• Online: 4.031

Ford bringt Vignale-Ausstattung auch in kleineren Modellen - Mehr Luxus für Fiesta und Co.

verfasst am

Die edelsten Ford-Modelle heißen seit einiger Zeit Vignale. Bislang nur die größeren. Künftig könnte es auch Focus und Fiesta mit Leder und Sechseck-Kühlergrill geben.

Ford will die Ausstattungslinie Vignale mit Leder, Assistenten und optischen Highlights auch für kleinere Modelle anbieten Ford will die Ausstattungslinie Vignale mit Leder, Assistenten und optischen Highlights auch für kleinere Modelle anbieten Quelle: dpa/picture-alliance

Engelskirchen - Ford will seine Topausstattung „Vignale“ künftig auch in kleineren Baureihen anbieten. Bislang gibt es die Luxus-Version für den Mondeo, den Van S-Max und das SUV Edge. Für den überarbeiteten Kuga wurde die Vignale-Variante schon angekündigt. Ford-Mann Wolfgang Kopplin hat nun klar gemacht, dass Vignale auch in den unteren Segmenten denkbar ist.

Der Geschäftsführer Marketing und Verkauf bei Ford Deutschland sagte: „Wir können uns einen Ausbau der Vignale-Linie auch nach unten sehr gut vorstellen.“ Es gebe selbst im Kleinwagen-Bereich Käufer, die bereit seien für ein Fahrzeug mit Premium-Ausstattung 30.000 Euro und mehr auszugeben.

Zu den Besonderheiten der Vignale-Fahrzeuge zählt neben serienmäßigen Assistenzsystemen, Leichtmetallfelgen, Lederausstattungen und speziellen Farben auch ein spezieller Kühlergrill mit typische Sechseckmuster. Vor allem aber bietet Ford auch bestimmte Service-Leistungen an. Zum Beispiel eine freie Autowäsche pro Monat, eine Innenraumaufbereitung bei jeder Inspektion sowie einem Hol- und Bringdienst.

„Bisher wird bei uns in Deutschland rund jedes zehnte verkaufte Modell einer entsprechenden Baureihe mit Vignale-Emblem verkauft“, sagt Koppelin. „Damit liegen wir absolut im Rahmen unserer Erwartungen.“ Dieser Anteil solle in den nächsten Jahren nach und nach gesteigert werden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
51
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 9 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
51 Kommentare: