Suche

Mitsubishi auf der IAA 2003

Themenstarter


Konzeptcar 'i'

- Weltpremiere für das neue Konzeptcar i

- Europapremiere für MPV Grandis

 

Auf der 60. Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt präsentiert Mitsubishi Anfang September 2003 in einer Weltpremiere das neue Konzeptfahrzeug "i" und in einer Europapremiere einen neuen MPV - den Mitsubishi Grandis.

 

Mit dem Concept "i" verdeutlicht Mitsubishi seine Ambitionen auf ein Engagement im A Segment. Das Package des neuen Konzeptfahrzeuges kombiniert äußerst kompakte Karosserieabmessungen mit maximalem Innenraumangebot. Dabei legten die Mitsubishi Ingenieure auch ein besonderes Augenmerk auf die Crashsicherheit des "i".

 

Eine Leichtbaukarosserie, ein neu entwickelter 1,0 Liter Motor mit variabler Ventilsteuerung (MIVEC) und ein stufenloses CVT Getriebe sind die grundlegenden Bausteine, die dem "i" zusammen mit einem automatischen Start Stopp System hervorragende Kraftstoff-Verbrauchseigenschaften verleihen.

 

Die Bauweise mit Heckantrieb erlaubte es den Designern, dem "i"-Concept dynamische Linien zu verleihen und so ein – auch im Hinblick auf seine Proportionen - sehr pfiffig wirkendes und äußerst wendiges Fahrzeug zu entwickeln.

 

Der neue Mitsubishi Grandis feiert auf der IAA Europapremiere und wird im kommenden Frühjahr in Europa als Sechs- bzw. Siebensitzer in den Markt kommen. Als Antrieb dient ein ca. 160 PS starker 2,4 Liter Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung MIVEC.

 

Der Grandis verfügt mit einem geteilten Frontgrill, einem dort mittig platzierten, großen Mitsubishi Logo und der von der Front über die gesamte Haube verlaufenden Sicke über die neuen, typischen Mitsubishi Designmerkmale.

 

Mit 1655 mm Höhe und 4755 mm Länge tritt der Mitsubishi Grandis flacher, sportlicher und auch ein wenig kantiger als die Wettbewerber im MPV Segment auf. In Europa wird er nach dem Outlander, dem Lancer, dem Lancer Kombi und dem Lancer Evolution VIII, die fünfte Modellneueinführung im Rahmen der Mitsubishi Produktoffensive sein.

 

Lancer und Lancer Kombi werden am 6. September, kurz vor Beginn der IAA, auf dem deutschen Markt eingeführt werden. Der Einführungstermin für den Lancer Evolution VIII in Deutschland steht noch nicht fest. Auf der IAA wird der sportlichste Vertreter der Lancer Familie jedoch am Mitsubishi Stand in Halle fünf präsent sein.

 

Der Präsident und CEO der Mitsubishi Motors Corporation, Rolf Eckrodt, und der Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe B.V., Stefan Jacoby, werden in einer Pressekonferenz am 9. September 2003 (14.00 Uhr) am Mitsubishi Stand in Halle 5 auf der IAA den internationalen Fachjournalisten die Neuheiten präsentieren.


VSpec VSpec

Hassprediger

Hey, ein Smart KA :D


Der sieht irgendwie abgefahren aus, wie aus ner zukunft *g* Aber auf kleinwagen steh ich net so. naja


Mitsubishi News: Mitsubishi auf der IAA 2003

Ähnliche Themen zu: Mitsubishi auf der IAA 2003

 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Mitsubishi auf der IAA 2003 : Mitsubishi News (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH