Suche

Neuer Cadillac BLS Wagon startet ab 29.690 Euro

Themenstarter

* Erste Kombi-Limousine in der Firmengeschichte von Cadillac

* Ab sofort bestellbar, ab Dezember 2007 bei den Händlern

* Neuer 1.9 Turbodiesel-Motor mit zweistufiger Aufladung und 180 PS

* Bioethanol Flexpower-Antrieb sorgt für niedrige Abgasemissionen

Meerbusch. Mit dem Cadillac BLS Wagon hat die amerikanischen Premiummarke erstmals in der über 104-jährigen Firmengeschichte eine Kombi-Limousine im Angebot. Bestellbar ist der neue BLS Wagon zu einem Basispreis von 29.690 Euro für den 2.0 Benziner mit 175 PS ab sofort, bei den Händlern in Deutschland wird er im Dezember 2007 verfügbar sein. Die Mittelklasse-Baureihe wird als Wagon wie Limousine als erstes Cadillac-Modell in Europa mit einem Bioethanol Flexpower Antrieb für besonders niedrige Abgasemissionen angeboten.

Die Vorstellung des BLS Wagon stellt das Angebot der Modellreihe auf eine breitere Basis. Die Kombiversion des BLS ist mit den Ausstattungen Business, Elegance, Sport und Sport Luxury sowie einer Auswahl von drei Benzinmotoren, zwei Dieselaggregaten und ab Anfang 2008 mit einem Bioethanol Flexpower Antrieb verfügbar.

Flexpower sorgt für niedrige Abgaswerte

Wie die drei Benzinmotoren mit Turboaufladung und die beiden Turbodiesel, bietet auch der Flexpower Antrieb mit 147 kW/200 PS jene souveräne Dynamik, die die Kunden von einem Cadillac erwarten dürfen. Durch die Verwendung Bioethanol E85 als Treibstoff reduzieren sich die Emissionen gegenüber dem Betrieb mit herkömmlichem Benzin beispielsweise um 15 Prozent beim CO2 (Kohlendioxid), 40 Prozent beim CO (Kohlenmonoxid), 20 Prozent beim Feinstaub und 80 Prozent beim Schwefel.

Die beiden kraftvollen Diesel mit Commonrail-Direkteinspritzung sind serienmäßig mit einem Partikelfilter ausgestattet. Der 1,9-Liter-Vierzylinder mit 119 kW/150 PS ist ab 30.550 Euro erhältlich. Daneben ist ein neuer 1,9-Liter-Turbodiesel mit einer zweistufigen Aufladung im Angebot, der 132 kW/180 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern liefert. Dieser Version kostet ab 32.150 Euro und ist auf Wunsch mit einer manuellen Sechsgangschaltung oder einem automatischen Getriebe mit sechs Gangstufen verfügbar.

Die Benzinmotoren des BLS sind alle mit Turboaufladung ausgestattet, einschließlich der beiden Vierzylinder (120 kW/175 PS und 154 kW/210 PS). Dazu kommt ein Hightech-V6 mit 188 kW/255 PS, der über eine zweistufige Turboaufladung und variable Steuerung der Ansaugventile verfügt. Je nach Motorisierung bietet der BLS Wagon bei der Kraftübertragung die Wahl zwischen Sechsgang-Schaltung und Sechsstufen-Automatik.

News eingegeben von: Designs

Steffen9976 Steffen9976

mit Diesel im Blut

Ich glaub mein Bild von Cadillac ist schon sehr angestaubt! 4-Zylinder Motoren in einem Cadillac ...

Aber warum nicht da gibt es zahlreiche andere Hersteller die sehr kultivierte und kräftige 4-Zylinder Motoren gebaut haben bzw. bauen. Von der Seite sieht die Fensterlinie aus wie der Saab 9³ Kombi, vorn typisch Cadillac. Nicht unbedingt aufregend, aber markant. Mehr kann man ja leider nicht sagen, ein paar mehr Bilder wären schon super gewesen.

Steffen9976 Steffen9976

mit Diesel im Blut

Hab grad gesehen, es gibt den Cadillac schon mal als News-Thread! Was soll das?

http://www.motor-talk.de/.../...palette-um-den-bls-wagon-t1389899.html

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

*sabber* Die Limousine ist schon wunderschön und sehr hochwertig verarbeitet - besser als W204 und E90.:)

Schade das es das Fahrzeug nicht als "V" Version gibt.:(

WienerSchnitzl WienerSchnitzl

Ständig Am Auto Basteln

Zitat:

Original geschrieben von Steffen9976

... Von der Seite sieht die Fensterlinie aus wie der Saab 9³ Kombi, ...

Rate mal warum!

:D

Steffen9976 Steffen9976

mit Diesel im Blut

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Zitat:

... Von der Seite sieht die Fensterlinie aus wie der Saab 9³ Kombi, ...

Rate mal warum!

Hab den alten Thread erst später gesehen und mittlerweile auch Bilder von Innen. Ist schon krass was in der Automobilindustrie alles möglich ist, wenigstens Innen hätten sie das Design ja eigenständiger machen können und von Aussen mal ´nen bißchen überlegen können. Ich find das schon frech!!! Sieht ja aus als wenn die Saabdesigner den auf die "Schnelle" gemacht haben. Einen 9³ mit eigenständiger Front und eigenem Heck und dann Innen noch hier und da noch was verändert und gut ist. Merkt schon keiner, oder wie!!!? Ich hoffe das hat sich Saab gut vergolden lassen!!!

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Rate mal warum!

Hab den alten Thread erst später gesehen und mittlerweile auch Bilder von Innen. Ist schon krass was in der Automobilindustrie alles möglich ist, wenigstens Innen hätten sie das Design ja eigenständiger machen können und von Aussen mal ´nen bißchen überlegen können. Ich find das schon frech!!! Sieht ja aus als wenn die Saabdesigner den auf die "Schnelle" gemacht haben. Einen 9³ mit eigenständiger Front und eigenem Heck und dann Innen noch hier und da noch was verändert und gut ist. Merkt schon keiner, oder wie!!!? Ich hoffe das hat sich Saab gut vergolden lassen!!!

Fahr mal zum Cadillachändler und schau ihn dir an -> bitte auch reinsetzen. Außer das Lenkrad, der Tacho, Teile der Türverkleidung und kleine Details merkt man nichts davon das es eigentlich ein 9-3 bzw. Opel Vectra ist - ja, der 9-3 basiert auf dem Opel Vectra und ich finde viele Opel-Teile im Saab.:p

Saab Innen

Cadillac Innen

Der Stef Der Stef

C320 T 4-matic 330iA

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Fahr mal zum Cadillachändler und schau ihn dir an -> bitte auch reinsetzen. Außer das Lenkrad, der Tacho, Teile der Türverkleidung und kleine Details merkt man nichts davon das es eigentlich ein 9-3 bzw. Opel Vectra ist - ja, der 9-3 basiert auf dem Opel Vectra und ich finde viele Opel-Teile im Saab.:p

Saab Innen

Cadillac Innen

Deine Bilder zeigen noch nicht das 9-3 Facelift-Cockpit! Dieses ist (vor allem im Bereich der Klimaregelung) dem Caddilac doch noch ähnlicher, bzw. ja eigentlich umgedreht!

Ich glaube bei GM denkt man immer noch, das man Autos nur mit anderen Emblemen versehen muss um sie in verschiedenen Märkten gut platzieren zu können, siehe Opel Agila - Suzuki Wagon+, Opel Montery - Isuzu Trooper, Opel Sintra - Pontiac Trans Sport und Deawoo - Chevrolet allgemein...

So kann man nur kein beständiges Marken Image aufbauen, dass kappieren die in Detroit nicht!

In den USA hatte es lange, lange Zeit geklappt.

Steffen9976 Steffen9976

mit Diesel im Blut

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Deine Bilder zeigen noch nicht das 9-3 Facelift-Cockpit! Dieses ist (vor allem im Bereich der Klimaregelung) dem Caddilac doch noch ähnlicher, bzw. ja eigentlich umgedreht!

