• Online: 1.381

Britta Seeger wird statt Källenius Vertriebsvorstand bei Daimler - Neu Vertriebschefin für Daimler

verfasst am

Daimler beruft 2017 Britta Seeger in den Vorstand. Mit der neuen Vertriebschefin wird ein Viertel des achtköpfigen Gremiums weiblich. Ola Källenius wird Entwicklungschef.

Britta Seeger leitete bislang die Mercedes-Benz Türk A.S. Anfang 2017 rückt sie als Vertriebschefin in den Vorstand auf Britta Seeger leitete bislang die Mercedes-Benz Türk A.S. Anfang 2017 rückt sie als Vertriebschefin in den Vorstand auf Quelle: Daimler

Stuttgart - Daimlers Chefetage wird weiblicher. Mit Britta Seeger beruft der Konzern Anfang 2017 die zweite Frau in den Vorstand. Sie übernimmt den Posten als Pkw-Vertriebschef von Ola Källenius. Der wiederum wird zu Jahresbeginn Entwicklungschef und übernimmt damit den Job von Thomas Weber, der Ende des Jahres ausscheidet.

Britta Seeger führte bislang die Mercedes-Landesgesellschaft in der Türkei. Zuvor hat sie im Konzern die Landesgesellschaft Mercedes-Benz Korea geleitet, bei Daimler ist die 46-jährige Betriebswirtin seit 1992. Mit ihr und Renata Jungo Brüngger, Vorstand für Compliance, hat Daimler nun zwei Frauen im achtköpfigen Vorstand.

Schon im Februar hatte der Daimler-Aufsichtsrat den Umbau des Vorstands eingeleitet. Damals war der Vertrag von Daimler-Chef Dieter Zetsche bis Ende 2019 verlängert und Källenius neuer Posten als Entwicklungschef bekannt gegeben worden. Der gebürtige Schwede wird schon seit einiger Zeit als möglicher Nachfolger von Dieter Zetsche gehandelt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: