-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
42 Beiträge -
Opel News
Mokka: Opels neues SUV
480 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
282 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
4 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
23 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Neu: BMW S 1000 RR 2012
|
2012 geht die BMW S 1000 RR mit allem an den Start, was diese Rennstreckenraser gefordert haben: besseres Handling, bessere Dämpfung, überarbeitete Elektronik- und Gassettings, Kurzhubgasgriff und Lack in Reichskriegsflaggenfarben.
Es gibt so ein Geräusch. Es geht so: „Hjchchrrr!!“ Dieses Geräusch ist ein Warnsignal meines Körpers, der Angst davor hat, was der kleine Affe im Kopf wieder gesehen hat und umgehend haben will. Diesmal: das Modellupdate der BMW S 1000 RR für 2012. Auf der Landstraße sangen die Testfahrer ihre Hymnen, und die Lullerer auf der Rennstrecke stimmten unisono mit ein.Nur diese Raser, die hatten noch Kritik. An der Gabel zum Beispiel, die war ihnen zu weich.
Deshalb drehten Leute, die aus langer Gewohnheit entweder hart bremsten oder hart zulangen, wenn Mutti kocht, die Dämpfung komplett zu. Und dann war’s ihnen trotzdem oft noch nicht gut genug. Die Spurstabilität, die ich gern mochte, die hassten sie auch, weil Spurstabilität der Feind des Handlings ist. Sie kostet mehr Kraft beim Einlenken. Die Anti-Wheelie-Funktion der Traktionskontrolle brachte der Superbimpf stellenweise gar den Spitznamen „Känguruh“ ein, und die Leistungscharakteristik des Brutalo-Motors machte Manchen Kopfzerbrechen.
Was viele nicht wissen: BMW hat auch bisher schon nachgebessert bei ihrer Tausender. Vielleicht haben sie sogar deine heimlich nachgebessert, als sie beim Service war. Das könnte durchaus so weit gehen, dass da nicht mehr die Kurbelwelle drin ist, die dort anfangs mal war. Jetzt jedoch geht BMW in einem ganz öffentlichen Modell-Update (inklusive ein paar 3D-Pinselstriche am Design) die Probleme der Raser an:Neue, handlichere Geometrie Veränderte Settings des E-Gas inklusive neuer Maps und Modi Kurzhubigerer Gasgriff (wurde gern nachgerüstet) Lenkungsdämpfer Kürzere Endübersetzung Überarbeitete Feder-/Dämpfungselemente für mehr Reserven Neue Abstimmung von ABS und Traktionskontrolle Details wie neue Tachofunktionen (man kann ein „Speed Warning“ z. B. auf 300 km/h stellen)
Es gibt außerdem neues Zubehör. Den „HP Race“ Datenlogger haben wir schon auf dem Schirm für die Fastbike. Und mit den optional erhältlichen Heizgriffen ergibt sich BMW endlich ins Firmen-Schicksal. Die Dinger wollten sie ja zur Modelleinführung partout nicht anbieten, aus Angst vor den Witzen, die alle darüber machen würden. Jetzt, wo die RR sich am Markt bewiesen hat, sind die Unken egal, die BMW-Kunden, die typischerweise Zubehör im BMW Configurator wie Parkinsonpatienten zusammenklicken, definitiv nicht.
BMW S 1000 RR MJ 2012
Bilder: BMW
Quelle: Mojomag |
Ähnliche Themen zu: Neu: BMW S 1000 RR 2012
-
BMW mit neuer Studie: Vision Efficient Dynamics
von: AutomaTick Kommentare: 33 zuletzt am: 28.10.2009 -
Neu: Ducati 1199 Panigale 2012
von: Mojomag Kommentare: 40 zuletzt am: 03.12.2011 -
Porsche Cayenne im neuen Kleid
von: AutomaTick Kommentare: 26 zuletzt am: 10.04.2010 -
BMW 3.0 CSi
von: AutomaTick Kommentare: 13 zuletzt am: 15.03.2012 -
Seat Alhambra mit neuem Top-Motor
von: AutomaTick Kommentare: 6 zuletzt am: 03.02.2011 -
Volvo S60R mit neuem Image
von: AutomaTick Kommentare: 48 zuletzt am: 16.07.2010 -
Die neue Citroën DS/Déesse ist eine Ente
von: AutomaTick Kommentare: 28 zuletzt am: 04.12.2010 -
Seat mit neuen Motoren
von: AutomaTick Kommentare: 12 zuletzt am: 26.11.2010 -
Test BMW K 1600 GT und GTL
von: Mojomag Kommentare: 33 zuletzt am: 28.06.2011




wird zeit das ich mich aus dem supersportsegment verabschiede bevor es auch noch „Hjchchrrr!!“ macht....
WOW da wird man glatt neidisch....jetzt würde ich wohl das rote Design nehmen
Endlich wieder Fußall!
soso der kleine affe im kopf sieht ein motorrad in reichskriegsflaggen-bemalung und will dieses sofort haben.
na dann gute nacht deutschland....
Die Bezeichnung der neuen Lackierung ist definitiv die bedeutendste Verbesserung
gewagt gewagt...
Neu: BMW S 1000 RR 2012
wow sieht so schön wie Honda vor 9 Jahren
hey,
wenn's auch altmodisch klingt oder ist (liegt vielleicht an meinem Baujahr)
...die kann so lange "Hjchchrrr" machen wie sie will...
ohne Boxer und ohne Kardan no BMW
ui,
meine ist von 09,
aber zum Glück in anthrazit/siber, aber die Detail-verbesserung sollen der Hit sein...
das haben sich viele gewünscht, die mehr Rennstreckenbetrieb fahren !
mal abwarten ... (bis Frühling ;-)
Vorfahrer
Die Farbbezeichnung könnte jetzt so bekannt werden, dass BMW sich gezwungen sehen wird, die Lackierung zu ändern.
Klarer Tipp für den Sammler.
Ja, S1000RR gefällt mir besser so wie im Bild unten.
(838 mal aufgerufen)
Es sind die Farben der Reichsflagge zur Kaiserzeit. Ohne "Krieg". Alles andere ist journalistische Kakophonie.
Gruß k2
http://upload.wikimedia.org/.../Deutsches_Reich_Flaggen.jpg
Neu: BMW S 1000 RR 2012
Bestimmt wird die lackierung in Dtl. verboten
Ist der Avatar von Mojomag auch eine Reichskriegsflagge?
Wahrheitsministerium
Mojomag ist wahtrscheinlich das Reichskriegsmotorradmagazin.
Soll man hier schon klingeln oder sich noch wundern!?!?
Nein, nicht nur wegen irgendwelchem vergessenen Gedankengut, sondern schon allein ob des Logikfehlers:
Was ist eine Reichskriegsflagge gleich wieder?
Danke, Kandidat Nr2, für ein bisschen mehr Wissen in einem sehr schlechten Moppedtestbericht...
Mopped an sich?
Haben will + werd!


Fakt ist. Der reife Knabe von neben an will auch so ein Teil. Dann muss sogar noch eine Sitzheizung herhalten damit er stolz durch die Landschaft spaziert. Ich glaub, BMW kennt seine Kunden besser als man es für möglich hält.
Gruß Stino5