• Online: 3.862

Citroën und Westfalia bringen Jumpy als Wohnmobil - Mit dem Jumpy schaltfaul in den Süden

verfasst am

Ausgebaute Kastenwagen sind die günstigste Möglichkeit, Wohnmobil zu fahren. Gemeinsam mit Westfalia bietet Citroën jetzt ein entsprechendes Modell an.

Citroën legt zusammen mit Westfalia seinen Kleinbus Jumpy als Reisemobil auf Citroën legt zusammen mit Westfalia seinen Kleinbus Jumpy als Reisemobil auf Quelle: Citroën

Köln - Gemeinsam mit dem Freizeitfahrzeughersteller Westfalia legt Citroën seinen Kleinbus Jumpy als Reisemobil auf. Der ausgebaute Kastenwagen ist mit einem Aufstelldach ausgerüstet und bietet vier Schlafplätze. Ebenfalls an Bord ist eine Küchenzeile mit zweiflächigem Gasherd. Durch drehbare Vordersitze lässt sich zudem eine Vierer-Sitzgruppe bilden.

Für den Antrieb des Citroën Jumpy by Westfalia stehen zwei Dieselmotoren zur Wahl, die 128 PS und 163 PS leisten. Der stärkere kann mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe kombiniert werden – in dieser Fahrzeugklasse eher ungewöhnlich. Die Preise starten bei 46.990 Euro. Damit ist der Citroën rund 3.000 Euro preiswerter als sein Modellzwilling Peugeot Expert Tepee Patagonia Westfalia.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
5
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: