- Smart Fortwo: Elektroversion vor dem (Pseudo-)Start
- Der smart fortwo electric drive (ed)
- Smart Fortwo CDI wieder sparsamstes Auto
- Nachtleuchtende Speziallackierung
- Smart Fortwo Brabus
- Smart fortwo senkt "Haushaltskosten"
- BRABUS Concept Car Entwicklung zeigt Potenzial des smart forfour
- Smart aktualisiert seine Modellpalette
- Bestellbar ab Mitte Januar: Produktion des neuen smart fortwo erfolgreich angelaufen
- Der neue smart fortwo cdi
Name der vierten Modellreihe der Marke smart steht fest
Das für das Jahr 2006 geplante smart utility vehicle (suv) wird den Namen smart formore tragen. Diese vierte smart Modellreihe markiert gleichzeitig den Markteintritt des Unternehmens in den USA. Mit der Einführung des neuen Modells für sämtliche Straßenverhältnisse und Fahrbedingungen wird smart erstmals auf dem größten Automobilmarkt der Welt präsent sein. Gleichzeitig wird der allradgetriebene smart formore auch in den weiteren Kernmärkten des Unternehmens an den Start gehen.
Der smart formore wird ab Anfang 2006 im brasilianischen DaimlerChrysler-Werk in Juiz de Fora vom Band laufen. Die Kapazität des Werks liegt bei jährlich 60.000 Einheiten. Es ist geplant, hiervon in einem vollen Verkaufsjahr jeweils die Hälfte in den USA beziehungsweise den anderen smart Kernmärkten abzusetzen.
"Mit dem smart formore übertragen wir die smart typischen Eigenschaften Innovation, Funktionalität und Lebensfreude in das SUV-Segment. Dieses neue Modell der Marke smart wird ein am Markt einzigartiges und individuelles Auto sein – so einzigartig, dass wir ‚suv‘ mit smart utility vehicle übersetzen", sagt Andreas Renschler, Vorsitzender der smart Geschäftsführung. "Der smart formore soll adrenalingeladenen Fahrspaß – auch jenseits befestigter Straßen –, expressives Design sowie einen hohen Nutzwert bieten. Er ist das perfekte Modell, um die Marke smart auf dem US-amerikanischen Markt einzuführen."
Mit dem Namen smart formore setzt smart seine mit dem viersitzigen forfour gestartete neue Namenslogik fort. Kernidee dieser Terminologie ist es, Namen zu vergeben, die in direkter Verbindung mit der Einsatzmöglichkeit der jeweiligen Autos stehen. Somit umfasst die Palette der neuen smart Modellnamen neben smart fortwo coupé, smart fortwo cabrio und smart forfour ab 2006 auch den smart formore. Die bekannten Namen von smart roadster und roadster-coupé bleiben unverändert erhalten, da auch diese Namensgebung beschreibt, was Modelle der Marke smart ihren Passagieren versprechen: Fahrspaß pur. |
-
Weitere Hersteller
1.000 Euro gibt's für den Kauf eines Daihatsu Sirion dazu
14 Beiträge -
Peugeot News
110 Jahre Coupé Geschichte bei Peugeot - RCZ soll 2010 die Erfolgsstory fortsetzen
107 Beiträge -
Ford News
Ford Ranger wird günstiger
26 Beiträge -
Opel News
Neuer Opel Astra ab 15.900 Euro
360 Beiträge -
Tuning, Technik & Zubehör
Luxus pur: Mansory macht den Rolls Royce Ghost zu einem wahren Goldschatz
20 Beiträge -
Motorsphere
Mercedes C123
24 Beiträge -
Volkswagen News
VW Sharan II: Alle Infos, erste Bilder
110 Beiträge -
Smart News
Neues Zubehör von Smart
4 Beiträge

Muuuh!
HAHAHA! Ein Gelände-Stadtauto
Kommt der normale Smart etwa keinen Bordstein hoch? Kann mir schon vorstellen, was für nen Fahrspaß man mit nem 3 Zylinder Motörchen im Gelände bekommt. Fehlt nur noch ne Seilwinde und das wär ne perfekte 1. April News *g*
Relax-Ing.
Ja, Adrenalin wird abseits befestigter Straßen bestimmt fließen... Hoffentlich versuchen die potentiellen Käufer nicht wirklich eines Tages, das Werbeversprechen auszuprobieren.
Meines Wissens nach darf der formore dabei sogar auf zwei Dreizylinder in V-Form zurückgreifen, weil auf dem amerikanischen Markt der smart-Standardmotor unverkäuflich sein dürfte.
Wobei: Drei Zylinder reichen für einen ECHTEN Geländewagen aus - siehe die frühen LJ 80-Versionen.
Aber auch diese (Fehl-?) Konstruktion wird sich vermutlich wieder glänzend verkaufen. Wenn mir jetzt noch einer erklären könnte, warum?
Gruß
Derk
Hallo!
Dieses Auto wird wohl einen 4-Zylinder bzw. evtl. einen V6 um 2 Liter Hubraum aufweisen.
MfG
Warum sich der SMART glänzend verkaufen könnte fragt hier jemand?
Antwort: Weil die Autos mal von Egoeffekten abgesehen genau das bieten, was für viele Menschen reicht!
Was ist wohl sinnvoller:
Ein SMART als Stadtwagen
oder ein BMW X5?
Viele Leute bewegen ihr Auto nur in der Stadt, fahren meist allein oder zu zweit... und kaufen sich trotzdem riesen "Schiffe"!
Warum?
Es ist ja allgemein bekannt, dass viele Autos weniger fürs Fahren als fürs Zeigen gegenüber anderen Menschen gekauft werden!
Selbst in Autotests liest man schon, dass ja moderne Geländewagen zwar fürs Gelände viel zu schade und zu sensibel sind (beige Innenraumstoffe usw.) ... aber das ein BMW X5 eben gut ausschaut, wenn man vor einem Kaffee damit hält, aus- und einsteigt und der Rest der Bevölkerung neidisch denkt: Na der muss es ja haben!
Z3 3l Coupe
*lol*
Markteinführung in Amerika.....
Das nimmt doch kein Ami für voll. Selbst Lilliputaner würden eher mit einem Grand Cherokee fahren als mit einem Smart.
Das Dingens ist einfach zu klein für Amerika.
für das Geld das ein smart kostet bekomme ich auch ein richtiges auto únd nicht nur so ein spielzeug für Frauen....
Diese Konstruktion ist einfach nur peinlich....
Ok, wer nich einparken kann soll sich nen smart holen, alle anderen bitte ein richtiges auto mit komfort und kofferaum :-)...
Ich kaufe mir doch kein "stadtauto" was soviel kostet wie ein normales auto und dann nichtmal dampf hat.....
bis denne
DaemonB
All die Argumente würden auch gegen den SMART FORTWO sprechen...
Aber trotzdem hat er sich durchgesetzt... zwar nicht schlagartig aber nach und nach...
Den Erfolg dieser Autos kann man nur verstehen, wenn man verstehen will oder kann, dass es Menschen gibt, die jenseits der typischen Automobilennorm leben und denken...
Klar bietet jedes andere Auto mehr Platz!
Und natürlich sind die Dinger nicht billig!
Aber wo steckt der Sinn eines 6er BMWs? Das Ding kostet mehr als ein 5er und bietet dabei weniger Platz als ein 5er...
Oder der Preis eines Minis im Vergleich zur Konkurrenz...
Oder wo steckt der Sinn einer A-Klasse, wenn ich für weniger Geld nen Golf bekomme
Oder bei Cabrios trifft das gleiche zu....
Entscheidend für den Erfolg der Fahrzeuge ist, dass sie anders sind...
Es will nicht jeder den 10. Golf in der Straße fahren... oder den 10. 3er BMW usw... je nach Lage und Anwohner der Straße...
Ein SMART ist ein Auto für Individualisten.. für Leute die sagen wollen:
"Ich pfeiff auf eure großen Karren!"
"Ich brauche nicht immer ein großes Auto!"
"Ich habe Selbstbewusstsein genug um mich nicht durch die Größe meines Autos zu definieren!"
Oder eben:
"Ich find das Auto einfach knuffig und schön!"
Letzteres ist wohl eher die Meinung der Frauen...
Na jedenfalls ist es total normal, dass in diesem Forum, das fast nur aus männlichen Autobegeisterten besteht, fast niemand den SMART kaufen wird...
Und wenn, dann werden das vorwiegend Leute sein, die als 2.Wagen nen 7er oder nen A8 haben
Denn genau in der Situation haben viele Männer erst Mut genug zu sagen: Ein kleines Auto hat auch Vorteile und ist in vielen Situationen praktischer als ein großes...
Also ich find jedenfalls die Zeichnung von dem Fahrzeug schick! Ob ich ihn mir kaufen würde, weiß ich allerdings nicht.. weil auch ich eben die üblichen Gedankengänge habe...
Wie stehe ich auf einem Klassentreffen da, wenn ich sage, ich fahre nen SMART
Aber so ist unsere Welt eben...
Der Mini verkauft sich doch aber auch ganz gut in den USA, soweit ich weiss.
ich finde der smart hat was.
ich werd ihn kaufen, sobald eine v8 variante mit 4liter hubraum, und 350PS + Allradantrieb rauskommt.
lol, mal spaß beiseite, aber hey ihc weiss nicht wie sicher der smart ist, aber ein frontalschaden mit ner oberen mittelklasse bei tempo 50-60 dürfte da doch keiner überleben.
Oder ist das ding so konstruiert das es sicher ist? Würd mich echt mal interessieren.
Mit 64km/h gegen die verformbare Barriere:
http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=1&id2=29
Bedenken muss man, dass der kleine SMART schon etwas in die Jahre gekommen ist... der neue ForFour wird sicher besser abschneiden.
SMART ForTwo: 22 Punkte im Euro-NCAP-Crashtest
aktueller BMW 3er: 25 Punkte!
Natürlich sind in größeren Fahrzeugen die Reserven bei höheren Geschwindigkeiten größer!
Hi... Habt ihr euch auch schonmal gefragt welches Auto der Vorstandschef von Smart fährt? Würde mich mal interessieren
Gruß
Daniel
Mercedes S - Klasse
*was Modelle der Marke smart ihren Passagieren versprechen: Fahrspaß pur.*
LoL, hört sich an als ob der smart nen sportwagen wäre!
HE he ....
MT First-Aid
hehe...dann wär ich aber auch dabei!