-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
52 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
17 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Mercedes-Benz Sprinter gewinnt Deutschen Nutzfahrzeugpreis
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Mercedes-Benz Sprinter gewinnt Deutschen Nutzfahrzeugpreis
-
Mercedes Benz Sprinter James Cook: Reisemobil des Jahres
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 12.05.2005 -
Der neue Mercedes-Benz Sprinter
von: Daimler Chrysler Kommentare: 68 zuletzt am: 05.08.2007 -
Der neue Mercedes-Benz Sprinter James Cook
von: Daimler Chrysler Kommentare: 8 zuletzt am: 25.07.2006 -
Der neue Mercedes-Benz Sprinter:noch vielseitiger, sicherer, komfortabler
von: Daimler Chrysler Kommentare: 43 zuletzt am: 19.01.2006 -
Die neue Mercedes-Benz R-Klasse gewinnt die "Auto Trophy 2005"
von: Mercedes-Benz Kommentar: 1 zuletzt am: 22.01.2006 -
Mercedes-Benz Sprinter fährt ohne Reparaturen 22 Mal um die ganze Welt
von: Mercedes-Benz Kommentare: 38 zuletzt am: 07.03.2010 -
Erste Exponate im Neuen Mercedes-Benz Museum
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 18.10.2005 -
Verkaufsstart Mercedes-Benz S 320 CDI und S 600
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 05.12.2005 -
Mercedes-Benz SLR McLaren - Silberpfeil von morgen
von: Daimler Chrysler Kommentare: 80 zuletzt am: 10.09.2004

Merke:
Deutsche tests werden nur von Deutschen Autos gewonnen..
Don't call me white
diesmal auch mit vernünftigen bremsen?
Mitfahrzent-Ralle
Gibt es den neuen Sprinter auch wieder mit Flüssiggasantrieb?
auf MT-Entzug
Vernünftige Rostvorsorge wär viel wichtiger...
Man stelle sich einen Sprinter einer ansässigen Stahlbaufirma vor, die zwischen Radhaus und Hecktür Gewindestangen in den Laderaum gestellt hat. Plötzlich, in einer Kurve, gibts ganz eklige Geräusche und man sieht leicht Funken im Rückspiegel... Was ist passiert?
Nun, 2 oder 3 Gewindestangen sind durch ein Loch im Boden gerutscht, und haben dann die Straße neu markiert
Ich will mir nicht ausmalen, die Kurve wäre auf der Autobahn gelegen...
Ex-Corsa B-Fahrer
und dann motzen die leute über opel ^^
bin ma gespannt ob ich so einen sprinter auch noch ramme :x
auf MT-Entzug
Ahem,...
über Opel motzt man nicht, man stellt nur die Tatsachen fest
Ich weiß, die haben sich seit ca. 1995/96 deutlich verbessert in Sachen Rost... und haben Mercedes in der gleichen Zeit überholt, weil die früher zuerst dick aufgetragen und dann gespart haben.
Dennoch sind Nutzfahrzeuge immer noch ne andere Klasse und da wird überall gern gespart
Werbetussi
Um zu schauen, was für Nutzfahrzeuge dem Nutzer nutzen, schaut, was die Osteuropäer, die her schuften, um sich später ein gutes Leben in der Heimat zu gönnen, fahren. Die tragen billige Sachen, hausen in mehrfach belegten, billigen Zimmern, aber die fahren Sprinter. Da braucht man also keine deutsche Brille, um das überragende Preis-/Leistungsverhältnis zu verstehen.
Billig ist nicht preiswert. Und der neue Sprinter wird sicher an die Tugenden des Vorgängers nahtlos anknüpfen.
"Bass"driver
Hmm, ich habe ja den neuen Sprinter auch schon probegefahren. Als 315 Cdi Kombi mit Automatik (lang + hoch) und als 315 Cdi LKW Kasten mit 6 Gang Schaltung (normallang + hoch)
Ich finde den Sprinter besser verarbeitet als das Vorgängermodell. Die Fahrleistungen sind vor allem in Verbindung mit der Schaltung sehr gut. Der Sprinter macht auch in punkto Rostvorsorge einen recht guten Eindruck, ich habe mich mal drunter gelegt und mich dort etwas umgeschaut. Außerdem ist dieses Fahrzeug ziemlich einfach zu steuern, ein MB 100 ist schwerer zu fahren.
Undauf die im Bezug aktuelle Konkurenz, deren Vorgänger auch nicht unbedingt als rostfrei bekannt geworden sind ist der Sieg des Sprinters durchaus berechtigt.
Mfg Don
Ich hab in einer Zeitung gelesen das Mercedes für den neuen Sprinter im werk ludwigsfelde 680Mio € für eine neue Lackierung ausgegeben haben die komplette Karosse wird im kathodischen tauchlackierungs becken gewendet das es eine komplette rundum beshcichtung möglich wird.
bevor ich mich in einen Ducato setze würde ich auch den Sprinter x-mal vorziehen
He
ist der Sprinter nicht ein Österreicher???
naja der SPrinter gehört tatsächlich mit zu den besten Transportern... wobei die wahl zwischen Iveco Daily und Sprinter echt gemein ist... sind beide einwandfrei...
der Ford Transit ist im Verhältnis zu teuer... ja der Transit kostet mehr, ich konnte es auch nicht glauben...
was gibt es den sonst noch noch in dieser klasse... ok den VW LT und den Dodge Sprinter... aber die sind ja mit dme SPrinter baugleich... der Ducato, Boxer, und was weiss ich wie die alle heissen fahren sich beladen eher bescheiden, vor allem sind die zu klein... die sind ja eher schon ne nummer kleiner