-
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
17 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge -
Motorsport News
Polo WRC: Erster Testflug mit dem VW-Allradler
13 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
26 Beiträge
Mercedes bringt mit dem E63 AMG seinen neuen Luxus-PKW auf den Markt
|
Tuning muss sein - zumindest wenn der Oberklasse-Wagen entsprechend spritzig und kantig daherkommen soll! Kein Problem für Mercedes’ Tuningschmiede AMG.
Wie man es kennt zeigt sich die neue E-Klasse von AMG wie gewohnt dezent in ihrem Tuning-Charakter, zumindest vom Äußerlichen her. Auffällig sind wie so oft die Auspuffanlage mit 2 recht-eckigen Doppelendrohren. Zusätzlich sind die Lufteinlässe der Frontpartie unterhalb des Grills und der Xenon-Scheinwerfer schwarz und wabenförmig designed, mit integriert natürlich die sie serienmäßigen LED-Bänder als Tagfahrlicht. Die Kotflügel des E63 sind gegenüber dem Serienmodell um 17mm breiter, optional gibt es auch abgedunkelte Frontscheinwerfer im Paket des Intelligent Light Systems (ILS).
Der technische Charakter des Racing-PKWs überzeugt Freunde dieser Fahrzeugreihe gleich mehrfach:
Eine ausgewogene ‘Work-Life-Balance’ zwischen luxuriösem Business-Auto und hoch-dynamischem Sportmodell findet man beim neuen E63 AMG in nahezu perfektionierter Form. Ein durchzugsstarker V8-Motor mit 6,3l Hubraum versorgt die Karosse mit 525 PS und 630 Nm, und katapultiert sie in nur 4,6 s vom Stillstand auf die 100-Km/h-Marke. Ein Sportfahrwerk der Marke AMG RIDE CONTROL ermöglicht durch die elektronisch geregelte Dämpfung den gewünschten Fahrkomfort. An der Vorderachse kommenden Stahlfederbeine zum Einsatz für ein feinfühliges Ansprechverhalten der Lenkung, hinten verbaut AMG eingens-spezifische Luftfederbeine, die unabhängig vom Ladegewicht für eine konstante Bodenfreiheit der Heckpartie sorgt. Durch das elektronisch gesteuerte Dämpfungssystem werden zudem Fahrzeugwankungen deutlich reduziert, um gleichzeitig sportliche Agilität und gewohnten E-Klasse-Luxus zu gewährleisten.
Weitere Infos und Fotos zum neuen Mercedes E63 AMG bei Tuning Stories: http://www.tuning-stories.de/.../
Quelle: Tuningsuche |
Ähnliche Themen zu: Mercedes bringt mit dem E63 AMG seinen neuen Luxus-PKW auf den Markt
-
Neues von der Mercedes-AMG GmbH
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 08.05.2002 -
Das neue Mercedes C63 AMG Coupé als Black Series Edition
von: Tuningsuche Kommentare: 66 zuletzt am: 11.04.2012 -
Mercedes-Benz SL R230 – Avalange RS neu von PIECHA
von: Tuningsuche Kommentare: 19 zuletzt am: 22.09.2009 -
Neue Automobile mit Hella-Technik
von: Hella Kommentare: 14 zuletzt am: 22.08.2003 -
Neu von BRABUS: Mehr Kraft für die neuen Mercedes E-Klasse CDI Modelle
von: BRABUS zuletzt am: 18.10.2002 -
Frontend-Module von Hella-Behr für die neue Vito/Viano-Baureihe von Mercedes-Benz
von: Hella zuletzt am: 23.06.2003 -
Das BRABUS Tuningprogramm für den neuen Mercedes CLK
von: BRABUS zuletzt am: 08.05.2002 -
Sport-Paket AMG für die neue E-Klasse
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 22.01.2009 -
Hella-Entwicklungen für neue Automobile
von: Hella Kommentar: 1 zuletzt am: 06.06.2003




R.I.P.
Ich könnt jetzt sagen, dass die Meldung nicht neu ist und dass der V8 "nur" 6,2 Liter Hubraum hat.. Tue ich aber nicht..

Nettes Auto, leider hat es einen sehr stolzen Preis.
Mercedes S500 4MATIC Gas
Tolles Auto, für mich aber uninteressant, da AMG noch immer keinen Allradantrieb für Limos liefert, das ist für mich aber für mein Alltagsauto inzwischen ein "must have".
Ich würde mir gern wieder einen AMG kaufen.
lg Rüdiger:-)
Na hoffentlich funktionieren wenigstens bei dem die Einspritzdüsen

*klugscheissmodus an*
Es gibt aktuell keinen Mercedes mit Einspritzdüsen, und deshalb auch keine Probleme damit.
*klugscheissmodus aus*
S8 4.2 40V
Mercedes bringt mit dem E63 AMG seinen neuen Luxus-PKW auf den Markt
Ja, das sehe ich auch so
Leider kann mir das Heck der neuen E-Klasse nicht gefallen, erinnert mich immer an Hyundai.... Der 6.2 V8 macht aber sicher Spaß, leider wird er aber sicherlich Probleme haben, das Drehmoment auf die Straße zu bringen, zumindest im unteren Geschwindigkeitsbereich. Da ist man als Allradfahrer eben etwas anderes gewohnt....
Mir war aber, als hätte ich vor ein paar Monaten mal einen CL 65 4MATIC gesehen. Gibt es den nun oder nicht?
Gruß,
hotel-lima
Katzenbändiger
Nein, gibt es nicht...
Es gibt aber den CL 500 4matic...
Sicherlich ein hübsches Auto. Trotzdem brauchen meine Augen eine weile um sich an die Neue E-Klasse zu gewöhnen.
Der Vorgänger war ja auch ein Super Auto.
corruptus in extrem
Wo ist denn das Neidgebrabbel? Ist ja langweilig hier!
Übrigens netter Wagen, gefällt mir.
also wenn die noch diese bescheuerten audi-nachmach-led-streifen-tagfahrblödsinns-lampen wegschmeißen würden, könnte mir das aussehen gefallen. ansonsten - pfui peinlich, benz (bzw hier amg) hat keine eigenen idden, wie ein tfl aussehen soll
R.I.P.
Mercedes bringt mit dem E63 AMG seinen neuen Luxus-PKW auf den Markt
Beim normalen W212 sieht es doch eigenständig aus.
Turbofetischist
Ein schönes Auto mit einen stolzen Preis.
ebay Bastel-Xenon Hasser
ich nehm 2! Weil da soll der Tank so schnell leer sein
schööönes Teil!
MfG Flo
V8 Schrauber
was da wohl passiert, wenn man da noch Turbos draufmacht? xD
schönes Auto, mich freut, dass Mercedes wieder zu einem schönen Design mit Charakter zurückgefunden hat.
Ach ja diese Variante gab es schon vor 20 Jahren mit 300 PS im 560 SEC.
Niveauregelung der Hinterachse ist ja nichts neues!
Interessant wie wenig sich bei der Entwicklung tut...
nichar
Ich finde die neue E-Klasse ja nicht besonders schön aber der AMG hier der hat was wirkt zumindest nicht so Seniorenmäßig wie seine 17mm schmaleren Brüder
.