| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Mazda Nagare: Alles in Bewegung
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Mazda Nagare: Alles in Bewegung
-
Sportwagenstudie von Mazda weist in die Zukunft
von: Mazda zuletzt am: 17.10.2003 -
Mazda 3 mit Sondermodellen Active und Active Plus
von: AutomaTick Kommentare: 9 zuletzt am: 19.05.2010 -
Mazda auf der North American International Auto Show 2006
von: Mazda zuletzt am: 09.01.2006 -
Mazda 626 GV 2.0 Motor geht aus
von: übelkübel Kommentare: 19 zuletzt am: 11.10.2007 -
Mazda 626 bj 10.98 Kombi, Sitzkontaktmatte
von: 3L-Flowerpower Kommentare: 19 zuletzt am: 17.10.2005 -
MHV-Vorstand unterstützt Angebot von Mazda Motors Deutschland
von: Mazda zuletzt am: 05.12.2005 -
Mazda Sonderschau am 20./21. Januar 2007
von: Mazda Kommentare: 10 zuletzt am: 21.01.2007 -
Mazda ist jetzt auch im Internet ganz "Zoom-Zoom"
von: Mazda Kommentar: 1 zuletzt am: 28.02.2006 -
Optimistischer Blick in die Zukunft dank neuer Mazda-Modelle
von: Mazda zuletzt am: 02.01.2002
-
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
636 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
100 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
186 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
8 Beiträge -
Ford News
Ford Fusion: Vorgeschmack auf den neuen Mondeo
71 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
81 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
52 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
3 Beiträge

1985
Was die Mazda Designer erschaffen haben ist in meinen Augen traumhaft. Das schönste Konzept Design aller Zeiten, auch wenn ich kein Mazda Fan bin.
BIONIC gehört die Zukunft des Designs.
°Würzburg°
hi
ihr traut euch sowiso nicht......was soll es also zeit zu verschwenden mit träumereien die nie zur realität werden?
tut lieber mal was realistisches für die kunden die ihr schon habt oder die kunden werden könnten.
einen hauch mehr RX-8 halt
da war man mutig und der erfolg ist sichtbar.
wie wäre es mit einem auto in dem man auch sehen kann wohin man gerade fährt?!? zur seite oder sogar
nach hinten!
bye
Stirnlappenbasilisk
Hallöchen!
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Ich habe mir einen Mazda 323F BG gekauft, weil dieser für mich das absolute Traumauto darstellt und ich finde, das hier Gezeigte ist die Ausgeburt der Häßlichkeit. Geschmäcker sind halt verschieden.
MfG Meehster
als playmobil spielzeug akzeptabel
Seltsame Form und kaum praktischer Raum, also bestenfalls was für Singles, die sich sowas leisten können...
Hat was, auch wenn es etwas gewöhnungbedürftig ist. Frage mich nur, wie man da reinkommt. Richtige "Türen" gibts ja nicht
Dein Wort in Gottes Ohren und Mein zukünftiger Arbeitsplatz ist gesichert
Es ist schon spannend, was die Design-Leute von Mazda da geschaffen haben - auf jeden Fall ein interessanter Ausbilck auf das, was da (vielleicht) mal kommen wird. Wie praktikabel dieses Design und überhaupt das ganze Konzept sein wird, wird sich zeigen.
Mir kommen angesichts der Fotos einige Fragen:
1. Wie kommt man denn rein in die Flunder? Es sind ja weder sichtbare Türgriffe noch Türfugen zu sehen. Klappt man da wohl die ganze Fahrzeugseite weg, um einzusteigen? Irgendwie muss man ja hinein kommen, denn auf einem der Fotos sitzt ja jemand im Fahrzeug. Oder hat man das Auto um den armen Kerl herum gebaut?
2. Die Räder sind ja Designers Traum (siehe auch andere Design-Skizzen). Was ist denn da Reifen und was Felge? Man erkennt keinen Übergang, was ich faszinierend finde. Jedoch der Fahrkomfort dürfte nicht der größte sein bei dem Reifenquerschnitt.
