ducato vor allem gegenüber der Import-Konkurrenz (Citroen Boxer und Peugeot Jumper) punkten konnte.

Der erste Titelgewinn des Neuen Fiat Ducato bestätigt das Erfolgskonzept der Baureihe, mit dem jede Generation des italienischen Transporters begehrte Auszeichnungen gewann – in vielen Wettbewerben als Abonnementssieger.

Mit dem Aussen-Design der letzten Neuerscheinungen in der "Sprinter-Klasse" ist ja im Allgemeinen kein Blumentopf mehr zu gewinnen...

Egal ob neuer Transit, Sprinter, Crafter oder wie ich sehe auch Dukato. Klar sind das Nutzfahrzeuge - aber wieso müssen die in letzter Zeit so grottenhässlich sein?

Na, der VW Crafter sieht doch toll aus. Also der ist echt gelungen, wobei mir bei diesem Fiat ja fast schlecht wird...

rickybmw rickybmw

MT-Comité

Denke mir einfach mal, das es alles wieder eine reine "Gewöhnungs Sache" werden wird ;)

Aber Persönlich finde ich den "VW Crafter" auch mal garnicht so schlecht, finde den schöner als den "Mercedes Sprinter"...nun ja....geschmäcker sind halt Verschieden...

Schauen wir mal wie gut sich VW, Mercedes und Fiat verkaufen lassen werden...

MFG Ricky

CZHans CZHans

AGN-Spezialist

Es ist ohne Zweifel ein gutes Auto, aber sieht so hässlich aus daß es weh tut... Der Peugeot und Citroën auch...

wieso kann sich der fiat gegen citroen und peugeot durchsetzen?

das ist doch das gleiche auto...

etwas andere motoren und verschiedene kühlergrill

wie kann er sich da durchsetzen?

Sprinter und Crafter sind ebenfalls gleich und werden beide in selben werk gebaut..

ebenfalls nur unterschiedliche motoren?

sogar das amaturenbrett ist gleich

gott sei dank hat vw nun endlich keinen zahnriemen mehr sondern steuerräder!

aber denn sollten doch die mb und vw nicht platz 1 + 2 sein sonder beide platz eins ?

verstehe den ganzen test nicht....

Grüsse

Vielen Dank FIAT!

Durch die extrem hohe Position der Scheinwerfer habt Ihr es geschaft, dass auch wirklich jeder Fahrer im Gegenverkehr was davon hat und 1A geblendet wird! Super Leistung! Hut ab!

Y17DT-Eco Y17DT-Eco

ICQ 468246566

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Vielen Dank FIAT!

Durch die extrem hohe Position der Scheinwerfer habt Ihr es geschaft, dass auch wirklich jeder Fahrer im Gegenverkehr was davon hat und 1A geblendet wird! Super Leistung! Hut ab!

absolut DITO

zz2002zz zz2002zz

in allen Foren zu Hause!

ebenfalls praktisch, dass beim tanken überlaufender Treibstoff gleich am heißen auspuff entsorgt wird - zusammen mit den leuchten ergibt das ein wunderprächtig-durchdachtes nutzfahrzeug....

Zitat:

Original geschrieben von zz2002zz

ebenfalls praktisch, dass beim tanken überlaufender Treibstoff gleich am heißen auspuff entsorgt wird - zusammen mit den leuchten ergibt das ein wunderprächtig-durchdachtes nutzfahrzeug....

Das hatte ich noch gar nicht bemerkt... Fiat entgegnet dem sicherlich, dass der eh meist Diesel schluckt und es von daher nicht so schlimm ist... Außerdem gehört der Sprit ja auch in den Tank...

Frage mich nur, wie man für sowas als Hersteller ne Zulassung bekommt???

optisch

also optisch gefällt der mir sehr gut. knuffige front. nicht schlecht.

ich muss sagen, dass der fiat mir richtig gut gefällt.

die hohen lampen in verbindung mit xenon sind sicherlich auch klasse, wen interessiert der gegenverkehr? ihr alten sozialisten ^^

is euch schonmal benzin auf einen heißen auspuff rübergelaufen? das entzündet sich nicht.

ps: die deutschen modelle sind doch sowas von emotionslos..., naja typisch deutsch eben. aber da es ja nur kleintransporter sind, ist das design eigentlich egal, aerodynamisch müssen sie sein. der crafter mit seinen großen lufteinlässen hängt bestimmt auch bei dieser disziplin hinter seinen kollegen.

Was soll das eigentlich, jetzt auch noch bei Kleintransportern Blinker in die Außenspiegel zu integrieren? Einmal auf der Baustelle nicht aufgepasst, Straße zu schmal bei Gegenverkehr oder ne zu enge Durchfahrt und schon ist das Birnchen im Nirvana...

CZHans CZHans

AGN-Spezialist

OT:

Zitat:

is euch schonmal benzin auf einen heißen auspuff rübergelaufen? das entzündet sich nicht.

Das zwar nicht, aber als ich zum ersten Mal in meinem Leben tankte habe ich die Zapfpistole nicht richtig reingeschoben und die Anlage schaltete sich bei vollem Tank nicht ab... :D

vom aussehen her gefällt er mir überhaupt nicht.

Hinweis: In diesem Thema Neuer Fiat Ducato „KEP-Transporter des Jahres 2006“ gibt es 30 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. Januar 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Fiat News: Neuer Fiat Ducato „KEP-Transporter des Jahres 2006“