• Online: 1.288

Opel Movano - Neu bei Opel: Luftfederung am Arbeitsplatz

verfasst am

Der Opel Movano ist einer für die Jobs, die getan werden müssen. Künftig schleppt er mehr, geht beim Entladen in die Knie und möchte dafür weniger Dieselkraftstoff.

Opel Movano: Der in Kooperation mit Renault-Nissan entstehende Transporter wird sparsamer, leistungsfähiger und praktischer. Opel Movano: Der in Kooperation mit Renault-Nissan entstehende Transporter wird sparsamer, leistungsfähiger und praktischer. Quelle: General Motors

Rüsselsheim - Opels Nutzfahrzeug Movano wird ab sofort noch nützlicher. Der umgelabelte Renault Master erhält eine Start-Stopp-Automatik, eine um 15 Prozent höhere Anhängelast und eine optionale Luftfederung. Außerdem ist eine neue, halbverglaste Version zur Personenbeförderung lieferbar.

Die Start-Stopp-Funktion ist nur für frontgetriebene Movano mit 100 PS und 125 PS Diesel sowie Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich. Opel verspricht bis zu acht Prozent weniger Verbrauch. Das senkt die Betriebskosten und hilft der Umwelt.

Die erhöhte Anhängelast bieten ebenfalls nicht alle Varianten. Die Version mit Heckantrieb, Zwillingsbereifung und Doppelkabine zieht nun gebremst 3,5 statt bisher 3,0 Tonnen.

Luftfederung bietet Opel für 3,5-Tonnen-Kastenwagen und Doppelkabinen-Fahrgestelle mit Frontantrieb an. Sie hebt per Knopfdruck den Movano um bis zu sieben Zentimeter an. Oder senkt ihn um bis zu 20 Zentimeter ab, um das Beladen zu erleichtern.

Avatar von bjoernmg
Renault
18
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: