Suche

Mitsubishi Motors Corporation ernennt neuen NedCar Präsidenten

Themenstarter

Die Mitsubishi Motors Corporation hat heute die Ernennung von Günter Butschek (D) zum neuen Präsidenten und Chief Executive Officer (CEO) des NedCar Werkes im holländischen Born angekündigt.

 

Der 41jährige Günter Butschek hat während seiner Karriere bei DaimlerChrysler langjährige Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Logistik, Herstellung und Personalwesen gesammelt. Zuletzt war Günter Butschek für die Einführung, die Produktion und den Export der Mercedes C-Klasse Modelle für DaimlerChrysler Südafrika verantwortlich.

 

Bei NedCar laufen derzeit die Mitsubishi Modelle Space Star und Carisma vom Band. Ab dem Jahr 2004 wird bei NedCar die nächste Generation von Mitsubishi Modellen gebaut werden. Das Unternehmen NedCar wird von der Erfahrung Günter Butscheks profitieren. Seine Ernennung zum Präsidenten und CEO soll am 1. Juli 2002 in Kraft treten.

 

Thomas Holtgräfe, Sprecher der Geschäftsführung der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, kommentierte die Entscheidung: "Das NedCar Werk hat eine Schlüsselposition für Mitsubishis Aktivitäten in Europa. Die dort gebauten Produkte - momentan beispielsweise der Mitsubishi Space Star, ab 2004 das neue Mitsubishi Compact Car - sind für den deutschen Markt von größter Bedeutung. So ist der in Born gebaute Space Star momentan der Bestseller der Mitsubishi Modellpalette in Deutschland. Die von NedCar gelieferte Produktqualität ist mitentscheidend für den Erfolg der Marke Mitsubishi auf dem in Europa wichtigsten und hart umkämpften deutschen Markt."


Mitsubishi News: Mitsubishi Motors Corporation ernennt neuen NedCar Präsidenten

Ähnliche Themen zu: Mitsubishi Motors Corporation ernennt neuen NedCar Präsidenten

 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mitsubishi Motors Corporation ernennt neuen NedCar Präsidenten : Mitsubishi News (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH