Suche

Mitsubishi Lancer Evolution VIII

Themenstarter

Hightech-Sportlimousine ab März für 38.490 Euro erhältlich

- zwei Ausstattungsalternativen stehen zur Wahl

- Thomas Holtgräfe: Überlegene Fahrdynamik bei hoher Alltagstauglichkeit

Der neue Lancer Evolution VIII wird ab März 2004 bei den deutschen Mitsubishi-Händlern erhältlich sein. Einmal mehr glänzt ein Produkt der japanischen Traditionsmarke mit dem Drei-Diamanten-Logo mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Neuauflage der inzwischen legendären Hochleistungs-Sportlimousine wird bereits ab 38.490 Euro angeboten.

Zu den Technikmerkmalen des Lancer Evo VIII zählen u.a. ein 195 kW/265 PS starkes Zweiliter-Triebwerk mit Doppelturbolader und Ladeluftkühlung, permanenter Allradantrieb mit einem aktiven Zentraldifferential ACD (Active Center Differential), die Mitsubishi-Fahrdynamikregelung AYC (Active Yaw Control) im elektrohydraulischen Hinterachsdifferential, Sports-ABS sowie eine Hochleistungs-Scheibenbremsanlage vom italienischen Spezialisten Brembo.

Wie seine Vorgänger erfreut sich auch der Lancer Evolution VIII, der erneut die Basis für Mitsubishis Wettbewerbsfahrzeuge in vielen Rallye Meisterschaften bis hin zur Rallye Weltmeisterschaft bildet, einer großen Fangemeinde. So wurde der Evolution VIII Ende vergangenen Jahres - und damit noch vor seiner Markteinführung - von den Lesern der Fachzeitschrift "sport auto" in seiner Preiskategorie zum "sportlichsten Auto 2003" gewählt.

Erstmals wird ein Mitsubishi Lancer Evolution in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich sein. Markante Merkmale der betont sportlichen Ausführung (38.490 Euro) sind Recaro-Sportsitze, ein Carbon-Heckflügel und ein sportlich gestylter Instrumentenbereich. Alternativ dazu steht eine weitere, 38.990 Euro teure Ausführung zur Wahl. Sie verfügt über eine elegante Lederausstattung (ebenfalls mit Recaro-Sportsitzen), einen kleineren Heckspoiler sowie ein Cockpit in Carbon-Optik.

Thomas Holtgräfe, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH: "Mit dem Lancer Evolution VIII bieten wir unseren Kunden ein alltagstaugliches Fahrzeug mit extrem sportlichen Fahrleistungen an. Wer sich für den Lancer Evo VIII entscheidet, kommt in den Genuß überlegener Fahrdynamik und muß dabei weder auf reisetaugliches Innen- und Kofferraumvolumen noch auf Komfortelemente wie etwa eine Klimaanlage verzichten."

TrainWreck TrainWreck

Import Tuner

.... ein traum ..... hat jemand daten zu diesem traumauto ???

PhantomCivic PhantomCivic

Moderator a.D.

Lies einfach mal oben:

265PS, Doppelturbo usw usw.

Cya

GoD GoD

der alte hatte doch nen 4 zylinder turbo triebwerk mit 280 ps drinne !!! wieso jetzt "nur" 265?

ansonsten, will ich haben :D

<}

http://www.mitsubishi-motors.de/ <-- eingeben...

"Produkte: EVO VII" <-- anklicken...

... lesen! :)

Have fun!

(Das Auto bekommt von mir zwar keinen Design-Bestpreis, aber kommt bei mir auf der Auto-Wunschliste dennoch VOR einem Porsche Turbo! ;) )

WildCatHendrix WildCatHendrix

AE Hachi Roku

Zwar nur "265"ps aber Doppelturbo!

Da schlägt das Tunerherz höher! ;)

Zitat:

Original geschrieben von b4ndi7

(Das Auto bekommt von mir zwar keinen Design-Bestpreis, aber kommt bei mir auf der Auto-Wunschliste dennoch VOR einem Porsche Turbo! ;) )

Soweit würde ich dann doch nicht gehen. :D

AE Hachi Roku

Der Preis und die gebotene Leistung passen!

Und in natura sieht er auch geil aus!

von der motorisierung ein Traum! Aber das design, es tut mir leid: einfach nur schlecht!

HAMMER!

mal sehen wie der aufm Tracktest gegen den M3CSL und den Evo 7 aussieht

auf jedenfall ist er gut 4000 € guenstiger zuhaben als der 7er

wenn er auch an leistung verloren hat (280(310) auf 265(?))

so ja ein ganz schönes auto aber, der evo VI gefällt mir doch wesentlich besser. :D

aber ich würd auch den VIII nehmen :D

also ich find den evo 8 geil, vor allem weil man den ja auch noch ziemlich gut tunen kann...und aüsserlich sieht er net aus wie ein supersportler, da will ich mal die 3 er bmw fahrer an der ampel sehen, wenns grün wird....

gruss-pikkuliti

Moin,

es gibt doch auch den Carisma als Evo oder?

Komme da gerade mit den Modellen durcheinander!

Kann mich da mal jemand aufklären.

MFG

also es heisst mal carisma (meistens hier in deutschland) und sonnst lancer(z.B. in den usa), obwohls hier den lancer auch gibt. aber gemeint ist immer das gleiche auto...

gruss-pikkuliti-

AE Hachi Roku

Hab den EVO VIII gestern live auf der Viennaautoshow gesehen. War rechtslenker und hatte auf der Seite und hinten FR-300 stehen.

Was heisst das wieder?

Hinweis: In diesem Thema Mitsubishi Lancer Evolution VIII gibt es 54 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. Oktober 2004 befindet sich auf der letzten Seite.
Mitsubishi News: Mitsubishi Lancer Evolution VIII