• Online: 3.268

Pkw-Neuzulassungen legen auch im April kräftig zu - Mehr Neuwagen zugelassen als erwartet

verfasst am

In Deutschland ist die Zahl der Neuzulassungen im April um sechs Prozent gestiegen. Von Januar bis April wurden insgesamt 1,05 Millionen Neuwagen zugelassen.

Die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland liegt im ersten Drittel des Jahres über den Erwartungen des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) Die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland liegt im ersten Drittel des Jahres über den Erwartungen des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Der Automarkt in Deutschland ist auch im April gewachsen. Die Zahl der neu zugelassenen Fahrzeuge stieg nach vorläufigen Berechnungen um gut sechs Prozent auf 291.400 Fahrzeuge, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Dienstag in Berlin mitteilte. In den ersten vier Monaten stieg die Zahl der Zulassungen um 6 Prozent auf 1,05 Millionen Neuwagen. Seit Jahresbeginn hätten die Bestellungen deutscher Kunden um knapp 7 Prozent zugenommen, hieß es. Für das Gesamtjahr zeigte sich Verbandspräsident Matthias Wissmann zuversichtlich: "Der bisherige Jahresverlauf ist besser als erwartet. Der deutsche Markt könnte 2015 durchaus auf 3,1 Millionen Pkw steigen." Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 3,04 Millionen Autos neu zugelassen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: