• Online: 3.846

Unfallstatistik für Oktober - Mehr Tote und Verletzte auf deutschen Straßen

verfasst am

Im Oktober stieg die Zahl der Unfalltoten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum an. Es wurden auch mehr Verkehrsteilnehmer verletzt. Die Unfallzahlen gingen dagegen leicht zurück.

Die Unfallzahlen selbst gingen zurück, die Zahl der Verletzten und Toten bei Unfällen stieg jedoch Die Unfallzahlen selbst gingen zurück, die Zahl der Verletzten und Toten bei Unfällen stieg jedoch Quelle: picture alliance / dpa

Wiesbaden - Bei Verkehrsunfällen sind in den ersten zehn Monaten dieses Jahres mehr Menschen ums Leben gekommen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. 2.815 Verkehrsteilnehmer starben von Januar bis Ende Oktober auf deutschen Straßen, das waren 31 mehr als im gleichen Zeitraum 2013, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.

Es wurden auch mehr Menschen verletzt: Rund 327.200 Fußgänger, Zweiradfahrer und Autoinsassen erlitten Blessuren oder kamen ins Krankenhaus. Das waren etwa 12.290 - oder 3,9 Prozent - mehr als vor Jahresfrist. Die Zahl der aufgenommenen Unfälle ging dagegen leicht zurück, um 0,9 Prozent auf rund 1,98 Millionen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
16
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: