-
Greencar News
Hier schluckt nur der Tankwart
61 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
Neue Renault Laguna Sondermodelle
Ähnliche Themen zu: Neue Renault Laguna Sondermodelle
-
Latitude und Laguna: Renault mit neuen Flaggschiffen
von: MOTOR-TALK Kommentare: 106 zuletzt am: 04.04.2011 -
Renault: Laguna Coupé als limitiertes Sondermodell
von: Autokiste Kommentare: 198 zuletzt am: 21.06.2010 -
Neue Sondermodelle für Renault Twingo und Clio
von: Renault Kommentare: 4 zuletzt am: 13.05.2008 -
Renault: Laguna-Sondermodell unter 18.000 Euro
von: Autokiste Kommentare: 12 zuletzt am: 16.09.2009 -
Der neue Renault Laguna GT
von: Renault Kommentare: 125 zuletzt am: 08.09.2008 -
Neues Renault Sondermodell Clio *Exception*
von: Renault zuletzt am: 05.07.2006 -
Das neue Renault Laguna Coupé
von: Renault Kommentare: 242 zuletzt am: 30.01.2009 -
Neues Sondermodell von Renault
von: Renault zuletzt am: 17.08.2005 -
Der neue Renault Laguna
von: Renault Kommentare: 170 zuletzt am: 20.04.2008

Léon mit 6 Zylindern
Ja...........wenn sie damit von den hinterstletzten Rängen in jeder jährlichen Pannenstatistik nach vorne fahren, dann viel Glück dabei !
Suuuuuper Spruch, echt !
ING
Also ich muss ehrlich sagen, als ich mal über Gebrauchtwagenmärkte geschländert bin, hab ich mich total in dieses Auto verliebt. Was für ein Design, innen wie außen. Aber der Blick in die Pannenstatistik ließ mich zurückschrecken. Nee, danke, das tu ich mir nicht an, schade eigentlich.
Das mit den Problemen betrifft eigentlich nur die Bj. 01+02, die waren echt mit Fehleren behaftet. Ebenso die 2.2dci Motoren. Ab Bj. 04 ist der Laguna eigentlich zu empfehlen, vorallem jetzt aber das neue Facelift mit dem 2.0dci von Nissan mit 177PS.
Gruß Martin
Da dürfte man keine Autos mehr kaufen. 5er BMW und e-Klassen mit Elektronikproblemen. Golf mit Problemen.
Wer sagt, dass nie neuen Laguna das noch haben? In den Statistiken sind bestimmt keine neuen Modelle dabei.
Wenn deutsche Marken Probleme haben (Bsp. Sharan) redet keiner lange darüber. "Kann passieren, usw." Wenns aber ein Franzose ist, (Renault, PSA) dann ist es komischerweise die ganze Marke. Und laut den Skeptikern ändert sich nix.
Irgendwie sehe ich das nicht ganz ein. Aber so ist es halt und leider wirds so bleiben, das dumme gerede.
nur so...
Leute, die auf eine ADAC pannenstatiskik hören sollten auch am liebsten Fahrrad fahren. Idioten die bei dem kleinsten Mängel am Fahrzeug ein Thread im Forum machen oder heulend zu werkstatt gehen ! Aber bei den Motorendiskussionen unter den "bekannten" groß mitreden. Aber keine ahnung wie was funktioniert *g*
PS Laguna 2.2 DCI 150ps 6gang schon seit 40.000km problemlos in betrieb
Grüße
Stimmt. Ich sag nur Megane II.
Was ich über die Mängel geschrieben wurde, besonders 03er. Meiner ist ein 11/03er. Habe aber keine dieser Probleme. Naja, das Bremsen quietschen. Aber mit Keyless, Klima, Wassereinbruch usw. hatte ich nie Probleme.
Kurz, ich bin sehr zufrieden.
ING
Da fühlt sich aber jemand angegriffen.
Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber ist nun mal so das Franzosen oft Propleme haben.
Muss ja nicht heißen, das die keiner kauft, nur mir wärs nix. Meine Eltern hatten mal ein Xantia gekauft obwohl ihr ZX vorher ziemlich beschissen war, aber die fanden das Design eben gut. Naja, am Ende war der Xantia auch nicht besser.
was ein Blödsinn! Aus eigener Erfahrung (und nicht weil ich irgendjemanden kenne der jemanden kennnt der mal...):
fahre seit über 20 Jahren Renault (ca. 50tkm/Jahr) und die Probleme in dieser Zeit kann man an einer Hand abzählen! Unter anderem jetzt einen Laguna 2.2 dci Bj 12/04 mit aktuell 60tkm und null Problemen!
Don't call me white
wo ihr so schön statistiken bemüht:
schau mal in den autobild-qualitätsreport. WENN irgendwer vw-lastig ist (bzw allgemein deutsche automarken-lastig) isses Autobild. und was erreicht da z.b. VW? einen grandiosen VORLETZTEN (!) platz.
und dann haben die franzosen oft probleme? darüber kann man echt nur lachen...
ING
Komischer Weise nehmen die Konzerne diese Statistiken sehr ernst. Ich bin auch kein Freund von Statistiken und das mit VW stimmt auch, aber was ist mit den 100.000km-Tests?
Hatten da die Japaner zufällig Glück? Wobei auch nicht alle Japaner super abschneiden. Und hatten die anderen zufällig ein schlechtes Auto bereit gestellt? Was ist den mit brennenden 307ern, die Peugeot auch noch untern Tisch kehren will. VW, Seat und Audi rufen da zurück. Und zB die 206CC wo die Dächer wieder zufallen beim aufklappen.
Auch wenn wie beim Laguna nur zwei Jahre schlecht sind, ziehen die beiden Jahre eben die ganze Baureihe mit runter. Und es darf keine schlechten Jahre geben. Nach dem Motto, der Käufer ist Testfahrer der Version 1.0. Dann muss eben der Start rausgeschoben werden und nachgebessert dazu.
Ich ergreife keine Partei für niemanden, finde viele Franzosen auch sehr ansprechend, besonders 406er Coupé und den Avantime, aber die zählen nun mal mit zu den Fehlerteufeln, neben VW und Fiat.
Don't call me white
das ist leider das große problem, das dem laguna für immer hinterher hinken wird. wobei der nächste mittelklasse renault einen anderen namen kriegen wird, alleine aus diesem grund.
leider kann man sich dann gar kein auto mehr kaufen. auch toyota hat inzwischen qualitätsprobleme, die sich nicht mehr leugnen lassen. die corolla bj. 2005 blieben fast doppelt so oft liegen wie baujahresgleiche meganes (6,0 vs. 3,8 - adac-pannenstatistik). und auch mazda ist kein ruhmesblatt mehr. gab sogar mal eine nie-wieder-mazda-homepage.
Ohne Panne Ewig Leistung
Probleme bei Japanern? Vielleicht weil die Reisbrenner auch mal moderne Technik einsetzen *g*
Nix für ungut Mädels
Gruß
Berni
1. Reiskocher (wenn schon, denn schon)
2. Toyota hat mitn Magermixmotor begonnen. Da haben die Europäer nichtmal gewusst, was das ist. Und was war mitn hybrid, sogar Honda bringt ihn jetzt raus. Und wir hinken hinter her.
Also über Technik brauchen wir über die Japaner nichts reden.