• Online: 2.772

Opel: Rückkehr in Gewinnzone bis 2016 - Mokka und Adam für Südafrika

verfasst am

Der Autobauer Opel hält an seinem Ziel fest, spätestens 2016 wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Opel will 2016 weltweit erfolgreich sein und so Gewinn machen Opel will 2016 weltweit erfolgreich sein und so Gewinn machen

Rüsselsheim - Das Unternehmen habe "die Rückkehr in die Gewinnzone zur Mitte der Dekade fest im Visier", bekräftigte Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert im Interview der «Automobilwoche».

"Wir gehen alle Themen mit hoher Priorität an, entwickeln neue Produkte, schauen uns bestehende Fahrzeuge an und prüfen, wo wir unter Kostengesichtspunkten optimieren können." Dazu gehöre die Expansion außerhalb Europas. Opel habe sich mit der US-Konzernmutter General Motors (GM) dahingehend verständigt, "dass wir auch dort antreten, wo wir uns nicht gegenseitig Konkurrenz machen", sagte Küspert.

Dies gelte etwa für Chile, wo Chevrolet ausschließlich das Niedrigpreissegment abdecke. In Südafrika würden künftig zusätzlich der Mokka und der Adam angeboten, in Australien werde ab 2015 der Insignia unter der Marke Holden verkauft.

 

Quelle: automobilwoche

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 9 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen: