• Online: 4.294

72-Jährige legt Fahrerlaubnis von toter Schwester vor - Missbrauch von Ausweispapieren

verfasst am

Eine 72-Jährige versuchte die Polizisten in Niederbayern mit einem Führerschein ihrer toten Zwillingsschwester zu täuschen. Die ältere Dame erwartet nun ein Verfahren.

Den Polizisten fiel bei der Kontrolle der 72-Jährigen auf, dass die eigentliche Inhaberin des Führerscheins schon verstorben war (Beispielbild) Den Polizisten fiel bei der Kontrolle der 72-Jährigen auf, dass die eigentliche Inhaberin des Führerscheins schon verstorben war (Beispielbild) Quelle: picture alliance / dpa

Frauenau - Mit dem Führerschein ihrer verstorbenen Zwillingsschwester hat eine 72-Jährige in Niederbayern versucht die Polizeibeamten zu täuschen. Der Münchnerin war im November nach einer Trunkenheitsfahrt der Führerschein abgenommen worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als die Beamten die Frau, die im niederbayerischen Landkreis Regen einen Zweitwohnsitz hat, in Frauenau erneut anhielten, legte die ältere Dame die Fahrerlaubnis ihrer Schwester vor.

Erst einige Nachforschungen machten klar: Die Schwester ist bereits seit längerem tot. Auf die 72-Jährige wartet nun ein Verfahren wegen Missbrauchs von Ausweispapieren, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
20
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: