Suche

Motor-Tuning Opel Omega

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Opel 2 Liter 136 16 V Benziner

Leider ist das Wägelchen mit 1,6 Tonnen hoffnungslos untermotorisiert. Und wenn die Klimaanlage läuft, überholt mich selbst ein Asthmatiker auf dem Fahrrad. Eine paar Pferdchen mehr unter der Haube wären schon nicht schlecht. Wer hat seinem Opel schon auf gepowert? Oder hat einen heißen Tipp für mich..

Gruß Achim

OMEGA POWER

Diesen Motor hat´n Bekannter auch drunter, jeder Golf 2/3 egal ob 1,4 60 PS oder 1,8 75 PS holt Ihn über echt Mist...Aber hast einen Vorteil das ist noch jede Menge Platz für einen Turbolader und sei es auch nur einer wie dieser

! Turbo

Wenig Aufwand + wenig Kosten = Geiler Effekt

Re: OMEGA POWER

Zitat:

Original geschrieben von SU-93iger

Diesen Motor hat´n Bekannter auch drunter, jeder Golf 2/3 egal ob 1,4 60 PS oder 1,8 75 PS holt Ihn über echt Mist...

Hallo SU-93er,

Du solltest deinen Bekannten mal in eine Fahrschule schicken.

Ich vermute, dass er einen Geschwindigkeitsrausch hat...

Gruss Joe

Denke das einige mit dem X20xev nicht umgehten können , meiner rannte wie ne sau und ich hab jeden Golf abgezogen mit 100 oder mehr ps .

mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von Phileas5730

Denke das einige mit dem X20xev nicht umgehten können , meiner rannte wie ne sau und ich hab jeden Golf abgezogen mit 100 oder mehr ps .

mfg Chris

Da hat aber einer kräftig gebuddelt :P

Lg

Motor-Tuning Opel Omega

Mahlzeit!!

Also ich kann etz auch nix über meinen X20XEV sagen.

Zieht wie ein Ochse das Ding

Damit lass ich nen Golf IV GTI stehen :p

Und die Vmax is auch ausreichend 225Km/h laut Radarpistole!!!:D

Ihr redet hier doch von nem 2 Liter 16V Sauger, oder? Wie soll denn der ziehen "wie nen Ochse", bei so nem -zugegeben hübschen- aber sauschweren Schlachtschiff, wie dem Omega :confused:

DeathNr84 DeathNr84

Geisterfahrer-überholer

Also um den Omega etwas Flotter zu machen hilft ein Umbau auf einen der MV6 Motoren (x25xe (170PS), x30xe (211 PS)etc.) oder wie SU-93iger schon sagt Turboumbau oder gleich einen der Turbomotoren rein (c20let (204PS), x20let (170 PS), x20ler (200PS) usw.).

An den Rest, im Astra und vielleicht noch im Vectra geht der x20xev noch einigermaßen gut. Aber im Omega, da ist das die kleinste Motorisierung und dann noch Antieb auf der Hinterachse -> da is man mit nem 1,8er Golf 2/3 wirklich schneller, alleine wegen dem Leistungsgewicht.

Tuning News: Motor-Tuning Opel Omega