3. Man sieht, dass die Studie in Kalifornien geschaffen wurde. Da regnet es ja bekanntlich nur sehr selten. Deshalb fehlen wohl die Scheibenwischer.
4. Was soll man bitte durch diesen Rückspiegel sehen können?
Bevor man mich zerreisst: Das sind die Sachen, die mir beim Betrachten der Fotos aufgefallen sind. Natürlich weiß ich, dass das eine Studie ist, die mit dem vielleicht erscheinenden Serienfahrzeug ungefähr soviel zu tun hat wie ein Raumgleiter mit einem Papierflieger...
Einsatzerprobt
Servus speed4me,
der Einstieg in den allzu futuristischen Innenraum erfolgt durch zwei über die gesamte Seitenflanke reichende Flügeltüren. Sie schwingen gleichzeitig nach vorn wie nach oben auf.
Ansehen kann man sich die angedachte Konstruktion hier: Nagare - Einstieg.
So Long!
PW
Sternenflotte
Sehr viel.
Es handelt sich schließlich nicht um einen Spiegel im klassischen Sinn, sondern um eine Kamera.
Ich finde das Teil eigentlich ganz hübsch. Leider verlässt die Designer beim Zeichnen von Serienfahrzeugen dann eigentlich immer der Mut - oftmals natürlich auch bedingt durch gesetzliche Auflagen - Spiegelgröße, Höhe der Motorhaube (beides EU) oder auch die Höhe der Stoßfänger (USA) und vieles andere mehr sind ja stark reglementiert - und natürlich den teils konservativen Käufergeschmack.
Hoffentlich gibt´s bald mal einen Design-Knall. So langsam könnte sich ruhig mal wieder was bewegen.
Gruß
Flo
Prädikat unbrauchbar, ne Designstudie eben. Die Eigenschaften, die im Alltag unverzichtbar, weil ja wesentlicher Bestandteil des Prinzips Automobil sind, fehlen fast völlig. In der nächsten Stufe kommen dann Traktorräder und die Scheiben lässt man völlig weg, gibt ja Kameras.
Sorry, reine Fingerübung, die Wirklichkeit sieht anders aus. Mazda kommt mal wieder runter - he, und die anderen auch. Es ist eine Studie, die, sollte sie Realität werden, nur zum Angeben zu gebrauchen sein wird, so als Dritt- oder Viertwagen vielleicht. Wenn es von a nach b geht/staut, dann sind Qualiäten gefragt, die solche Studien nicht aufweisen. Die bleiben im Show-Room stehen - viel beachtet, kaum gekauft.
Amüsant ist da schon eher der Vergleich der Studie mit den Realität gewordenen Designsünden, wie der 929er -Reihe. Wenn es am Ende etwas dazwischen sein wird, dann ist gut.
re
155 g CO²/km
Tach,
ich muss eben noch zu Schlecker.
Ob man da das Stück "Seife" bekommt?
Gruß
Guensal
Muss ich mir dann 2020 immer neue Felgen kaufen, wenn meine Reifen abgefahren sind?
Sternkonfigurator
Ja, da freue ich mich drauf.
Gerade bei den Japanern sind die Studien immer fern ab von der Realität.
Beim Design der Japaner fällt mir immer auf, dass das Fahrzeug bis es dann schlussendlich auf die Strasse kommt grunsätzlich halb fertig durchgedacht ist.
Wenn das Karosseriedesign auch teilweise stimmt, verpassen sie dem Fahrzeug abrundhäßliche Felgen, oder auch ganz beliebt sind die Chromendtüllen für die sportliche Auspuffanlage.
Meißtens bekommen sie das Lampendesign nicht realisiert oder was auch immer.
Tja, Autos bauen können viele, aber Emotionen und Leidenschaft können nur wenige wecken.
Gruß
das hässlichste konzeptauto allerzeiten.