Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Mercedes-Benz CLK-Klasse: Schönstes Auto des Jahres

Themenstarter

Mercedes-Benz CLK-Klasse: "Schönstes Auto des Jahres"

- Großer Zuschauerwettbewerb des französischen TV-Senders TF1

- Deutlicher Sieg des CLK-Coupés mit über 55 Prozent der Stimmen

Zum zweiten Mal in Folge zeichnen die Zuschauer des französischen TV-Senders TF 1 ein Mercedes-Modell als "schönstes Auto des Jahres" aus. Nach dem Sieg des Sportcoupés der C-Klasse im Jahre 2002 trägt jetzt die Mercedes-Benz CLK-Klasse diesen begehrten Titel. Über 300 000 TV-Zuschauer hatten sich an dem diesjährigen Wettbewerb beteiligt - mehr als die Hälfte von ihnen votierte für das faszinierende Coupé der Stuttgarter Automobilmarke.

?Wir sind besonders stolz darauf, dass die CLK-Klasse in Frankreich so viel Anerkennung findet - in einem Land, dessen Name für Stil, Eleganz und Mode steht?, sagte Dr. Joachim Schmidt, Geschäftsfeldvorstand Mercedes Car Group, Vertrieb und Marketing, bei der Preisverleihung in Paris.

Die CLK-Klasse ist eine eigenständige Modellreihe im Pkw-Programm von Mercedes-Benz, die ihre Exklusivität durch faszinierende Linienführung und anspruchsvolle Technik betont. Markante Stilelemente sind die rahmenlosen, voll versenkbaren Seitenscheiben und das schwungvoll gestaltete Coupé-Dach. Für den Zweitürer stehen kraftvolle Motoren mit einem Leistungsspektrum von 120 kW/163 PS bis 270 kW/367 PS zur Auswahl.

thhue thhue

4.2er Freak

Das soll das schönste Auto des Jahres sein!!

Da gibt es aber noch einiges schönere Autos als den CLK. Natürlich sieht er nicht schlecht aus, aber eben typisch Mercedes, nichts spezielles. Der neue Audi A8 oder der BMW Z4 wären da schon eher mein Geschmack.

HD-Maniac HD-Maniac

Harley-Freak

@thhue Na ja, da gefällt mir ja der MB CLK um Welten besser wie der VW den du da postest!

Aber ich akzeptiere es daß er dir nicht gefällt aber gleich so allgemein zu posten:

Zitat:

Das soll das schönste Auto des Jahres sein!!

das finde ich nicht OK

Außerdem hat ja wohl auch die Allgemeinheit die gleiche Meinung wie ich ;)

Sorry thhue,

Aber gegen den CLK kannse den VW oder BMW inne Tonne kloppen!

Außerdem stell mal bitte den Z4 neben den SL 55

da siet man deutlich den unterschiet zwischen BMW , VW und BENZ!!!!

JiM-PaNsE JiM-PaNsE

W-Dorf

Zitat:

Original geschrieben von Brabus300ce-24

Sorry thhue,

immer ruhig - der M7 kommt ja (hoffe ich) bald als "Gegenspieler" zum einzig erwähnenswerten Benz...

Ja,ja....

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Die Glaubensfrage ob Mercedes, BMW oder Audi (oder wer auch immer) die besten Pkw baut, gibt es seit die Marken nebeneinander bestehen, wobei Audi meines Erachtens erst in den letzten Jahren qualitativ mithalten kann.

Man kann diese Frage zwar lebhaft diskutieren, eine einhellige Antwort wird es jedoch niemals geben.

Wäre ja auch schlimm wenn alle den selben Geschmack hätten und dieselbe Marke fahren würden.

Also, was soll´s?

gibts nur noch intolerante markenfetischisten????muss echt schlimm sein mal einen wagen eines anderen herstellers schön finden zu können...eine runde mitleid....

Habe niemals geagt das man einen anderen Wagen nciht schön finden kann, das wäre ja bescheuert, habe nur gesagt das man z.B. einen neuen A8 der wirklich spitze ist nicht (wie JIM-PANSE so schön sagt) mit einen CLK vergleichen kann. Dsa sind unterschiedliche KLassen mein lieber aber das ist ja auch für manche schwer zu underscheiden!!!!!!

Außerdem wollte ich nie einen, wegen seiner Meinung angreifen oder nicht akzeptieren, habe nur "MEINE" Meinung gesagt, aber wenn das andere nicht verstehen, dann sollte MAN EINE RUNDE MITLEID spendieren.

