-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
42 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
480 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Neu im Citroën Programm: Der Jumper Kombi Club
Ab sofort wird das Citroën Angebot für den Personentransport durch den Jumper Kombi Club ergänzt. Der Jumper Kombi Club bietet insgesamt bis zu neun Personen Platz und eignet sich hervorragend für den Einsatz als Shuttle, Taxi oder kleiner Reisebus.
Im hochwertigen, komplett verkleideten Fahrgastraum samt Teppichboden im Fußraum befinden sich sechs komfortable Einzelsitze, die auf zwei Reihen verteilt sind. Beide Sitzreihen lassen sich herausnehmen, die Sitze selbst sind klappbar, in der Neigung verstellbar und verfügen über Drei-Punkt-Sicherheitsgurte.
Ein Trittbrett unter der rechten, seitlichen Schiebetür sorgt für einen leichten Einstieg; die serienmäßige Komfortfederung und die Zusatzheizung hinten sowie zahlreiche Ablagen lassen die Passagiere entspannt reisen. Optional lässt sich der Komfort für die Reisenden durch eine manuelle oder automatische Klimaanlage und eine Luftfederung an der Hinterachse mit automatischer Niveauregulierung optimieren.
Sicherheit für Fahrer und Fahrgäste wird im Jumper Kombi Club groß geschrieben: Ab Werk sind ABS, ASR, Fahrer- und Beifahrerairbag, ESP mit Hill-Holder und Load Adaptive Control an Bord. Optional kann das Fahrzeug mit u. a. mit Seiten- und Kopfairbags, elektronischer Einparkhilfe und Video-Einparksystem ausgestattet werden.
6Großzügig bemessen ist auch der Kofferraum des Jumper Kombi Club, der mittels Trittstufe durch verglaste Doppelflügelhecktüren zugänglich ist: Bei der Version L2H2 beträgt das Kofferraumvolumen bis zu 3.400 Liter.
Für den Jumper Kombi Club stehen die zwei Karosserievarianten L1H1 und L2H2, die mit den Motorisierungen HDi 100 (nur L2H2), HDi 120 und HDi 160 (nur L2H2) kombiniert werden können, zur Verfügung. Neben dem serienmäßig 90 Liter fassenden Kraftstofftank ist optional ein 125-Liter-Tank bestellbar.
Die günstigste Variante des Jumper Kombi Club, der Jumper Kombi Club 30 L1H1 HDi 120, ist ab EUR 26.050,- erhältlich.
Überblick über die Jumper Kombi Club Versionen*:
Kombi Club 30 L1H1 HDi 120
EUR 26.050,-
Kombi Club 33 L2H2 HDi 100
EUR 28.050,-
Kombi Club 33 L2H2 HDi 120
EUR 29.150,-
Kombi Club 33 L2H2 HDi 160
EUR 31.050,-
|
Ähnliche Themen zu: Neu im Citroën Programm: Der Jumper Kombi Club
-
Der neue Citroën Jumper Minibus
von: Citroen zuletzt am: 21.11.2003 -
Citroën und Rainer Jostes zuversichtlich vor neuer Rallye im Kalender
von: Citroen zuletzt am: 26.05.2003 -
Citroën gibt Preise für neuen C8 bekannt
von: Citroen zuletzt am: 22.05.2002 -
Citroen C5 im neuen Blechkleid
von: Citroen Kommentare: 37 zuletzt am: 18.11.2008 -
Der neue Citroën C4: Kompaktklasse mit Luxusambitionen
von: MOTOR-TALK Kommentare: 77 zuletzt am: 23.02.2011 -
Citroën C3 mit zwei neuen Sparvarianten
von: Autokiste Kommentare: 9 zuletzt am: 07.02.2012 -
Vorstand von Citroën Deutschland wird neuer Vertriebschef Europa
von: Citroen Kommentare: 12 zuletzt am: 28.09.2009 -
Peugeot/Citroën: Neuer Kompakt-SUV auf Mitsubishi-Basis
von: Autokiste Kommentare: 32 zuletzt am: 30.07.2010 -
Das Citroën Jumper Showmobil
von: Citroen Kommentare: 4 zuletzt am: 28.09.2008

Stirnlappenbasiliskfan
"HDi" klingt für mich sehr nach Diesel. Für Vielfahrer - insbesondere als Taxi, Shuttle oder als kleiner Reisebus - ist die Kista damit eigentlich wegen des teuren Sprits gestorben.
MfG Meehster
Dauerlichtfahrer
Wo wohnst du denn, dass bei euch Diesel teurer als Benzin ist?
Ich bin schon ein paar hundert Kilometer damit gefahen.
Naja - eine Plastikwüste! Furchtbar.
Die Lenkung ist wunderbar gefühlvoll und leichtgängig, die Schlaltung hakt ab und an, der HDI-Motor mit 136 PS zieht allerdings vernünftig an. Fazit: Keine Chance gegen einen Sprinter.
Stirnlappenbasiliskfan
Sagen wir mal so: Ich fahre so viel, das könnte ich mir mit einem Diesel gar nicht leisten. Diesel kostet zwar nur etwas weniger als das Doppelte, aber das kann der teure Saft auch mit seinem höheren Energiegehalt nicht wettmachen. Es ist einfach so: Für Wenigfahrer lohnt sich ein Diesel wegen der höheren Fixkosten (Ausnahme: LKW) nicht und je mehr man fährt, desto mehr kommen die deutlich höheren Spritkosten eines Diesels ins Spiel.
Beim letzten Tanken meiner Alltagskarre habe ich 0,639 € pro Liter LPG bezahlt, während Diesel oder Benzin weit über 1 € kosten sollten.
Ich wohne übrigens in Delmenhorst.
MfG Meehster
Das Problem ist nur, dass nicht jeder Lust hat, andauerend eine LPG Tankstelle zu suchen und geringe Reichweiten hinzunehmen
Ich denke es ist nicht verkehrt so ein KFZ als Diesel anzubieten.
Allerding sollte die hässliche Front verboten werden
Stirnlappenbasiliskfan
Die Tankstellen sind nicht so selten, daß man sie immer suchen müßte und es dauert auch nicht lang, bis man alle in der Nähe befindlichen Tanken kennt. Die Reichweite ist neben dem Verbrauch hauptsächlich von der Tankgröße abhängig. Mein letztes Tanken ist jetzt mal wieder über 500 km her, ich kenne Nicht-Gasfahrzeuge, die keine 500 km schaffen. Und ich habe den kleinsten seinerzeit erhältlichen Gastank (ca.45 Liter netto) drin.
Auch als Diesel kann man so ein Fahrzeug schon anbieten. Aber es sollte eben auch mindestens eine Version für Leute geben, die eben statt des teuren Diesels einen kostengünstigen Antrieb brauchen, z.B. Taxiunternehmer, Shuttleservices oder kleine Reiseunternehmen.
Das ist wohl wahr, aber meist sitzt man während der Fahrt IM Fahrzeug, dann ist das äußere Erscheinungsbild relativ egal.
MfG Meehster
Dauerlichtfahrer
Habe mir schon gedacht, dass du auf LPG anspielst.
Aber man kann wohl kaum davon ausgehen, dass alle Nutzfahrzeuge werksseitig mit LPG ausgerüstet werden.
Reisender
Und da frage ich mich mal wieder, warum Mercedes es nicht schafft, für den Sprinter eine schöne Innenaustattung mit anständiger Belüftung und schönen Innenverkleidungen zu bauen.
Wenn es die Kiste in 2-2-2-3 Bestuhlung gäbe wäre er wohl bei mir in der engeren Wahl.
nur so...
Ich finde das design häßlich wie die Nacht.
Genauso der aktuelle Fiat... der VW Crafter ist auch nicht der schönst (sprinter ähnlich)
ich glaube der Ford Transit ist zur zeit so der vernünftigste...
ich frage mich ja, wie die neuen Transporter fahren....auf 2 Rädern um die kurve??? die sind ja schon doppelt so hoch wie breit... (sieht zumindestens so aus)
Naja der Sprinter besteht auch nur aus billigem Koreaplastik und der Rost an der Kiste ist auch nicht sehr vorteilhaft.
gruss
Von aussen ist der Jumper markanter und eleganter als der VW Crafter oder der MB Sprinter. Nur der Renault und der der Opel gefallen mir auch noch.
Und der Innenraum ist jedenfalls wohnlicher als der im MB Sprinter.
Größtes Manko der Kiste: Kein Rußfilter serienmäßig!
Gruß
Markus
Stirnlappenbasiliskfan
Dazu habe ich mich schon ausgelassen: Wenn man einen Motor für kostenbewußte Leute einbauen würde (wenigstens optional), dann bräuchte man keinen Rußfilter.
Oh Mann. Seit wann werden solche Fagrzeuge der Optik wegen gekauft!? Aber in den News- Foren ist ja alles häßlich und Sch**ße, was nicht aus deutschland kommt.
Gegen den Sprinter keine Chance. Einfach mal schauen, welches die meistverkaufte Transporter-Reihe in Europa ist. Das sind die Euro-Transporter von Fiat und PSA. Die plastikwüste hat in soweit ihren Vorteil, dass sie pflegeleicht ist, was bei Transportern vielleicht nicht so unwichtig ist....
So scheisse sieht der "live" gar nicht aus.Bringt frischen Wind in die öde Transporterlandschaft.