| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Neuer Dieselmotor für den Škoda Octavia RS
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Neuer Dieselmotor für den Škoda Octavia RS
-
Generationswechsel: Škoda präsentiert den neuen Fabia
von: Skoda Kommentare: 37 zuletzt am: 07.03.2007 -
Škoda Octavia: Umfassendes Facelift
von: Autokiste zuletzt am: 08.10.2008 -
Škoda Octavia: Umfassendes Facelift
von: Autokiste Kommentare: 82 zuletzt am: 22.07.2009 -
Neuer Škoda Superb knüpft an eine große Tradition an
von: Skoda Kommentare: 58 zuletzt am: 26.06.2008 -
Neuer Skoda Octavia WRC startbereit für Finnland-Rallye
von: Skoda zuletzt am: 06.08.2002 -
Škoda Octavia Selection mit 2000 Euro Preisvorteil
von: Skoda zuletzt am: 31.07.2003 -
Škoda Octavia LPG kehrt zurück
von: MOTOR-TALK Kommentare: 16 zuletzt am: 23.06.2011 -
Neuer Dieselmotor für Skoda Fabia
von: Skoda Kommentare: 2 zuletzt am: 18.07.2003 -
Škoda Octavia Sport Edition: limitiertes Sondermodell
von: Skoda Kommentare: 32 zuletzt am: 07.07.2007
-
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
637 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
117 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

Dauerlichtfahrer
Re: Neuer Dieselmotor für den Škoda Octavia RS
Voll im Trend? Nennt mir einen Autohersteller, der nicht schon immer die "Trendfarbe" Weiß im Angebot hat.
Aber nur, weil weiß eine der wenigen Farben ohne Aufpreis ist.
Wartet nur, wenn weiß trendy wird, bekommt die Farbe einen hübschen Namen und kostet Aufpreis...
Uwe
Re: Neuer Dieselmotor für den Škoda Octavia RS
Hä? Was ist los? Stärkster Seriendiesel? Sind die 3.3 TDI, 4.2 V8 TDI, V10 TDI oder 4-Liter-V8 CDI etwa keine Seriendiesel? Haben Seriendiesel nicht schön längst die 300PS-Marke deutlich überschritten?
Oder ist der Satz nur mißverständlich geschrieben und ich bin reingefallen?
Gruß,
Christian
Wenn ich die Markenpolitik richtig einschätze, dann wird der RS weiterhin nicht mit DSG erhältlich sein und bleibt somit weiterhin uninteressant für mich und wahrscheinlich auch für viele weitere Passatkunden...
Ansonsten wirklich kein schlechtes Preis/Leistungsangebot des tchechischen Volkswagens!
Dauerlichtfahrer
Ist wohl alles nur auf die Marke Skoda bezogen...
Für mich ist der stärkste Einkaufswagen der Welt nämlich ein Audi RS4 Avant.
Über einen Diesel in einem "RS"-Modell (was immer das heißen möchte...) kann man natürlich auch herzlich streiten.
Oben ohne
Re: Re: Neuer Dieselmotor für den Škoda Octavia RS
Die meinen sicher den stärksten Diesel der Octavia-Serie...
Der ist fast so teuer
wei ein
nackter 130i
sowie teuer als ein guter ausgestatteter 120d
also wieso
Skoda auch wenns nur 10 ps mehr sind wenn man fürs
gleiche Geld einen schicken 1er kaufen kann ???
Mir fällt da spontan eher der Mercedes-Benz E63 AMG ein. "Geringfügig" teuerer als der RS4 und bescheidene 513PS aus 6.3 Liter V8 dürften den IKEA-Einkauf auch zügiger nach Hause bringen, als der schnellste Seriendiesel aus dem Hause Skoda...
Gruß,
Christian
Was für ein sinnvoller Vergleich...
Vergleiche doch bitte innnerhalb der Fahrzeugklasse, dann würdest du feststellen, dass der Skoda eine interessante Alternative zu Audi A4 / BMW 3er oder Passat 3C sein kann.
Was hört man denn von der Zuverlässigkeit und dem Reifegrad der Elektronik?
Denn ich kenne sehr viele Besitzer von neuen Gölfen und Passat und aus allen Richtungen kommt nur Gemecker über den Elektronik-Schrott. Gerade der neue Passat ist wohl die ultimative Elektronik-Katastrophe. Soviele Beschwerden, wie mir da schon zu Ohren gekommen sind, hörte ich bisher höchstens von Mercedes-Modellen der letzten Jahre. Bin letztens so einen Passat 2.0 TDI gefahren - eine üblere Bevormundung des Fahrers durch die Elektronik gibt es meiner Meinung kaum noch.
Macht Skoda das besser oder steckt da der gleiche Elektronik-Kram drin?
Gruß,
Christian
Hm, kannst Du detaillierter fragen? Ich wüßte nicht, welche Elektronik Du meinen könntest. Es gibt natürlich bei den ersten Modellen ärger mit dem Keyless Go im Passat. Ansonsten sind bei "uns" im Passat - Forum weniger elektronische Probleme bekannt. Eine elektronische Bevormundung ist mir auch nicht aufgefallen...???
Nun ja, ich meine solche Gimmicks, wie die elektronische Handbremse, die man schon mal drei bis viermal bitten muss, bis sie sich löst; der übertriebene Selbsterhaltungstrieb, der den Motorstart blockiert, nur weil man die Serviceintervalle nicht eingehalten hat oder 400km in einem Rutsch mit Tempomat gefahren ist; das Radio, das nach 30 Minuten plötzlich ausgeht und sich erst nach gutem Zureden wieder einschalten lässt; das Navi, das ständig möchte, dass man jetzt sofort links abbiegt, obwohl man auf der Autobahn im Stau steht und das Links-Abbiegen durch die Leitplanke geringfügig erschwert wird; die Fensterheber, die bockig sind, weil mal kurz die Batterie zu wenig Saft hatte...
...oder wie beim Bekannten, der bei einem Leih-Passat drei mal an nur einem Tag (!) das Vergnügen hatte, dass jemand von VW mit dem Notebook anrücken musste, weil besagter Passat sich weigerte, zu starten. Mal war die Elektronik noch nicht wach, dann wurde eine neue Software aufgespielt, weil die letzte einen Fehler hatte (arbeitet VW mit Microsoft zusammen?) und beim dritten Besuch des Herrn von der Elektronikabteilung mochte der Passat den Schlüssel plötzlich nicht mehr akzeptieren.
Du glaubst nicht, wie mein Bekannter an diesem Tag über VW geschimpft hat. Er war früher übrigens mal KFZ-Mech bei VW. Und die beiden Passat bei uns in der Firma stoßen inzwischen auch nicht mehr unbedingt auf viel Begeisterung - die stehen inzwischen den ganzen Tag dumm rum, weil alle lieber den 2000er Golf IV nehmen. Der funktioniert halbwegs zuverlässig, wenn nicht gerade wieder der Turbo hops geht.
Sowas meine ich. Und wenn dann zum dritten mal am Tag der Notebook-Mensch von VW anrückt und als Kommentar zu dem wiederholten Ärger ein "ja, das kennen wir schon" kommt, dann mache ich mir doch wirklich meine Gedanken....
Mit Bevormundung meine ich u.a. diese Spielchen mit den Pedalen... wie war das gleich? Man muss Kupplung und Bremse treten, sonst geht der Motor nicht an, oder so ähnlich. Bei meinen - zugegeben rechenleistungsmäßig mittelalterlichen Gefährt - reicht es, den Gang raus zu nehmen. Für alles Weitere hatte ich einen guten Fahrlehrer.
Aber ich fürchte, ich mache mich gerade gewaltig unbeliebt und verdrücke mich lieber
Gruß,
Christian
Dagegen!
Die meinen sicher es sei der stärkste 2.0 Liter Seriendiesel. Ist nur die Frage wie sehr am Limit die Maschine damit ist. Außerdem währen die Drehmomente mal interessant, Da führen nämlich immer noch die PSA Motoren und 5,7 Liter Durchschnitt ist wohl nur bei moderater Fahrweise zu erwarten. Wer RS kauft wird wohl auch gerne treten und den Verbrauch damtt schön hoch jubeln. Man sollte in Deutschland mal endlich eine Durchschnittsangabe für AB-Fahrten bei 1800 und 200 machen damit man mal realistische Werte vor Augen geführt bekommt!
AGN-Spezialist
Whoooooaaaaa... What a frenzy
Mehr als 9 Liter werden ziemlich schwer drin sein (wie beim alten 150 PS TDI).