Ich glaube bei GM denkt man immer noch, das man Autos nur mit anderen Emblemen versehen muss um sie in verschiedenen Märkten gut platzieren zu können, siehe Opel Agila - Suzuki Wagon+, Opel Montery - Isuzu Trooper, Opel Sintra - Pontiac Trans Sport und Deawoo - Chevrolet allgemein...

So kann man nur kein beständiges Marken Image aufbauen, dass kappieren die in Detroit nicht!

Da muß ich voll zustimmen!

Klima, Radio, Fensterlinie von Aussen, was soll das? Ich dachte immer das machen nur die Chinesen und die Koreaner, hat eine Marke wie Cadillac so etwas nötig!? Ich glaube nicht! Gleichteilepolitik ist eine schöne Sache, aber muß es denn so offensichtlich sein? Und was hat GM davon das so plump zu machen, wenn darunter Marken wie Saab, die ja auch zu GM gehören, darunter eventuell leiden müssen und Kunden verlieren. Warum den einen pushen und den anderen der eh auf dem Zahnfleisch kriecht auch noch aussaugen!? Ich will damit nicht sagen das es so ist, Saab hat sicher auch einen großen Nutzen von dem Ganzen, aber sie zeigen wenigstens Eigenständigkeit. Ich habe im neuen 9³ auch noch keine Opelteile sooo offensichtlich entdecken können wie das kopierte Design von Saab im Cadillac! Ich finde das tut Saab nicht gut und Cadillac auch nicht unbedingt. Mit den glorreichen 60ern bis 80ern von Cadillac hat das auf garkeinen Fall was zu tun und ist wie ich finde frech und peinlich! Das hat Cadillac nicht nötig!!!

Der BLS war wirklich ein Schnellschuss um schnell ein Einsteigermodell in Europa anbieten zu können. Der Nachfolger ist ja schon in Planung und wird wohl auch in USA gebaut und wesentlich eigenständiger sein...

WienerSchnitzl WienerSchnitzl

Ständig Am Auto Basteln

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Saab Innen

Cadillac Innen

Moment.

Der Saab 9-3/II ist genausowenig ein Opel Vectra wie der Vorgänger.

Es wurde lediglich die Bodengruppe vom Vectra C verwendet.

Und man hat sich dann noch beim einen oder anderen Teil im GM-Lager bedient - warum jedesmal das Rad neu erfinden?

Also verschiedene Autos mit ein paar gleichen Teilen

Beim Saab-Caddy-Vergleich sieht das schon anders aus; das sind die gleichen Autos mit ein paar verschiedenen Teilen

;)

@ Denali: nette Autohistorie ^^

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Mein Gott Leute!

JEDER Hersteller macht sowas -> VW Passat 3BG und Skoda Superb und JA, sogar Mercedes macht dies!

Jemand der sich kaum mit dem Thema Auto beschäftigt, wird NICHT erkennen das der Saab 9-3 und Cadillac BLS eigentlich das selbe Auto ist und die beiden sich nur durch das Design unterscheiden.

Wieso sollte die Marke Saab überhaupt darunter leiden? Die Hauptsache ist das beide Fahrzeuge sehr gut sind und gekauft werden. Das Problem bei Saab ist das Design und das Problem bei Cadillac das Image, das Händlernetzwerk und das den BLS keiner kennt.

DER bls ist absoulut hässlich im innenraum fast so schlimm wie ALLE Audis im innenraum(sehen ja bis auf den A8 alle gleich aus)!Der Saab ist eindeutig schöner.UND ob der Cadillac kunden findet sieht man ja bei den Zulassungen!4Stück wurden im september zugelassen super!

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

DER bls ist absoulut hässlich im innenraum fast so schlimm wie ALLE Audis im innenraum(sehen ja bis auf den A8 alle gleich aus)!Der Saab ist eindeutig schöner.UND ob der Cadillac kunden findet sieht man ja bei den Zulassungen!4Stück wurden im september zugelassen super!

Das denken Cadillackunden vielleicht auch über dein Fahrzeug.;)

Hinweis: In diesem Thema Neuer Cadillac BLS Wagon startet ab 29.690 Euro gibt es 40 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 12. Oktober 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Auto News: Neuer Cadillac BLS Wagon startet ab 29.690 Euro