• Online: 4.110

Mick Schumacher will in die Formel 3 einsteigen - Michael Schumachers Sohn vor nächstem Karriereschritt

verfasst am

Der Sohn von Michael Schumacher, Mick, will von der Formel 4 in die Formel 3 wechseln. Hierfür absolvierte er eine Testfahrt beim Team Prema.

Mick Schumacher fuhr in der vergangenen Saison in der Formel 4 - mit gemischtem Erfolg Mick Schumacher fuhr in der vergangenen Saison in der Formel 4 - mit gemischtem Erfolg Quelle: picture alliance / dpa

Rom - Mick Schumacher könnte seinen nächsten Karriereschritt im Motorsport bei einem Ferrari-Nachwuchsteam machen. Der 16 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher absolvierte eine Testfahrt beim Formel-3-Team Prema in Italien, wie seine Sprecherin Sabine Kehm am Donnerstag bestätigte. Prema gilt als eine Nachwuchsschmiede des italienischen Ferrari-Rennstalls, mit dem Michael Schumacher fünf seiner sieben Weltmeistertitel gewann.

Mick Schumacher besuchte während seines Aufenthalts in Italien auch den Ferrari-Rennstall in Maranello, wie eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage bestätigte. Die italienische Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete, Schumacher habe auch dort mit Ferrari-Nachwuchschef Luca Baldisseri gesprochen. "Ein weiterer Schumi in Maranello", titelte das Blatt am Donnerstag.

Mick Schumacher war in der vergangenen Saison in der ADAC Formel 4 an den Start gegangen und hat dort Höhen und Tiefen hinter sich. Ein nächster Karriereschritt könnte für den 16-Jährigen nun der Wechsel in die Formel 3 sein.

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: