Suche

Mitsubishi Motorsport bekommt neue technische Leitung

Themenstarter

Mario Fornaris übernimmt ab dem 1. Januar 2003 die technische Leitung von Ralliart Europe, dem Mitsubishi Werksteam in der Rallye Weltmeisterschaft und ist damit weltweit verantwortlich für die technische Entwicklung. Der Italiener arbeitet seit einem Jahrzehnt im Motorsport und ist eine anerkannte Fachkraft. Mit seinem vorherigen Arbeitgeber Peugeot errang Fornaris als leitender Entwicklungsingenieur in dieser Saison zwei Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft.

"Ich freue mich, für einen Hersteller wie Mitsubishi tätig zu werden, der auf eine lange Motorsport-Historie mit vielen Erfolgen und technischen Höhepunkten verweisen kann. Außerdem bewundere ich Mitsubishi für den Mut, sich neuen Herausforderungen entschlossen zu stellen", erklärt der ehemalige Amateur-Rallyefahrer.

Die Verpflichtung von Mario Fornaris unterstreicht die Bestrebungen von Mitsubishi, bei der Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft ab 2004 wieder um Podiumsplätze zu kämpfen. "Das ist ein weiterer aussagekräftiger Beweis, mit welcher Energie wir zurück an die Spitze der Rallye-WM wollen", so Sven Quandt, der neue Motorsport-Direktor von Mitsubishi. Fornaris wird direkt beim Rallye-Team Ralliart Europe im britischen Rugby arbeiten. Er kann dabei auf alle Ressourcen der japanischen Mutter zurückgreifen.

Mario Fornaris wurde am 8. Mai 1970 geboren und ist verheiratet. Seine Ausbildung erlangte er als Student auf der Polytechnischen Universität von Turin. Seine Abschlussarbeit hat er über "Kinematik und Dynamik von Rennsportfahrwerken" geschrieben. In seiner Freizeit spielt der 32-Jährige Tennis und fährt Mountain Bike.

Mitsubishi News: Mitsubishi Motorsport bekommt neue technische Leitung