• Online: 3.542

Nissan Navara King Cab: Preis ab 25.095 Euro - Mehr Laderaum für weniger Geld

verfasst am

Nissan öffnet die Bestellbücher für den Navara King Cab. Die Preise für den viersitzigen Pick-up mit kürzerer Kabine und längerer Pritsche starten bei 25.095 Euro.

Die King-Cab-Variante des Nissan Navara kostet ab 25.095 Euro. Im Gegensatz zur Doppelkabine öffnen sich die hinteren Türen entgegen der Fahrtrichtung Die King-Cab-Variante des Nissan Navara kostet ab 25.095 Euro. Im Gegensatz zur Doppelkabine öffnen sich die hinteren Türen entgegen der Fahrtrichtung Quelle: Nissan

Köln - Nissan erweitert die Karosserievarianten beim Pick-up Navara. Neben der Double-Cab-Version ist jetzt eine viersitzige Fahrerkabine mit gegenläufig öffnenden Türen bestellbar. Mit der Einführung des sogenannten King Cab erhalten Käufer nicht nur mehr Raum auf der Ladefläche, sie sparen auch Geld - 5.000 Euro im Vergleich zum bisher günstigsten Modell.

Die Ladefläche der King-Cab-Variante ist insgesamt 1,79 Meter lang Die Ladefläche der King-Cab-Variante ist insgesamt 1,79 Meter lang Quelle: Nissan

Anders als beim bereits im Januar vorgestellten Double Cab öffnen sich beim King Cab die hinteren Türen gegenläufig. So kommt der Pick-up ohne B-Säule aus. Laut Nissan soll der Einstieg zu den hinteren Sitze erleichtert werden. Wer größere Gegenstände nicht auf der Pritsche, sondern in der Fahrerkabine transportieren will, kann die Einzelsitze zusätzlich hochklappen. Die Pritsche wächst im Vergleich zur Doppelkabine um 21 Zentimeter auf insgesamt 1,79 Meter.

Die maximale Zuladung beträgt beim King Cab 1.136 Kilo, mit Anhängerkupplung kann der Pick-up als Allradler 3,5 Tonnen ziehen. Das besorgt wie gehabt ein 2,3-Liter-Diesel, der hier allerdings nur mit 160 PS und 403 Newtonmetern Drehmoment zu haben ist. Die Variante mit 190 PS und 450 Newtonmetern bleibt dem Double Cab vorbehalten. Über ein Sechsgang-Schaltgetriebe wird die Kraft serienmäßig an die Hinterachse geleitet. Optional bietet Nissan eine Allradversion an, die 2.300 Euro Aufpreis kostet. Der Verbrauch soll laut Herstellerangaben bei 6,3 Litern liegen, der Allradler verbraucht 0,1 Liter mehr.

Die Preisliste des King Cab 4x2 beginnt bei 25.095 Euro. Der Einstieg in die Double-Cab-Version mit Allradantrieb startet bei 30.095 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: Mit Material von SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
2
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: