Suche

Neue Renault Laguna Sondermodelle

Themenstarter
MOTOR-TALK
Partner

Komfortbetont und edel

Edition *Exception* mit hochwertigen Details

Kundenvorteil beträgt bis zu 2.350 Euro

Edles Interieur, umfangreiche Komfortausstattung und serienmäßiges Navigationssystem kennzeichnen die neue Sonderedition Laguna Exception. Der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Fahrzeug auf Basis des Laguna Emotion summiert sich auf 2.350 Euro und liegt damit deutlich über dem Wert der umfangreichen Sonderausstattung.

Luxuriöse Ausstattung

Das Carminat Navigationsterminal des Laguna Exception verfügt über einen Farbmonitor im 16:9-Format, dynamische Routenführung und eine 4 x 15-Watt-Audioanlage mit CD-Laufwerk. Darüber hinaus wendet sich die Edition mit der exklusiven, dunkel getönten Leder-Alcantara-Ausstattung Exception an Kunden mit gehobenen Ansprüchen. Zu den serienmäßigen Ausstattungsdetails zählen ferner der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, die Einparkhilfe hinten und das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree. Ebenfalls im serienmäßigen Lieferumfang enthalten sind Sonnenjalousien hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel und die automatische Reifendruckkontrolle.

Renault bietet die Sonderedition Exception in Kombination mit den dynamischen Benzinmotorisierungen 2.0 16V (99 kW/135 PS) und 2.0 16V Turbo (125 kW/170 PS) sowie mit den kraftvollen Dieseltriebwerken 1.9 dCi FAP (96 kW/130 PS) und 2.2 dCi FAP (102 kW/139 PS) an. In Kürze wird der Laguna Exception zudem mit dem neuen 2.0 dCi FAP-Diesel mit 110 kW/150 PS erhältlich sein.

Edition "Avantage” mit vielen Extras

Mit dem Modell "Avantage” ist darüber hinaus noch eine weitere Sonderedition für den Laguna erhältlich. Sie basiert auf der Basisausstattung Emotion und enthält zusätzlich Seriendetails wie Klimaautomatik, Regensensor und "Licht an”-Automatik. Hinzu kommen die automatische Parkbremse, zusätzliche Lesespots vorn und hinten sowie Sonnenblenden mit beleuchteten und abdeckbaren Spiegeln. Die hochwertige Stoffpolsterung "Avantage” bestimmt den Innenraum. Äußeres Kennzeichen sind 16-Zoll-Leichtmetallräder "Lazuli” und die in Silber lackierte Dachreling. Der Preisvorteil für das attraktive Sondermodell beträgt 1.420 Euro.

Cupra4 Cupra4

Léon mit 6 Zylindern

Ja...........wenn sie damit von den hinterstletzten Rängen in jeder jährlichen Pannenstatistik nach vorne fahren, dann viel Glück dabei !

Suuuuuper Spruch, echt !

Also ich muss ehrlich sagen, als ich mal über Gebrauchtwagenmärkte geschländert bin, hab ich mich total in dieses Auto verliebt. Was für ein Design, innen wie außen. Aber der Blick in die Pannenstatistik ließ mich zurückschrecken. Nee, danke, das tu ich mir nicht an, schade eigentlich.

Das mit den Problemen betrifft eigentlich nur die Bj. 01+02, die waren echt mit Fehleren behaftet. Ebenso die 2.2dci Motoren. Ab Bj. 04 ist der Laguna eigentlich zu empfehlen, vorallem jetzt aber das neue Facelift mit dem 2.0dci von Nissan mit 177PS.

Gruß Martin

Da dürfte man keine Autos mehr kaufen. 5er BMW und e-Klassen mit Elektronikproblemen. Golf mit Problemen.

Wer sagt, dass nie neuen Laguna das noch haben? In den Statistiken sind bestimmt keine neuen Modelle dabei.

Wenn deutsche Marken Probleme haben (Bsp. Sharan) redet keiner lange darüber. "Kann passieren, usw." Wenns aber ein Franzose ist, (Renault, PSA) dann ist es komischerweise die ganze Marke. Und laut den Skeptikern ändert sich nix.

Irgendwie sehe ich das nicht ganz ein. Aber so ist es halt und leider wirds so bleiben, das dumme gerede.

Downfire Downfire

nur so...

Leute, die auf eine ADAC pannenstatiskik hören sollten auch am liebsten Fahrrad fahren. Idioten die bei dem kleinsten Mängel am Fahrzeug ein Thread im Forum machen oder heulend zu werkstatt gehen ! Aber bei den Motorendiskussionen unter den "bekannten" groß mitreden. Aber keine ahnung wie was funktioniert *g*

PS Laguna 2.2 DCI 150ps 6gang schon seit 40.000km problemlos in betrieb

Grüße

Stimmt. Ich sag nur Megane II.

Was ich über die Mängel geschrieben wurde, besonders 03er. Meiner ist ein 11/03er. Habe aber keine dieser Probleme. Naja, das Bremsen quietschen. Aber mit Keyless, Klima, Wassereinbruch usw. hatte ich nie Probleme.

Kurz, ich bin sehr zufrieden.

Da fühlt sich aber jemand angegriffen.

Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber ist nun mal so das Franzosen oft Propleme haben.

Muss ja nicht heißen, das die keiner kauft, nur mir wärs nix. Meine Eltern hatten mal ein Xantia gekauft obwohl ihr ZX vorher ziemlich beschissen war, aber die fanden das Design eben gut. Naja, am Ende war der Xantia auch nicht besser.

was ein Blödsinn! Aus eigener Erfahrung (und nicht weil ich irgendjemanden kenne der jemanden kennnt der mal...):

fahre seit über 20 Jahren Renault (ca. 50tkm/Jahr) und die Probleme in dieser Zeit kann man an einer Hand abzählen! Unter anderem jetzt einen Laguna 2.2 dci Bj 12/04 mit aktuell 60tkm und null Problemen!

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber ist nun mal so das Franzosen oft Propleme haben.

wo ihr so schön statistiken bemüht:

schau mal in den autobild-qualitätsreport. WENN irgendwer vw-lastig ist (bzw allgemein deutsche automarken-lastig) isses Autobild. und was erreicht da z.b. VW? einen grandiosen VORLETZTEN (!) platz.

und dann haben die franzosen oft probleme? darüber kann man echt nur lachen...

Komischer Weise nehmen die Konzerne diese Statistiken sehr ernst. Ich bin auch kein Freund von Statistiken und das mit VW stimmt auch, aber was ist mit den 100.000km-Tests?

Hatten da die Japaner zufällig Glück? Wobei auch nicht alle Japaner super abschneiden. Und hatten die anderen zufällig ein schlechtes Auto bereit gestellt? Was ist den mit brennenden 307ern, die Peugeot auch noch untern Tisch kehren will. VW, Seat und Audi rufen da zurück. Und zB die 206CC wo die Dächer wieder zufallen beim aufklappen.

Auch wenn wie beim Laguna nur zwei Jahre schlecht sind, ziehen die beiden Jahre eben die ganze Baureihe mit runter. Und es darf keine schlechten Jahre geben. Nach dem Motto, der Käufer ist Testfahrer der Version 1.0. Dann muss eben der Start rausgeschoben werden und nachgebessert dazu.

Ich ergreife keine Partei für niemanden, finde viele Franzosen auch sehr ansprechend, besonders 406er Coupé und den Avantime, aber die zählen nun mal mit zu den Fehlerteufeln, neben VW und Fiat.

Bucklew2 Bucklew2

Don't call me white

Zitat:

Auch wenn wie beim Laguna nur zwei Jahre schlecht sind, ziehen die beiden Jahre eben die ganze Baureihe mit runter. Und es darf keine schlechten Jahre geben.

das ist leider das große problem, das dem laguna für immer hinterher hinken wird. wobei der nächste mittelklasse renault einen anderen namen kriegen wird, alleine aus diesem grund.

Zitat:

aber die zählen nun mal mit zu den Fehlerteufeln, neben VW und Fiat.

leider kann man sich dann gar kein auto mehr kaufen. auch toyota hat inzwischen qualitätsprobleme, die sich nicht mehr leugnen lassen. die corolla bj. 2005 blieben fast doppelt so oft liegen wie baujahresgleiche meganes (6,0 vs. 3,8 - adac-pannenstatistik). und auch mazda ist kein ruhmesblatt mehr. gab sogar mal eine nie-wieder-mazda-homepage.

BerniHAL BerniHAL

Ohne Panne Ewig Leistung

Probleme bei Japanern? Vielleicht weil die Reisbrenner auch mal moderne Technik einsetzen *g*

Nix für ungut Mädels ;)

Gruß

Berni

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Probleme bei Japanern? Vielleicht weil die Reisbrenner auch mal moderne Technik einsetzen *g*

Nix für ungut Mädels ;)

Gruß

Berni

1. Reiskocher (wenn schon, denn schon)

2. Toyota hat mitn Magermixmotor begonnen. Da haben die Europäer nichtmal gewusst, was das ist. Und was war mitn hybrid, sogar Honda bringt ihn jetzt raus. Und wir hinken hinter her.

Also über Technik brauchen wir über die Japaner nichts reden.

Hinweis: In diesem Thema Neue Renault Laguna Sondermodelle gibt es 25 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. März 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Renault News: Neue Renault Laguna Sondermodelle