Kann aber Shane77 verstehen wenn das für ihn so rübergekommen ist, sollte man aber normalerweise (TOLLERANTER) sehen SHANE77!!

ich betrachte es tolerant auch wenn ich logischerweise äpfel mit äpfeln vergleichen sollte denn wer hat schon ein so eigenständig aussehendes mittelklassecoupe?

wo du recht hast hast du recht!!!!

Also zum Thema Schönheit und beliebtheit.

1. Der CLK muß doch das schönste Auto sein. Because wenn ich richtig sehe, bekam der CLK über 54% der Stimmen.Sorry, 55%! Das ist sagen wir mal ein hauchdünner vorsprung. Mal ehrlich: Das sind Welten. Mercedes ist und bleibt Die Automarke!

Und wer sagt, das BMW mindestens genauso gut sei, der sollte sich mal den 7er angucken. Das außen Design? Welches Design? Vom IKEA interieur mal ganz zu schweigen. Billiges plastik und keine spur von Oberklasse. Selbst

der neue Polo hat ne bessere verarbeitungsqualität.

Ich will BMW nicht schlecht reden. Die bauen gute Autos. Aber im vergliech zu Mercedes eben NUR GUTE.

ach! das ist doch alles geschmackssache!

aber bin persönlich auch kein bmw fan. die bmw fahrzeuge sehen seit 20 jahren gleich aus!

stellt mal einen 3er neben eine c klasse!

einen 5er neben einer e klasse

oder einen 7er neben der s klasse!

da liegen welten in der ästethik... aber wie gesagt, alles geschmackssache!

ich persönlich finde den clk nicht so prall. sieht mir zu unsportlich aus. da gefiel mir der alte clk um welten besser...

Hallo Mercedes-Fans,

ich komme mir hier fast vor, wie einen Familientreffen unserer

Family!!!...die fahren auch alle Benz!

Als Erstes muss ich mal sagen, dass die SL-Fahrer noch gut

zu lachen haben, aber nur so lange bis sie den 6er im

Nacken haben!!!

Ich persönlich finde den SL supi, mein Dad hatte mal für eine

Woche den SL-55 als Vorführwagen...echt der Hammer...

bis der M6 kommt!!!

Das die BMW immer noch so aussehen wie vor 20 Jahren

kann nur von einem Benz-Fahrer kommen, dem noch nicht

aufgefallen ist, dass mittlerweile alle Benz gleich aussehen!!!

Und zu der Sache mit der Ikea-Verarbeitung vom Siebener

kann ich nur sagen das die Verarbeitung von unserem S320

(3Jahre gefahren) ein Witz war...jeder E46er ist besser

verarbeitet!!! Den Siebener finde ich auch zum Kotzen, aber

ich bin letzte Woche den neuen A8 gefahren...der hat ne geile

Verarbeitung!

Den CLK find ich ganz gut, aber zu teuer und nicht so sportlich

wie der 3er.

Aber das alles sind meine Erfahrungen und Meinungen!!!

Heutzutage baut keiner mehr schlechte Autos, nur die Einen

sind Ihr geld mehr wert und die Anderen nicht so...

Ich wünsche Euch Allen auf jeden Fall allseits sichere Fahrt und

viel Spass mit Euren Mercedes!!!

mfG

Joerko

MisterBJ MisterBJ

Freude am heizen

Also ganz objektiv muss man schon sagen, daß sich Mercedes Design-mässig ganz schön gemacht !

Es gibt nicht mehr dieses Klotz-Design von W124 usw .

Elegant sind die aktuellen Modelle schon. Aber es ist auch wahr, daß sich zur Zeit C-Klasse, CLK und E-Klasse so ähnlich sehen, daß man schon 5 mal hinschauen muss.

Und genau DAS wird ja immer BMW vorgeworfen.

Was ich aber ganz klar zugebe - Der 7er ist vor allem von innen eine Katastrophe, aber der käme für mich ja eh nicht in Betracht.

Aber so langsam könnte sich Mercedes auch wieder was neues einfallen lassen, das Vier-Augen-Gesicht kann ich bald nicht mehr sehen ...

Zitat:

Original geschrieben von Brabus300ce-24

Sorry thhue,

toller vergleich stell mal nen slk neben nen Z8 da wirst du auch ein deutlichen unteschied zwischen BMW und Mercedes sehen. weißt du warum ? weil man die beiden nicht mit einander vergleichen kann !!!

Zum Design als mir gefällt der alte CLK da schon besser, obwohl der neue CLK im DTM trimm. der hat schon was.

aber im derekten vergleich würde ich auf jeden fall das 3 Coupé nemen. ist halt geschmackssache

Hinweis: In diesem Thema Mercedes-Benz CLK-Klasse: Schönstes Auto des Jahres gibt es 26 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes News: Mercedes-Benz CLK-Klasse: Schönstes Auto des Jahres