Suche

Mazda6 - Weltpremiere in Frankfurt

Themenstarter

* Mazda Erfolgsnummer "6" präsentiert sich als völlig neues Fahrzeug

* Zweites Modell einer weiterentwickelten Mazda Generation

* "Kizuna": emotionale Verbindung zwischen Mensch und Maschine

Premierenbühne Frankfurt — Auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (13. bis 23. September 2007) stellt Mazda der Öffentlichkeit erstmalig den komplett neuen Mazda6 als Weltpremiere vor.

Die erste Generation des Mazda6 leitete mit ihrem Zoom-Zoom Gedanken bei ihrem Debüt 2002 eine neue Produktphilosophie für Mazda ein. Zoom-Zoom stand damals wie heute stellvertretend für die pure Freude an der Bewegung, die man als Kind besonders intensiv erlebt, und an der sich auch viele Erwachsene immer wieder erfreuen. Nach dem neuen Mazda2 präsentiert sich der neue Mazda6 in Frankfurt nun ebenfalls als völlige Neukonstruktion. Er ist somit das zweite Modell einer weiterentwickelten Generation von Mazda Automobilen, das die emotionale Verbindung zwischen Mensch und Maschine weiter stärkt. Mazda nennt dieses Ideal „Kizuna“.

Der neue Mazda6 baut auf den weltweit anerkannten Mazda Stärken Fahrdynamik und Fahrleistung auf und zeichnet sich darüber hinaus durch ein weiterentwickeltes Design und außergewöhnliche Funktionalität aus. Er setzt zudem wichtige Akzente in den Bereichen Qualität, Umwelt und Sicherheit. Das Resultat ist ein aufregendes und spannendes Fahrerlebnis, das beim neuen Mazda6 einzigartig ist.

News eingegeben von: Designs

Sieht hübsch aus.

Da bleibt ja dann nicht mehr viel Stylingmöglichkeit für nen MPS :)

Gruß

Ralle

Wo gibt es mehr Bilder????

black-heart-88 black-heart-88

Quotenkanadier

''Einfach nur sexy!''

Das dachte ich zuerst, als ich das Bild des neuen 6 sah ;)

Zitat:

"Kizuna": emotionale Verbindung zwischen Mensch und Maschine

Das solte mal Mazda als neuen Werbeslogan nutzen. as Zoom-Zoom ist irgendwie nichtssagend.

Schön wären jetzt noch V6 Motoren mit und ohne Turbo. Kleine Benziner mit 1.6 oder auch 1.8l. Mit und ohne Turbo auch hier.

Und natürlich mal einen Hybriden. Die Technologie ist da bei Ford/Mazda, wird auch schon in Übersee eingesetzt.

Und als Krönung eine scharfe MPS Version. :)

Die Diesel Interessieren mich persönlich überhaupt nicht....

Kann es sein, dass der neue 6er Größer wird? Auf dem Bild sieht der so breit und Massig aus.

In wirklichkeit aber, sind die neu Vorgestellten Mazda Modelle echt eines der schönsten Serienautos. Egal ob Mazda 2, 6 oder CX7. ;)

Die sehen wie der 6er eben japanisch schlitzaugenmäßig schön aus ;) Passt völlig.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

''Einfach nur sexy!''

[QUOTE"Kizuna": emotionale Verbindung zwischen Mensch und Maschine[/QUOTE

Aber die dann bitte ohne die lächerlichen Endrohr-Atrappen... ;)

black-heart-88 black-heart-88

Quotenkanadier

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Zitat:

''Einfach nur sexy!''

[QUOTE"Kizuna": emotionale Verbindung zwischen Mensch und Maschine[/QUOTE

Aber die dann bitte ohne die lächerlichen Endrohr-Atrappen... ;)

Hi tychon!

Mit lächerlichen Endrohratrappen sind die ATU Tuning Golf Fahrer doch bestens Vertraut oder ? :D :D

*ausdemstaubsichmach*

Grüße

LuckyLuc LuckyLuc

Cooler Typ

WoW

Geiler Wagen, kann man nicht anders sagen :)

Warte jez gespannt auf mehr, vieeeel mehr Bilder :D

Er hat schon Recht.

http://www.autobild.de/ir_img/406949_f9f9559dae.jpg

Mehr Bilder gibt es bisher nicht.

Ich hoffe Mazda macht da weiter, wo sie beim 2er aufgehört haben. Also Leichtbau. Ich hoffe er ist leichter oder gleich schwer geblieben und wächst nicht übermäßig.

ohh Mama die Endrohr-Atrappe ist echt geil.

Liebe Japaner das habt ihr echt gut gemacht! :D

Besser schlecht aussehende Endrohre als geile enrohre und ne scheisskarre :)

Nunja - das hätte aber echt nicht sein müssen, Mazda - denn Leistung hat der MPS für 2 fette Röhren genug ^^

realy nice car !!

aber ein ganzkörperfotor wäre nicht schlecht ;)

Ich finde Mazda sollte mehr mit Jinba-Ittai werben.

"Mazda ging dabei nach der Idee des "Jinba Ittai" vor, wörtlich bedeutet dies "Symbiose zwischen Reiter und Pferd" und die wiederum ist für "Yabusame" essenziell: die Kunst eines Schützen, während des Reitens mit Pfeil und Bogen ins Schwarze zu treffen."

Zitat:

ohh Mama die Endrohr-Atrappe ist echt geil.

Liebe Japaner das habt ihr echt gut gemacht!

Schon Mal Porscheendrohre bei allen Fahrzeugen außer den GTs von nahem betrachtet? :D

Die Frontansicht lässt viel hoffen, aber wenn der Rest nicht stimmt, kann der Wagen von vorne noch so aggressiv und toll ausschauen. Macht Audi ja auch so :D

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

[...]Schön wären jetzt noch V6 Motoren [...]

Besser einen richtigen Sechszylinder statt irgendwelchen V6-Abklatsches. Zum V sollte man frühestens ab 8 Pötten greifen. Wer schon die Laufruhe eines Reihensechsers mit dem eines V6 vergleichen konnte, wird wissen, wovon ich da rede.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

[...]Schön wären jetzt noch V6 Motoren [...]

Besser einen richtigen Sechszylinder statt irgendwelchen V6-Abklatsches. Zum V sollte man frühestens ab 8 Pötten greifen. Wer schon die Laufruhe eines Reihensechsers mit dem eines V6 vergleichen konnte, wird wissen, wovon ich da rede.

Das glaube ich kaum, lieber meehster - Die werden nie und nimmer einen R6 in den M6 bauen.

Hinweis: In diesem Thema Mazda6 - Weltpremiere in Frankfurt gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 19. August 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Mazda News: Mazda6 - Weltpremiere in Frankfurt