-
Greencar News
Hier schluckt nur der Tankwart
61 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge
Neue Motoren und mehr Ausstattung für den Toyota Hilux
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Neue Motoren und mehr Ausstattung für den Toyota Hilux
-
Europa-Premiere für den neuen Toyota Hilux
von: Toyota Kommentar: 1 zuletzt am: 12.05.2005 -
Neues vom Toyota Hilux
von: Toyota Kommentare: 19 zuletzt am: 10.09.2008 -
Neuer Präsident und Vorstand bei der Toyota Motor Corporation
von: Toyota zuletzt am: 05.07.2005 -
Toyota Hilux: Pickup Bestseller mit mehr Leistung und neuem Design
von: MOTOR-TALK Kommentare: 10 zuletzt am: 22.01.2012 -
Toyota Hilux mit neuen Ausstattungsvarianten
von: MOTOR-TALK Kommentar: 1 zuletzt am: 02.05.2011 -
Toyota Motor Marketing Europe unter neuer Führung
von: Toyota zuletzt am: 14.07.2003 -
Toyota RAV4 kommt mit elektrischem Antrieb
von: AutomaTick Kommentare: 5 zuletzt am: 14.01.2011 -
Neues Rücknahmestellen-Netz für Toyota- und Lexus-Altfahrzeuge
von: Toyota zuletzt am: 05.10.2005 -
Neuer Toyota Land Cruiser 100
von: Toyota zuletzt am: 19.11.2002

Wo ist denn der Diesel mit 177PS?
Volvo for Life
Ich würde dennoch den Mitsubishi L200 nehmen. Seine 136 PS aus 2,5L Hubraum reichen voll und ganz (wer mehr will kann bald einen Leistunggesteigerten 2,5er mit auch etwa 170 Ps ordern), denn so ein Pick-Up ist ja kein Sportwagen. Das Design des L200 sagt mir auch deutlich eher zu als das des langweiligen Hilux.
Viele Grüße
007ixen
Der Hilux ist von allen Pickups am meisten als Lastesel ausgelegt. Da reichen 120PS locker.
Krass, wenn man bedenkt, dass so ein LKW mit fast 180 Sachen über die Piste fegt.
Der Hilux kann dem Navara als Lifestyle Auto eh nicht Konkurrenz machen, da macht es auch keinen, diesen nachzumachen.
Ja, 180 mit diesem Schiff find cih acuh nciht schlecht
Ich bin mla mit einem HiLux mit 102 PS gehfahen udn cih dacht mir Stirbt der gleich ab auf de Autobahn.
Das war acuh schon das Aktuelle Modell, absolut untermotorisiert.
Ja aber müssen es 170PS sein?
Ich denke ganz klar nein, vorallem bei Nässe und unbeladen.
ich denke ja!
wieviel der leistung man abruft, kann man i.d.R. mit dem rechten fuß regeln.
die pickups wiegen alleine schon 2 tonnen und können nochmal 1 tonne zuladen. da kan sich ja jeder das leistungsgewicht eines solchen panzers mit schmalen 130 ps selbst ausrechnen.
Ja aber man kann mit einem vollbeladenen Pickup doch eh nicht rasen. Da spielt es keine Rolle, ob der Spurt bis 100km/h 30sec dauert. Auch 100PS werden einen 2t Pickup in Bewegung setzen, mehr verlangt man doch nicht von einem Pickup, oder? Die meisten zumindestens. Für die Fortbewegung von Güter ist er ja auch schließlich gebaut und entwickelt worden.
wenn niemand mehr verlangen würde, gäbe es in diesen autos ja auch nur 100 ps-maschinen.
da die pickups aber mittlerweile auch hierzulande als lifestyle-autos verkauft werden und mit motoren- und fahrwerkstechnik der teureren geländeboliden versehen werden, passen auch navi, leder und motorleistung dazu.
aber selbst wenn ich so ein auto nur als arbeitsgerät verwenden würde, wäre es doch trotzdem wünschenswert, genug leistung zum überholen und/oder bergauffahren zu haben.
Ja klar, der Motor muss schon zum zulässigen Gesamtgewicht passen. Aber 170PS finde ich überflüssig. Das treibt nur die Kosten und den Kaufpreis in die Höhe.
Außerdem, Hilux und Lifestyle...
das ist ja auch okay. ich finde 170 ps da nicht überflüssig. zumal 170 ps "normale" autos schon nicht in raketen verwandeln, und so einen pickup-brocken schon gar nicht.
mit automatik 175 spitze, oder? da fährt wohl noch der ein oder andere sprinter/crafter mit europalette im laderaum vorbei.
und die 4-gang-automatik (willkommen zurück in den 60gern!) frisst wohl auch noch was.
richtig, stärkere motoren und mehr ausstattung sind teurer als kleine motoren und holzklasse.
aber wer weniger ausgeben will, kann doch weiterhin auf die 2,5 liter variante zugreifen.
man hat nur mehr auswahl - kann ich keinen nachteil drin erkennen,
der hilux ist schon der bravste vertreter in der klasse, das stimmt.
obwohl, wenn ich mir den mazda-b so anschaue....
aber das würde ich noch unter "geschmacksfrage" ablegen.
Okay, wir werden uns nicht mehr einig
.
Bin auch eh nicht so der Pickup Fan.
mfg
Relax-Ing.
Was mich ja unabhängig von den Leistungserwartungen interessieren würde: Hat sich an den EU-Importkonditionen etwas geändert? Bisher waren LKW der Gewichtsklasse doch ausschließlich auf 2,5 Liter Hubraum beschränkt (ausgenommen der Opel Campo, der ließ sich trotz Isuzu-Unterbau irgendwie als Europäer durchmogeln...).
Gruß
Derk
wir brauchen uns doch nicht einig werden - wir diskutieren doch nur etwas und teilen uns gegenseitig unsere ansichten und meinungen mit.
Stimmt nicht ganz. Der Navara hat 174 PS ( mit Partikelfilter 171 PS ) und 403 Nm aus 2,5 Litern Hubraum.
Serienmässig mit 6-Ganggetriebe oder wahlweise mit 5-Stufenautomatik.