• Online: 4.105

Reifenhersteller Michelin peilt starkes Wachstum an - Michelin will Reifenverkäufe bis 2020 um 20 Prozent steigern

verfasst am

Der größte europäische Reifenhersteller Michelin soll noch größer werden - und zwar schnell. Bis 2020 sollen die Verkäufe um 20 Prozent gesteigert werden.

Reifenhersteller Michelin will bis 2020 kräftig wachsen Reifenhersteller Michelin will bis 2020 kräftig wachsen Quelle: dpa/Picture Alliance

Ladoux - Michelin will bis 2020 schneller wachsen als der Markt. Wie das Unternehmen am Montag bei einer Investorenveranstaltung im Technologiezentrum in Ladoux mitteilte, will es die Reifenverkäufe um 20 Prozent steigern und das Servicegeschäft im Vergleich zu 2015 auf zwei Milliarden Euro verdoppeln. Die Aktien legten am Morgen um 0,44 Prozent auf 93,12 Euro zu.

Zuletzt hatten verschiedene Investmentbanken ihre Einschätzungen für den Konzern angehoben. Die US-Investmentbank Morgan Stanley etwa hatte Michelin Anfang Juni von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 82 auf 105 Euro angehoben. Entgegen der Markterwartungen könne der französische Reifenhersteller seine neuen Margenziele erreichen, hieß es damals.

Im ersten Quartal legte der Umsatz des Konzerns um 1 Prozent zu. Eine stärkere Kauflust bei europäischen Autokunden glich dabei Nachfragerückgänge in anderen Regionen aus. Der Reifenabsatz legte dank kräftiger Verkäufe in entwickelten Ländern, China und Indien noch stärker um 3,7 Prozent zu.

Avatar von dpanews
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: