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DTM und japanische Super-GT gleichen 2017 Regeln an - Neue Motoren für die DTM

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Ab 2017 gelten für die DTM und die japanische Super-GT Rennserie die gleichen Motorspezifikationen. Alle Rennautos werden dann mit 2-Liter-Vierzylinder-Turbomotoren starten.

Ab 2017 werden die DTM-Autos mit neuen 2-Liter-Vierzylinder-Turbomotoren (rund 600 PS) starten Ab 2017 werden die DTM-Autos mit neuen 2-Liter-Vierzylinder-Turbomotoren (rund 600 PS) starten Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Die Chancen auf Hersteller aus dem Ausland in der DTM sind gestiegen. Von 2017 an gelten in den Deutschen Tourenwagen Masters und der japanischen Super-GT dieselben Motorspezifikationen. Die Einigung gab der DTM-Rechteinhaber- und -vermarkter ITR am Dienstag bekannt.

In beiden Serien stecken in den Rennautos dann Vierzylinder-Turbomotoren mit zwei Litern Hubraum und einer Leistung von rund 600 PS. Auch der amerikanische Motorsportverband IMSA plant demnach, Rennen nach dem neuen Klasse-1-Reglement auszuschreiben. Durch einheitliche Regeln soll es für Hersteller einfacher und günstiger werden, sich in mehreren Rennserien zu engagieren.

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