| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit
-
Stärker und leichter: MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Tuning Kit.
von: Mini zuletzt am: 31.10.2005 -
MINI lässt das John Cooper Works Tuning Kit für die MINI Cooper S Modelle ab sofort auch im Werk Ox
von: BMW zuletzt am: 03.08.2005 -
MINI mit Dieselmotor und Tuning Kits von John Cooper Works
von: Mini Kommentare: 3 zuletzt am: 31.01.2004 -
Der neue MINI John Cooper Works CHALLENGE
von: Mini Kommentare: 17 zuletzt am: 01.06.2008 -
Mini Cooper Works von CoverEFX - Aufregend anders
von: Tuningsuche Kommentare: 33 zuletzt am: 07.06.2011 -
John Cooper Works
von: Mini zuletzt am: 25.02.2003 -
MINI Cooper S Cabrio mit 170 PS
von: Mini Kommentare: 92 zuletzt am: 17.07.2004 -
Mehr Fahrspass mit den MINI Erfolgsmodellen MINI One, MINI Cooper und MINI Cooper S
von: Mini zuletzt am: 23.04.2004 -
40 Jahre MINI Cooper S.
von: BMW Kommentare: 9 zuletzt am: 27.02.2005
-
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
117 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Auto News
Reformen beim TÜV: Neue Regeln für die Hauptuntersuchung
76 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

z.Zt. leider offline
Und hier gibt´s auch schon den direkten Konkurrenten zum Sport-Clio?
400ccm weniger, 35Nm mehr, ein Turbo machts möglich. Ich bin mir sicher, dass hier mehr Fahrspaß aufkommt, als im Clio. Dafür wird man wohl auch mehr berappen müssen..
Gruß Jürgen
Rennsport für die Straße-fragt sich nur was der Spaß kostet...
Don Juan
ein Traum ...
Die Optik wirkt dann aber langsam wirklich ein wenig übertrieben. Da sind ja mittlerweile soviel Farben im Spiel ... das entwickelt sich optisch in Richtung Garagen-Tuning.
Ansonsten ne feine Pocket-Rocket mit viel Charme. Der Preis wird vermutlich auch sehr knackig und die Verbrauchsangaben sind ein Witz ...
Kürzlich ist der "normale" Cooper S getestet worden (ich glaub bei Motorvision) ... da wurd von 15 - 20 Liter berichtet! Der Testgegner war ein GTI der mit um die 12 Liter angegeben wurde. Was diese 12 Liter bei einer wirklich forschen Gangart wert sind, kann ich nun ganz gut beurteilen ... da geht in der Praxis noch einiges mehr.
Wenn ich diese Untertreibung auf die 15-20-Liter-Angabe des Cooper S umrechne, kann ich mir auch den neuen Mustang mit V8 holen. Schon ein wenig heftig ...
Stefan
Don't call me white
*klugscheiss* ist ein kompressor
warum steht da eigentlich kein preis? werden wohl wissen warum ^^
V8 Radau
naja, dennoch, ohne zwangsbeatmung schaffens die wenigsten!!!
das dieser mini agiler sein soll als der clio V6, halte ich eher für ein gerücht.
gruß
Außenrist-Techniker
@ 4wd-racer
ich denke nicht das der clio v6 gemeint war, sondern der aktuelle neue Clio mit 197ps aus 2,0 16v.
Dieser leidet unter seinen 1340 kilo. Ist zwar kein schlechtes Auto, aber aus dem Grund sicherlich unsportlicher als jener Mini.
...
Lest ihr keine Sport-Auto oder andere coole Zeitschriften ?
Da wurde der vor längerer Zeit schon getestet.
6,4s 0-100, 218ps, 240 kmh...
das ganze für 30.900 €, also preislich vergleichbar mit Golf R32, nen standard 130i... teurer als ein Focus St220 oder ein Opel Astra OPC.
Ist schon ein feines Spass Auto, aber wie bereits erwähnt doch sehr unvernünftig.
Bei den anderen Autos bekommt man zwar nicht ganz soviel Fahrspass geboten, aber zumindest noch etwas mehr Raumangebot im Sinne von Kofferraum und vorhandenen Rücksitzen. Diese fehlen nämlich beim JCW GP Kit.
Naja, wenn man das Geld hat sicherlich ein geiler Zweitwagen zum Spass haben !
Auch wenn man für das Geld auch schon nen Opel Speedster bekommt...
Trotzdem ist der Mini recht einzigartig und kultig. Das Design geht so gerade noch in Ordnung. Es ist halt ein JCW GP Kit, wer es dezenter mag greift zum Grundmodell.
Sehr vorbildlich sind die Maßnahmen zum Gewicht sparen !
Sperrdifferential ist auch vorhanden, die Neigung zum Untersteuern sollte ich also in Grenzen halten. Macht sicherlich Bock das Auto...
Aber der "normale" Cooper S JCW der neuesten Generation ( 210ps und ebenfalls Sperrdifferential ) für 26.000€tut es sicherlich auch !
Bremsscheiben mit 16 Zoll, das sind 40,6 cm. Das heißt doch wiederum, dass die kleinste Felgendimension, die über die Bremsen passt, 20 oder 21 Zoll sein wird.
Ich glaube die Autoren sollten mal nachdenken, dass es eine Bremsanlage, welche unter 16" Felgen passt, nicht 16" große Scheiben aufweisen kann!
In vielen Autozeitschriften der selbe Blödsinn.
Österreicher
wirklich ein schönes auto. die farbgebung find ich wunder schon. ein richtiger sportflitzer.
aber sie hätten ruhig mal die amaturen umändern können.
aber mal ehrlich. wenn ich den wagen im alltags betrieb nutzen würde dan würd ich auch die klima und das dsc einbauen lassen. denn die 20 oder 30kg mehr bei den werten sind auch nicht so gravierend.
bin aufjedenfall schon mal auf die preisvorstellung gespannt. aber vielleicht wird man das auch nie erfahren. könnte mir vorstellen das es da schoin viele reservierungen gibt.
Von den 2000 Fahrzeugen sind schon alle ausverkauft.
Preislich liegt er bei rund 30.000 €
Ausgeliefert werden sie ab ende Juli anfang August.
Interieur:
http://www.directupload.net/show/d/736/BEk9xoC9.jpg
http://www.directupload.net/show/d/736/M2wLUcYc.jpg
Dagegen!
Wenn das Volk den Preis kennt, verliert das Ding doch seinen Reiz. Das Ding wird wohl selbst mit Aufpreis freier Klimaanlage noch sauteuer sein.
Dagegen!
Nur 30.000 €uro? Klingt ja echt günstig, hätte auf 40.000€ getippt.
Don't call me white
für über 30.000€ einfach viel zu teuer. trotz des gebotenen. wäre es wahrscheinlich billiger sich den alten clio rs oder 206 rc zu kaufen und entsprechend umzubauen.