• Online: 2.000

US-Tuner Hennessey holt 700 PS aus dem Camaro - Mehr Muskeln für den Camaro

verfasst am

Mit dem Camaro HPE 700 zeigt Hennessey: 700 PS passen locker in einen Small Block. Dabei soll es allerdings nicht bleiben. Auch ein tausend-PS-Paket kommt.

Die Preise für den 700 PS starken Camaro hat Hennessey noch nicht genannt Die Preise für den 700 PS starken Camaro hat Hennessey noch nicht genannt Quelle: Hennessey

Melle - Noch in diesem Jahr erscheint die sechste Generation des Chevrolet Camaro auf dem amerikanischen Markt. Wem die Neuauflage der US-Ikone nicht Muscle Car genug ist, für den hält Hennessey eine weitere Variante bereit. Den Camaro HPE 700.

Der texanische Tuner hebt die Leistung von 432 PS auf 700 PS. Zudem steigt das Drehmoment auf 850 Newtonmeter. Der Camaro HPE 700 rennt damit in nur 3,4 Sekunden auf Tempo 100. Den Sprint auf 200 km/h soll der erstarkte Ami in 10,1 Sekunden absolvieren. Bei 320 km/h ist Schluss, dann riegelt der Sportwagen ab. Die Speerspitze des Camaro-Tunings bildet allerdings eine andere Version. Mit dem HPE 1000 soll künftig auch eine überpotente Variante mit 1.015 PS angeboten werden. Für die aktuellen Modelle gibt es diese bereits.

In knapp 10 Sekunden auf Tempo 200

Die Firma US66 ist der europäische Importeur von Hennessey-Produkten und passt das Muscle Car den deutschen Anforderungen an. So wird unter anderem das Kühlsystem vergrößert und die Software optimiert. Zusätzlich werden noch in Deutschland entwickelte und hergestellte Teile montiert, wie eine speziell für aufgeladene Motoren konzipierte und TÜV-konforme Auspuffanlage.

Wenn die ersten neuen Camaro-Modelle in den Staaten erhältlich sein werden, beginnt die Firma US66 mit der Überführung der Fahrzeuge, sodass die Hennessey-Varianten im zweiten Quartal des nächsten Jahres erhältlich sein werden. Je nach Umbau werden dann für die 700-PS-Modelle rund 30.000 Euro fällig.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: