Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Mitsubishi Kunden zufrieden

Themenstarter

Mitsubishi Colt

· Colt in der renommierten J.D. Power Analyse weit vorn

· Mittelklassemodelle Galant und Carisma unter den Top Ten

· Mittelklassemodelle Galant und Carisma unter den Top Ten

Der Mitsubishi Colt schneidet nahezu ausnahmslos mit weit überdurchschnittlichen Noten ab. So lautet der Kommentar in der neuesten Ausgabe der Automobil-Fachzeitschrift \"mot\" zur Auswertung der Ergebnisse des J.D. Power Report 2002. Der Colt erhielt in der branchenweit anerkannten Befragung durch das renommierte amerikanische Marktforschungsinstitut J.D. Power von den deutschen Besitzern sehr gute Noten und belegt im mit 33 Mitbewerbern besetzten Kleinwagensegment den hervorragenden dritten Platz.

Auch in der hart umkämpften Mittelklasse kann sich das Mitsubishi Ergebnis sehen lassen: Mit dem fünften Platz für den Galant und dem zehnten Platz für den Carisma schneiden beide Mitsubishi Modelle in einem Feld von insgesamt 23 Mitbewerbern unter den Top Ten ab.

J.D. Power führt seit 1981 regelmäßig Befragungen zur Kundenzufriedenheit durch. Im Report, der sich auch als \"Stimme der Käufer\" fest etabliert hat, werden u.a. alle wichtigen Aspekte zu Qualität und Zuverlässigkeit des Fahrzeuges abgefragt und auch die Einschätzung zu Sympathiekriterien der Kunden eingeholt. Darüber hinaus fließen sowohl die Kundenbetreuung durch den Vertragshändler und seine Werkstatt als auch die anfallenden Unterhaltskosten in die strenge Bewertung mit ein.

Hartmut Swietlik, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland >GmbH für den Bereich After Sales und Vertriebsnetz: \"Die hohe Kundenzufriedenheit und das gute Abschneiden unserer Fahrzeuge beim J.D. Power Report 2002 freut uns sehr. Der Aspekt, dass die Kundenbetreuung und die Qualität der Werkstattleistung bei unseren Vertragspartnern am \"Point of Sales\" einen wesentlichen Einfluß auf das gute Ergebnis hat, bestätigt uns in unserer Service-Philosophie. Wir werden den eingeschlagenen Weg weitergehen und auch zukünftig die Qualifikation des Servicepersonals unserer Vertriebspartner durch intensive Trainings- und Schulungsangebote seitens der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH fördern und noch weiter verbessern.\"

Nuer mal so am Rande... Die Mitsubishi Corp. ist eine der größten Umweltzerstörer weltweit. Qualität hin oder her.

In Qualität und Verarbeitung beim Carisma muss noch viel gemacht werden, da ist Honda um Welten überlegen.

Ausserdem hapert es bei Mitsubishi am Kulanzverhalten und an der Kompetenz im Kundendienstbereich

Sind mit neuem COLT überhaupt nicht zufrieden

Die Klimaanlage sondert starke chemische Ausdünstungen ab (wie neue Spanplatte des miesesten Standards). Mitsubishi hat uns abgewimmelt. Sie riechen einfach nichts. Klasse Firma!

Ich habe auch einen Kunden gehabt der meinte in seinem Fahrzeug würde es ziehen.Dadurch hätte seine Frau eine Bindehautentzündung bekommen.Ersagte auch deas er die Strahlungswärme vom Motorsüren würde.

Ja Ja Mitsubishi schlecht machen mitsubishi ist einer der kulantesten herrsteller überhaupt und scheiß auf die umwelt.

Und dei qualität ist auch recht gut schaut doch mal bei anderen marken wie schlecht die sind.

Und bei manchen kunden geht auch was nicht richtig oder kaput weil sie hobby mechaniker sind die alles besser können aber dabei alles falsch machen und sich dan beschweren wenn was nicht geht.

Also ich muss Mr_Eclpise zustimmen.

Was Kulanz angeht kann man sich bei Mitsu wirklich nicht beeschweren

Und mit der Klimaanlage.... Wer weiß was der Benutzer da falsch gemacht hat (ohne jdm was zu unterstellen)

Es ist einfach unerträglich wie ihr einige Mitsubishi schlecht machen. Ich fahre selbst einen Mitsubishi Colt Baujahr 2006 und bin bisher vollkommmen zufrieden. Ich habe manchesmal den Eindruck hier werden Behauptungen aufgestellt, die sich oft eindeutig wiederlegen lassen. Würde sich es hier um z. B. um einen Vw handeln würde sich nicht soviel beklagt ( ist ja schließlich deutsche Wertarbeit und da darf es ruhig mal passieren wenn da ein Mangel auftritt, echt lächerlich solche Argumentation) weil gerade die Werbung den Leuten weismachen will was für tolle Fahrzeuge doch Vw hat. Es mag für sein das diese Fahrzeuge wirklich so toll sind wie hier einige glauben. Ich meine bei Vw stimmt das Preis leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr.

Hat jemand schonmal einen Kulanzantrag bei z.B. Vw oder Opel beantragt der kann mit Sicherheit sagen das man bei Mitsu gut aufgehoben ist.wir fahren schon immer Mitsubishi und hatten eigentlich noch nie irgendwelche probleme gehabt die man so bewältigen konnte das beide seiten zufrieden waren. Das Einzige was mich stört isr die Qulität des Autohauses wo wir Kunden sind ich meine damit aber nicht die Mechaniker sondern die Kundenannahme das ist wirklich das letzte ich hatte dort ein fahrzeug abgegeben mit der bitte einen unfallschaden Instant zusetzten

( Tür austauschen und seitenteil Instantsetzen ) und habe sagenhafte sechs wochen auf mein Auto warten müssen obwohl ich einen Termin hatte und mir wurde zugesichert das es eine woche dauert . das ist in meinen Augen nicht zumutbar .

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Eclipse

Ja Ja Mitsubishi schlecht machen mitsubishi ist einer der kulantesten herrsteller überhaupt und scheiß auf die umwelt.

Und dei qualität ist auch recht gut schaut doch mal bei anderen marken wie schlecht die sind.

Und bei manchen kunden geht auch was nicht richtig oder kaput weil sie hobby mechaniker sind die alles besser können aber dabei alles falsch machen und sich dan beschweren wenn was nicht geht.

Hallo,ich finde deine worte sehr richtich,ich selbe besitz eine lancer baujahr 04,2liter machine,fahre das auto seit 4 jahre,habe noch nie probleme gehapt;das heisst mit dem auto oder mit dem werkstat selbe.Zu dem leute die nichts gutes zu sagen haben über mitsubishi,sollen überhaupt nichts sagen,und sollen sich manche Deutsche fabrikaten kaufen,das mann nach gewisse geringe kilometer,weißt was unzuvalessichkeiten sind.

Hallo,

ich bin mit meinem Mitsubishi Pajero V80 auch (bis auf ein paar Kleinigkeiten wie bescheidene Sitze, gewöhnungsbedürftige und sehr weit hinten liegende Gurtposition) sehr zufrieden.

Dies mag aber auch dran liegen, dass mein Fahrzeug aus der Zeit stammt, als Daimler-Benz an Mitsubishi beteiligt war. Derzeit habe ich gehört, kooperiert Mitsubishi mit Renault-Nissan. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Mitsubishi nur so verschwindend wenige Pajero in Deutschland verkauft. Meiner Ansicht nach hat der Pajero im Vergleich zu VW Touareg, BMW X5, Mercedes ML, Toyota LandCurises, Landrover Discovery usw. in der Basis-Version das mit weitem Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis. Aber scheinbar ist in dieser Klasse Basis nicht gefragt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Es ist einfach unerträglich wie ihr einige Mitsubishi schlecht machen. Ich fahre selbst einen Mitsubishi Colt Baujahr 2006 und bin bisher vollkommmen zufrieden. Ich habe manchesmal den Eindruck hier werden Behauptungen aufgestellt, die sich oft eindeutig wiederlegen lassen. Würde sich es hier um z. B. um einen Vw handeln würde sich nicht soviel beklagt ( ist ja schließlich deutsche Wertarbeit und da darf es ruhig mal passieren wenn da ein Mangel auftritt, echt lächerlich solche Argumentation) weil gerade die Werbung den Leuten weismachen will was für tolle Fahrzeuge doch Vw hat. Es mag für sein das diese Fahrzeuge wirklich so toll sind wie hier einige glauben. Ich meine bei Vw stimmt das Preis leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr.

ich hatte bis jetzt zwei mitsubishi. zuerst den galant (leider totalschaden nachdem ich von hinten gerammt wurde), und jetzt hab ich einen lancer. ich muß sagen daß ich mit diesen autos nicht wirklich angewiesen war auf eine werkstätte. nach insgesamt ca 200000km und 5 jahren mitsubishi fahren (und das bis ans schwarze meer über rumänische bergstraßen) war keine einzige reperatur nötig. die verschleissteile hab ich selber getauscht. geht alles sehr einfach und logisch bei diesen autos. im vergleich zu dem VW Passat den ich vorher hatte sind diese autos volkommen und perfekt ;-}

Nach zwei Mitsubishi Space Star kann ich bestatigen das die Qualität stimmt.Bis auf winzige Kleinigkeiten nix gewesen.

Morgen werden wir uns von unserem Wagen verabschieden.:-(

MFG

Ich kann mich einigen Kommentatoren hier nur anschließen.

Mitsubishi steht ganz klar für erstklassige Solidität und Zuverlässigkeit.

Ich selbst bin gegeisterter Honda-Fahrer und weiß die Qualitäten der japanischen Hersteller mehr als zu schätzen. Der typischen "Null-Fehler-Produktion" der japanischen Automobilindustrie sei Dank! Auch mit Mitsubishi habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Die aktuelle Fahrzeugflotte von Mitsubishi finde ich äußerst attraktiv. Besonders der aktuelle Lancer hat es mir angetan, diesen als Limousine in schneeweiß und in der luxuriösen "Instyle"-Ausstattung wäre mehr als eine Überlegung wert. Auch Colt und Pajero sind richtig schicke Auto´s und dazu noch ein echter Gegenpol zum hierzulande dominierenden Einheitsbrei deutscher Fabrikate - ganz klar!

In den Staaten dominieren sämtliche japanische Hersteller die Zulassungslisten schon seit Jahrzehnten! Wobei ich festhalten muß, daß die Modellpalette von Honda, Toyota, Nissan oder Mitsubishi in den USA an Attraktivität kaum zu überbieten ist. Der US-Accord, der Camry, der edle Nissan Maxima sind absolute Eyecatcher. Ihre Nobeltöchter ACURA, LEXUS und INFINITI verkaufen seit vielen Jahren mehr Automobile dort als alle deutschen Hersteller zusammen. Erstklassige Qualität setzt sich halt durch! Das vielbeschworene "Image" genießen in erster Linie Lexus und Co. Die Offenheit und Unverkrampftheit der Amerikaner mit asiatischen Top-Marken führte dort zu einer unglaublich sehenswerten und niemals langweiligen Automobillandschaft.

Im Moment ist die Zukunft von Mitsubishi nicht ganz einleuchtend. Sie kooperieren mit den Franzosen, dem PSA-Konzern; was ich gut finde.

Wirtschaftlich angeschlagen ja, aber sicherlich bald wieder stabil und mit "Volldampf" voraus! Hoffe ich mal für diesen echten Traditionshersteller aus Nippon..

Hallo zusammen,

also als ich meinen Eclipse im Juli 93 bekommen habe sagten meine Freunde auch 'Mit dem Auto hast Du nur Freude bis 6o tkm'. Als ich den Wagen im Juni 2009 wg. der Abwrackprämie in den Autohimmel geschickt habe tat mir schon das Herz weh. In den 306000 km hatten wir so einiges zusammen erlebt und der Wagen hat mich nie 'hängengelassen'. Auch die Werkstatt war immer kulant und fair.

Wohlgemerkt nach 9 Jahren war die erste Batterie hin. Die Lichtmaschiene nach 13 Jahren.

Motor Getriebe Stößdämpfer Kupplung, alles hielt so lange wie das Auto. Gut einmal Steuergerät und kleinere Fehler (Temperaturfühler) Schwamm drüber. Allerdings war der Lack ziemlich schnell am Ende.

Übrigens: Von meinen Freunden lacht auch keiner mehr...;-))

Leider wird so ein Wagen nicht mehr gebaut ;-((

Hinweis: In diesem Thema Mitsubishi Kunden zufrieden gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 14. Oktober 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Mitsubishi News: Mitsubishi Kunden zufrieden