-
Greencar News
Hier schluckt nur der Tankwart
61 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge
Neue Details zum Rolls-Royce Ghost
|
Mit einem weiteren Informationshäppchen zum neuen Ghost hält Rolls-Royce das Interesse am kleinen Phantom-Bruder wach. Demnach wird die Luxuslimousine kräftiger und schneller als erwartet – und "günstiger".
Die Leistung liege oberhalb von 507 PS, hieß es im März - genau 507 PS, folgerten viele. Tatsächlich aber leistet der Biturbo-Zwölfzylinder-Motor aus seinen 6,6 Litern Hubraum nun satte 570 PS bei 5.350 Umdrehungen. Das Drehmoment beziffert die britische BMW-Tochter auf 780 Nm bei 1.500 Touren.
So motorisiert, beschleunigt das Luxusauto seine privilegierten Insassen bei forscher Gangart in 4,9 Sekunden auf Tempo 100, das maximale Reisetempo begrenzt die Elektronik auf 250 km/h. Die Kraftübertragung übernimmt eine achtstufige Automatik von ZF.
Zum Vergleich: Der größere Phantom kommt auf "nur" 460 PS und 720 Nm bei 3.500/min, was gut ist für 5,9 Sekunden und 240 km/h (abgeregelt). Der jüngst vorgestellte BMW 760i mit etwas weniger Hubraum (6,0 Liter) leistet 544 PS und 750 Nm.
Erstmals in natura zu sehen ist der neue, 5,40 Meter lange Geist auf der IAA im September in Frankfurt am Main. Die Auslieferung in Europa sollen Ende des Jahres beginnen. Potentiellen Kunden macht Rolls-Royce jetzt auch eine Ansage in punkto Preis: 165.000 britische Pfund lautet die Mindestinvestition, eher weniger als erwartet. Das sind nach aktuellem Kurs rund 191.000 Euro - netto. Damit liegt der Ghost ungefähr in der Mitte zwischen der deutschen V12-Konkurrenz und dem größeren Bruder Phantom.
Quelle: Autokiste |
Ähnliche Themen zu: Neue Details zum Rolls-Royce Ghost
-
Rolls-Royce: Details zum RR4-Antrieb
von: Autokiste Kommentare: 28 zuletzt am: 28.03.2009 -
Rolls-Royce Ghost Extended Wheelbase geht in Produktion
von: MOTOR-TALK Kommentare: 8 zuletzt am: 17.08.2011 -
Rolls-Royce two-tone Ghost: Premiere im kleinen Kreis
von: MOTOR-TALK Kommentare: 12 zuletzt am: 12.03.2012 -
Rolls-Royce RR4 heißt Ghost
von: Autokiste Kommentare: 7 zuletzt am: 22.04.2009 -
Luxus pur: Mansory macht den Rolls Royce Ghost zu einem wahren Goldschatz
von: Tuningsuche Kommentare: 27 zuletzt am: 29.03.2010 -
Rolls-Royce: Parade zum Einhundertsten von “Emily”
von: MOTOR-TALK Kommentare: 4 zuletzt am: 09.02.2011 -
Rolls-Royce verkündet Markteintritt in Südamerika
von: Autokiste Kommentare: 16 zuletzt am: 10.01.2012 -
Neue Jaguar-Modelle zum „Schnäppchenpreis“
von: MOTOR-TALK zuletzt am: 01.02.2010 -
Range Rover: Neuer 4,4-Liter-TDV8 und edles Sondermodell zum 40. Geburtstag
von: Land Rover Kommentare: 7 zuletzt am: 23.09.2010

Teillastliebhaber
Goil!
Aber irgendwie passt das Image von RR nicht zu dieser gedukten Fahrmaschine. Jedenfalls so vom Foto her und wenn man die Leistunsdaten so liest, hat man einen ganz anderen Hersteller im Kopf.
Grüße
Ja, irgendwie übertrieben, die modernen "BMW"-Rolls´.
VW kriegt es ungleich besser hin, die gediegene britische Eleganz in ihre neuen Benetleys zu stecken.
Und der letzte wirklich schöne Rolls war auch der letzte Echte: der Silver Seraph.
Blind ?! Na und ?
ich find den super,kommt richtig gediegen & net so pervers dekadent wie der phantom !
scheint ja auch ziemlich abzugehen,aber RR waren ja schon immer mit genug leistung ausgestattet
Leistung: "ausreichend"
570 PS in so nem Chauffeurswagen, in dem schon das Markenimage verbietet, ihn so zu fahren, wie es die Motorisierung eigentlich voraussetzen würde - unsinnig, aber edel und im Falle von RR: stylish
Wie bei vielen Marken kann RR wohl auch nicht verhindern, dass auch ein US-Vollproll-Rapper die 200.000€ dafür auf den Tisch legen kann...
Ich finde trotzdem, dass der Wagen eine der feinsten Arten ist, Auto zu fahren - soweit das bei 5 Meter Länge und dem Grundpreis noch möglich ist, aber darüber macht man sich als potenzieller Kunde eh keine Gedanken mehr.
ja freilich
Neue Details zum Rolls-Royce Ghost
Man setzt halt auf Beschleunigung statt Topspeed und hat genügend HP um den Paparazzi zu entkommen. Außerdem war ein Rolls-Royce noch nie ein Leichtgewicht, also Leistung ausreichend vorhanden
Finde den Preis gerechtfertigt, auch wenn ich mir den nie leiste kann.
Wenn man bedenkt, einen A8 W12 /S8 kann man auf ungefäht die gleiche Summe bringen. Wers nicht glaubt, einfach mal den Konfigurator ausreizen bis zum Limit.