• Online: 4.468

Stefan Heimlich wird neuer ACE-Vorsitzender - Neuer ACE-Vorstand gewählt

verfasst am

Der Auto Club Europa hat einen neuen Vorsitzenden: Stefan Heimlich wurde mit 95,5 Prozent der Stimmen gewählt.

Stuttgart/Esslingen - Diplom-Volkswirt Stefan Heimlich ist neuer Vorsitzender des Auto Clubs Europa (ACE). Wie der Verband mitteilte, haben 95,5 Prozent der Delegierten einer außerordentlichen Hauptversammlung den 49-Jährigen gewählt. Er folgt dem 64 Jahre alten Wolfgang Rose, der sich aus Altersgründen aus dem Amt zurückzieht. Heimlich hatte keinen Gegenkandidaten. Er war bislang beim Bundesvorstand der Gewerkschaft Verdi in Berlin. Dort leitete er die Fachgruppe Straßenpersonenverkehr. Mit rund 580 000 Mitgliedern ist der ACE der zweitgrößte deutsche Verkehrsbund nach dem ADAC.

Avatar von dpanews
5
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: