Suche

Mitsubishi Outlander

Themenstarter

Mitsubishi Outlander

Mitsubishi auf der AMI in Leipzig

- Neues Cross Over Modell von Mitsubishi erstmals in Deutschland

- 2,0 Liter DOHC Motor mit 100kW/136 PS nach Euro 4

- Permanenter Allradantrieb

- Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis

Vom 5. bis 13. April 2003 öffnet die Messe Auto Mobil International (AMI) in Leipzig ihre Pforten. Im Mittelpunkt des Interesses am Mitsubishi Stand in Halle 3 (Stand Nr. B22) steht in diesem Jahr die Deutschland Premiere des neuen Cross-Over Modells Mitsubishi Outlander.

Der Outlander ist der erste Vertreter einer neuen Produktphilosophie und eines geschärften Markenprofils von Mitsubishi. Er überbrückt konventionelle Marktsegmente und vereint auf geschickte Art die Merkmale zweier Fahrzeuggattungen: der praktische Gebrauchswert und das Raumangebot eines Sport-Utility-Vehicles verbinden sich bei ihm mit den Abmessungen und Proportionen eines sportlichen Kombis.

Zur Markteinführung Ende Mai tritt der Outlander mit einem bewährten, 100 kW/136 PS starken 2,0-DOHC-Vierventiltriebwerk und mit einem permanentem Allradantrieb mit Mitteldifferenzial und Viskosperre an. Der durchzugskräftige 2,0 Liter Benzinmotor ist nach der Abgasstufe Euro 4 homologiert.

Den Innenraum des Outlander prägen Komfort, Funktionalität und hohe Wertigkeit. Die großzügigen Platzverhältnisse mit viel Kopffreiheit vorn wie hinten sind ein fühlbares Ergebnis des intelligenten Packagings.

Auf einem hohen Niveau präsentiert sich auch die passive Sicherheit des Outlander. Neben einer im Hinblick auf höchste Crashsicherheit ausgelegten Karosseriekonstruktion verfügt der Outlander über Fullsize-Frontairbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer. Auch Isofix-Kindersitzbefestigungen (hinten auf den äußeren Sitzplätzen) zählen zur Serienausstattung.

Überzeugen wird der Outlander nicht zuletzt durch ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. So bieten die beiden Modellversionen 'Comfort' and 'Sport' umfangreiche Serienausstattungen, unter anderem mit elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln, Klimaanlage ('Sport': Klimaautomatik), elektrischen Fensterhebern vorn/hinten mit Einklemmschutz, Zentralverriegelung mit Fernbedienung (inkl. Heckklappe), Fahrersitz- und Gurthöhenverstellung vorn, einer neigungsverstellbaren Lenksäule, Mittelarmlehnen vorn und hinten mit integrierten Trinkgefäß-Haltern, Dachreling sowie einem 12-Volt-Anschluß im Laderaum.

Der Preis für das "Comfort"-Modell beträgt 21.990,- Euro. Die Variante "Sport", die unter anderem zusätzlich über eine Klimaautomatik, vier Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer und abgedunkeltes, sogenanntes "Privacy Glass" verfügt, kostet 23.990,- Euro.

VSpec VSpec

Hassprediger

Geländewagen in Ländern mit einer guten Infrastruktur wie Dtl., sind absolut sinnlos! In Afrika wären die Teile vielleicht praktisch, aber da kann sich niemand eine X5 o.ä. leisten. Abgesehen davon, würde niemand mit nem Cayenne durch die Pampa brettern und sich den Lack zerkratzen!!!

Obwohl, wer sich Asoziale 23 Liter auf 100 Km/h leisten kann, kann sich auch ne neue Lackierung leisten ;-)

cya

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Stop! Anmerkung ...

Zwischen BMW X5, Porsche Cayenne oder auch dem Mitsubishi Outlander und einem GELÄNDEWAGEN ist dann doch noch ein Unterschied ... Deren Unsinn liegt wohl eher darin, dass sie zwar von Allem etwas, aber nichts richtig können.

Aber wo wir gerade bei Sinn und Unsinn sind: Demnach brauchen wir in Deutschland auch keine Sportwagen oder andere schnelle PKW. Schliesslich gibt es hierzulande noch weniger Rennstrecken als Waldwege und Steinbrüche ...

In diesem Sinne...

p.s.: Nicht jeder Geländewagen braucht 23 Liter.

da kann ich der_Derk nur rechtgeben!

Dito. der_Derk hat vollkommen recht. Cayenne, X5 & co sind keine Geländewagen, der Outlander erst recht nicht. Mitsubishi bietet ihn sogar ohne Allradantrieb an (was in dem Artikel nicht drinne steht).

Ich finde das ok, dass so viele Softroader auf den Markt gedrückt werden. Leute kaufen die Teile derzeit wie blöd. Würden sie sich einen Defender anschaffen, bestünde die Gefahr, daß sie doch mal von der Straße abkommen und durch die Pampa jagen. Mit dem Outlander hingegen werden sie nicht weit kommen. :D

Softroader tragen also dazu bei, daß 4x4 auch weiterhin zu 95% auf der Straße bewegt werden. Gut so. ;)

Mitsubishi Outlander

Asoziale

Asoziale wie ich fahren den Outlander im Gebirge.

Er ist nee richtige Schneekatze.

Im Flachland reicht ein Trabi.

Smile

also ich komme gerade von einer probefahrt mit einem outlander (4wd, sport), und ich bin angenehm überrascht. er sieht geil aus und fährt sich super (sportfahrwerk).

allerdings war das interieur ein wenig enttäuschend. viel plastik, einige ungenutzte bereiche, sichtbare fuss-teppich-ränder und noch ein paar details haben irgendwie einen billigen eindruck gemacht.

in österreich kostet dieser an die 29.000 euronen, ich glaube da werd ich mich mal in den nachbarländern umsehen müssen.

sinn oder unsinn? es geht mir bei diesem auto wohl nicht um das offroad feeling. offroaden werde ich sicher nicht, abgesehen von feldwegen um zu seen zu gelangen o.ä.

aber die etwas erhöhte sitzposition macht das fahren viel angenehmer, und auch sicherer.

meine frage an die besitzer ... wie würdet ihr die verarbeitungsqualität beurteilen? mein vorführwagen hatte schon 10.000 km auf dem buckel (wohl eher ein gebraucht- als vorführwagen), und sah ein wenig mitgenommen aus. hatte ich da ein schwarzes schaf unter meinem hintern, oder leiert der outlander sich schnell aus ?

danke.

btw, mein erster post, also "grüss gott" in die runde.

zu mores:

Mein Outlander hat erst 4000km drauf, macht mir aber einen erstklassigen Eindruck von der Verarbeitung her. Bin in der Werkstoffforschung tätig und kann daher die verwendeten Materialien und dessen Herstellverfahren gut als höherwertig einschätzen.

Die Argumente gegen die Offroader kann ich gut verstehen, teile sie teilweise und dachte bis unlängst ganz ähnlich. Muß aber heute folgendes nachbessern:

- Die Allermeisten fahren nie ins schwere Gelände

- Für viele und wie mich ist es die tolle Sitzposition, das sichere Gefühl, die Variabilität.

- Der Allrad ist im Winter besonders für uns Alpenfans unschätzbar.

- Wer bietet einen Kombi größer Golf, kleiner Passat mit hoher Zuverlässigkeit?

- Der Outlander liegt goldrichtig, ein flotter Kombi der meine Musikinstrumente zu jeder Jahreszeit an jede Bühnenrampe bringt und das ohne Ölsuchergehabe.

- Wer hat heute denn kein Hobby, das nicht einen gelegentlichen Ausritt ins leichte Gelände erfordert.

- Kindisches herumdackeln in einer Kiesgrube oder gar in einem Kunstgelände ist mir auch zuwieder.

- Bin auch der Meinung, neben den Straßen hat keiner was zu suchen, denn es gibt genug davon und für jeden etwas. Lasst uns zufrieden sein mit dem was wir und unsere Eltern uns erschaffen haben. Der Modezar Joop sagte dazu heute in der Zeitung, in Deutschland ärgert mich vieles, aber es ist ein Paradies. Viele haben es inzwischen begriffen und kehren zurück in unsere Heimat - Gottschalk, Fuchsberger, Adorf, Wedel o.ä. (Filmregisseur).

Mitsubishi News: Mitsubishi Outlander