• Online: 1.899

Italien: Monza bleibt im Formel-1-Kalender - Monza: Vertrag mit F1 vor Verlängerung

verfasst am

Lange war offen, ob die Formel 1 wieder eine Traditionsstrecke verliert. Nun meldet der italienische Automobilverband: Es gibt auch in Zukunft einen Grand Prix in Monza.

Das "Autodromo Nazionale di Monza" in der Nähe von Mailand gehört seit 1950 zum Formel-1-Kalender. Dabei wird es nun nach langen Verhandlungen auch bleiben Das "Autodromo Nazionale di Monza" in der Nähe von Mailand gehört seit 1950 zum Formel-1-Kalender. Dabei wird es nun nach langen Verhandlungen auch bleiben Quelle: dpa/Picture Alliance

Monza - Die Zukunft des traditionsreichen Formel-1-Rennens in Monza ist nach Angaben des italienischen Automobilverbandes gesichert. "Wir haben hart gearbeitet und es geschafft, einen neuen Vertrag mit Bernie Ecclestone auszuhandeln", sagte Angelo Sticchi Damiani, der Präsident des italienischen Automobilverbandes, laut Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch. "Ich vertraue darauf, das im Laufe des Wochenendes alles unterschrieben werden kann."

Die Zukunft der Traditionsrennstrecke in Monza im Formel-1-Kalender war seit längerem offen. Der Vertrag endet nach dieser Saison. Die Italiener hatten seit einiger Zeit mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone über eine Verlängerung des Vertrages verhandelt.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
2
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: