-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
42 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
480 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge
Neu von BRABUS: Mehr Kraft für die neuen Mercedes E-Klasse CDI Modelle
Ähnliche Themen zu: Neu von BRABUS: Mehr Kraft für die neuen Mercedes E-Klasse CDI Modelle
-
Das neue T-Modell der Mercedes-Benz E-Klasse
von: Mercedes-Benz Kommentare: 13 zuletzt am: 15.01.2003 -
Integrierte Kommunikation zur Markteinführung des neuen T-Modells der Mercedes-Benz E-Klasse
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 13.03.2003 -
Sportlich und exklusiv zeigt Brabus das neue E-Klasse Cabrio
von: Tuningsuche Kommentare: 49 zuletzt am: 11.05.2010 -
Mercedes CL: Neues von dem AMG-Modellen
von: Autokiste Kommentare: 85 zuletzt am: 18.08.2010 -
E-Guard: Mercedes-Benz präsentiert Sonderschutzmodelle der neuen E-Klasse
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 24.10.2002 -
Mercedes zeigt die neue E-Klasse
von: Autokiste Kommentare: 329 zuletzt am: 19.03.2009 -
E-Klasse: Das neue T-Modell geht auch als Taxi an den Start
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 13.03.2003 -
Mercedes E-Klasse T-Modell: Der Transportmeister
von: Autokiste Kommentare: 77 zuletzt am: 21.08.2009 -
Mercedes: Zwei Hybrid-Modelle der E-Klasse
von: Autokiste Kommentare: 17 zuletzt am: 14.02.2012
Mehr Kraft für die neuen Mercedes E-Klasse CDI Modelle
Fahrzeuge mit Turbodieselmotoren sind gefragter denn je und das trifft selbstverständlich auch für die neue Mercedes E-Klasse zu. Deshalb bietet BRABUS ab sofort auch Leistungssteigerungen für die Modelle E 220 CDI und E 270 CDI mit Common-Rail Turbodieseltriebwerken an.
Für den E 220 CDI gibt es für 1.390 Euro das BRABUS D3 Leistungsmodul, das die Maximalleistung von serienmäßigen 150 PS / 110 kW auf 177 PS / 130 kW steigert. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von normal 340 Nm auf 380 Nm bei nur 2.000 U/min an. Damit beschleunigt der Viertürer in 9,7 Sekunden von 0 - 100 km/h und ist 220 km/h schnell.
Einen deutlichen Leistungssprung macht auch der E 270 CDI mit BRABUS D4 Tuning: Nach dem Umbau stehen 215 PS / 158 kW bei 4.200 U/min und ein maximales Drehmoment von 475 Nm bereit, das konstant zwischen 1.800 und 2.600 Touren zur Verfügung steht. Damit erreicht die Limousine hervorragende Fahrleistungen: Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur noch 8,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h. Der BRABUS D4 Leistungskit, der von jeder Mercedes-Benz Fachwerkstatt innerhalb von 40 Minuten installiert werden kann, kostet 1.590 Euro.
Alle BRABUS Triebwerke werden mit ARAL Hochleistungsschmierstoffen gefahren.
Als ideale Ergänzung zum Motortuning bietet BRABUS maßgeschneiderte Edelstahl-Sportauspuffanlagen an. Während für den E 220 CDI ein Sportendschalldämpfer mit 2 Endrohren angeboten wird, gibt es für den E 270 CDI eine BRABUS 4-Rohr-Sportauspuffanlage.
Um die elegante Linienführung der neuen Mercedes E-Klasse sportlicher zu akzentieren, entwickelten die BRABUS Designer einen elegant geformten Aerodynamik-Kit, der in Erstausrüstungsqualität in Pur-R-Rim gefertigt wird. Der neue Frontstoßfänger mit integriertem Spoiler besticht nicht nur durch seine aufregende Optik mit wahlweise zwei oder vier Zusatzscheinwerfern. Er verringert auch den Auftrieb an der Vorderachse und verbessert damit die Fahrstabilität bei hohem Tempo.
Die BRABUS Seitenschweller lassen die Limousine tiefer und gestreckter wirken und besitzen darüber hinaus ein interessantes Feature: Durch einen Druck auf die Fernbedienung des Fahrzeugs oder durch das Ziehen der Türgriffe werden die an der Unterseite integrierten Einstiegsleuchten aktiviert. So wird der Boden seitlich neben der E-Klasse beleuchtet, womit das Ein- und Aussteigen noch sicherer wird.
Die markant geformte BRABUS Heckschürze ist gleichermaßen für die Verwendung mit dem Serienauspuff oder der BRABUS Sportauspuffanlage geeignet.
Ebenso wichtig für den individuellen Look sind die BRABUS Monoblock IV, V und VI Leichtmetallfelgen, die in verschiedenen Ausführungen in Durchmessern von 17 bis 20 Zoll angeboten werden. Als maximale Ausführung können auf der neuen E-Klasse mehrteilige BRABUS Monoblock V und VI Räder der Dimensionen 8.5Jx19 auf der Vorderachse und 9.5Jx20 hinten gefahren werden. Für die Bereifung stehen Hochleistungsreifen der Größen 245/35 ZR 19 vorne in Kombination mit 255/30 ZR 20 auf der Hinterachse zur Verfügung.
In Kooperation mit SACHS Race Engineering wurden verschiedene BRABUS Fahrwerkslösungen vom Tieferlegungssatz über sportlich-komfortabel abgestimmte Komplettfahrwerke bis zum speziellen Steuermodul für die Luftfederung des W 211 entwickelt.
Selbstverständlich bietet BRABUS auch eine spezielle Hochleistungsbremsanlage für die neue E-Klasse an, die auf das elektro-hydraulische SBC Bremssystem abgestimmt ist. Das System besteht aus 360 Millimeter großen Scheiben und Sechskolben-Aluminiumsätteln an der Vorderachse und Vierkolben-Bremszangen hinten.
Luxus und Individualität pur im Interieur ist eine weitere BRABUS Spezialität. Die Bandbreite des Angebots reicht von Edelstahl-Einstiegsleisten über ergonomisch geformte Airbag-Sicherheitslenkräder bis zur exklusiven BRABUS Volllederausstattung in einer Kombination aus besonders weichem und dennoch strapazierfähigem BRABUS Mastik Leder und Alcantara.
Zusätzlich gibt es auch für die neue Modellreihe das BRABUS Multimedia-Konzept mit DVD-Player, Spielekonsole und LCD-Monitoren, die in die Kopfstützen integriert werden. Auf Sonderwunsch rüstet BRABUS die neue E-Klasse außerdem in ein voll funktionsfähiges Business-Mobil mit elektrisch ausfahrbaren Tischen, Mobilfax, Telefonanlage und Computersystem um.