-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
52 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
17 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge
Mercedes-Benz SLK-Klasse hat die Nase vorn
|
-Seit Marktstart im März 2004 über 100.000 Modelle ausgeliefert
-Meistverkaufter Roadster im Vergleichs-Segment
-Technologieführer unter den Sportwagen seiner Klasse
Knapp zwei Jahre nach seinem Marktdebüt im März 2004 hat der Mercedes-Benz SLK bereits die Marke von 100.000 verkauften Fahrzeugen überschritten. Allein im Jahr 2005 wurden weltweit 56.400 Modelle des kompakten Roadsters ausgeliefert, mehr als je zuvor in der Geschichte der erfolgreichen Baureihe. Auch im Vergleich mit den Wettbewerbern im Premium-Segment hat der SLK die Nase vorn: Mit einem Marktanteil von 22 Prozent in 2005 ist der kompakte Mercedes-Roadster weltweit die Nummer eins in seiner Klasse und wurde öfter verkauft als die Vergleichsmodelle der beiden direkten deutschen Wettbewerber zusammen. Dr. Klaus Maier, im Geschäftsfeldvorstand der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing: "Mercedes-Benz ist seit über 50 Jahren der weltweit führende Hersteller von offenen Sportwagen. Mit seinem faszinierenden Design, das Merkmale aus dem Formel-1-Rennsport zitiert, und seinen kundenorientierten Innovationen bleibt der SLK seinem Ruf als Trendsetter und Technologieführer unter den Sportwagen seiner Klasse treu."
Der SLK kombiniert Komfort, Sportlichkeit und Nutzwert wie kein anderes Fahrzeug in diesem Segment. Zu seinen Alleinstellungsmerkmalen zählt unter anderem das weiterentwickelte Variodach, das den Roadster in 22 Sekunden in ein Coupé verwandelt. Als Weltneuheit bietet Mercedes-Benz die Kopfraumheizung AIRSCARF an. Sie erzeugt auf Knopfdruck Warmluft, die aus den Kopfstützen strömt. So können die SLK-Insassen auch bei kühlen Außentemperaturen offen fahren und das Open-Air-Erlebnis des Roadsters ganzjährig genießen. Als einziges Fahrzeug seiner Klasse ist der SLK darüber hinaus mit der einzigartigen 7-Stufen-Automatik 7G-TRONIC ausgestattet.
Besonders gefragt ist der SLK in Europa. Im Hauptabsatzmarkt Deutschland trägt jeder zweite Kompakt-Roadster im Premium-Bereich das SLK-Kürzel. In Westeuropa erreicht der offene Zweisitzer einen Marktanteil von über 40 Prozent. Beliebteste Motorisierung unter den SLK-Fahrern ist der SLK 200 Kompressor, für den sich annähernd jeder zweite Kunde entscheidet. Auf Platz zwei der meistverkauften Varianten liegt der SLK 350. |
Ähnliche Themen zu: Mercedes-Benz SLK-Klasse hat die Nase vorn
-
Mercedes-Benz SLK-Klasse
von: Mercedes-Benz Kommentare: 9 zuletzt am: 01.03.2006 -
Mercedes-Benz SLK-Klasse: Einsatz neuester Rechenmodelle für die Klimaregelung
Virtueller Autofahr
von: Mercedes-Benz zuletzt am: 02.03.2006 -
Sportpaket für die Mercedes-Benz SLK-Klasse
von: Daimler Chrysler Kommentare: 3 zuletzt am: 08.08.2006 -
Mercedes-Benz macht die G-Klasse fit für die Zukunft: Forever young
von: Daimler Chrysler Kommentare: 13 zuletzt am: 28.06.2006 -
Mercedes Benz G-Klasse
von: AutomaTick Kommentare: 16 zuletzt am: 08.06.2010 -
Kompakter Charaktertyp: Die neue Mercedes-Benz GLK-Klasse
von: Mercedes-Benz Kommentare: 112 zuletzt am: 20.09.2008 -
Mercedes-Benz: Der neue SLK für 2011
von: MOTOR-TALK Kommentare: 64 zuletzt am: 23.01.2011 -
Mercedes-Benz SLK 2LOOK Edition: Kontrastprogramm in Schwarz-Weiß
von: Mercedes-Benz Kommentare: 8 zuletzt am: 26.03.2009 -
Verkaufsstart für Mercedes-Benz C-Klasse und SLK
von: MOTOR-TALK Kommentare: 50 zuletzt am: 31.03.2011
Das muss auch so bleiben !
Seit Mai 2004 fahre ich (meine Frau) den aktuellen SLK200K und vorher hatten wir den Vorgänger (ebenfalls ein 200K) den wir am liebsten auch noch behalten hätten. Leider fehlte der Platz in der Garage.
Ich hoffe die nächste Generation kann an die Erfolge der ersten SLK's anknüpfen. Ich freue mich schon jetzt auf die 3. Gerneration, für die sich Mercedes aber ruhig noch Zeit lassen kann, denn der aktuelle macht immer noch riesig Spaß.
Gruß, MLSLK-Fahrer