Suche

Mazda CX-7 Vorverkaufsaktion

Themenstarter

Willkommen in der Leder-Class!

* Vorverkaufsaktion mit Kundenvorteil von 1.410 Euro

* Mazda schenkt CX-7 Kunden die Lederausstattung

* Offizielle Markteinführung des Sportwagen-SUV im Oktober

Für alle, die nicht mehr länger auf den neuen Mazda CX-7 warten wollen, hält Mazda nun ein besonderes Schnäppchen bereit: Im Rahmen der Mazda CX-7 Vorverkaufsaktion „Willkommen in der Leder-Class“ schenkt Mazda bis zum 31. Oktober 2007 seinen Kunden bei Kaufvertragsabschluss des neuen Mazda CX-7 in der Ausstattungslinie Expression die Lederausstattung. Dies bedeutet einen Kundenvorteil von 1.410 Euro. Der Wert der serienmäßigen Lederausstattung wird auf den Kaufpreis angerechnet. Demnach beträgt der Aktionspreis für einen Mazda CX-7 Expression 33.990 Euro statt 35.400 Euro.

Der sportliche SUV Mazda CX-7 steht für die besondere Innovationsfreude im Hause Mazda - er kommt in diesem Oktober zu den deutschen Mazda Händlern. Als authentisches Crossover-Fahrzeug kombiniert der Neuling ein hohes Leistungspotenzial, sportliches Design, SUV-artige Funktionalität und Komfort zu einem stimmigen Gesamtkonzept. Sein kraftvoller 2.3 l MZR DISI Turbo mit Benzin-Direkteinspritzung entwickelt 190 kW/258 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 380 Nm bereit. In Kombination mit dem von Mazda entwickelten Allradantrieb mit variabler Drehmomentverteilung und einem eigens für Europa adaptierten Sechsgang-Schaltgetriebe bietet der Mazda CX-7 für einen SUV überdurchschnittlich viel Fahrspaß.

Neben diesen Attributen macht auch die reichhaltige Serienausstattung den Mazda CX-7 zum idealen Auto für Menschen mit sportlichem und multiaktivem Lebensstil.

Für den deutschen Markt bietet Mazda den neuen CX-7 in zwei Ausstattungsstufen - Energy und Expression - an. Schon die Einstiegsausstattung Energy für 31.800 Euro ist ab Werk neben einem kompletten Sicherheitspaket inklusive DSC mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik, Bordcomputer, Geschwindigkeitsregelanlage sowie Radio/CD-Spieler inklusive MP3-Schnittstelle und Lenkrad-Bedientasten bestückt. Ferner sind unter anderem elektrische Fensterheber, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie eine Alarmanlage serienmäßig vorhanden.

Die Expression-Ausstattung für 35.400 Euro verfügt zusätzlich über eine Lederausstattung inklusive Sitzheizung vorne mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz, eine Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz, sowie ein BOSE®-Premium-Sound-System mit neun Lautsprechern, 6-fach-CD-Wechsler mit MP3-Funktionalität. Darüber hinaus bietet der Mazda CX-7 Expression serienmäßig Nebelscheinwerfer, Xenon-Hauptscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage, Regen- und Lichtsensoren, abgedunkelte Heckscheibe und Seitenscheiben hinten, Metallic-Lackierung und das schlüssellose Mazda Zugangs- und Startsystem LogIn.

Mazda CX-7 – Grundpreise (inkl. 19 Prozent MwSt.)

Mazda CX-7 Energy 2.3 l MZR DISI 190 kW/258 PS 6-Gang: 31.800 Euro

Mazda CX-7 Expression 2.3 l MRZ DISI 190 kW/258 PS 6-Gang: 35.400 Euro

Mazda CX-7 – Sonderausstattungspreise (inkl. 19 Prozent MwSt.)

Elektrisches Glasschiebedach für Mazda CX-7 Energy und Expression: 850 Euro

BOSE® Sound-System mit 6-fach CD-Wechsler und neun Lautsprechern

für Mazda CX-7 Energy (Serie für Expression): 930 Euro

Metallic-Lackierung für Mazda CX-7 Energy (Serie für Expression): 480 Euro

News eingegeben von: Designs

Na mal sehen, ob er ankommt.

Ein X3 kostet in der Basis ja schon 34.600€ und ein vergleichbarer 2.5si mit 218PS beginnt bei 41.400€.

Und SUVs sind komischerweise der einzige Bereich, wo Markenimage nicht so stark zählt.

ein mazda mit >15liter benzinverbrauch in der stadt ist nur eines: unverkäuflich - gerade bei SUV's ist der dieselanteil am höchsten

das auto ist nunmal für den ami-markt gebaut worden, mazda weiß schon, warum sie für europa keine verkaufsziele angeben...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

ein mazda mit >15liter benzinverbrauch in der stadt ist nur eines: unverkäuflich - gerade bei SUV's ist der dieselanteil am höchsten

das auto ist nunmal für den ami-markt gebaut worden, mazda weiß schon, warum sie für europa keine verkaufsziele angeben...

In der Schweiz steht er schon seit Wochen bei den Händler. Ein Schöner Wagen, aber mit der MPS3 Motor hat er sicher ein hoher Verbrauch. Hier hat man das geschickt "versteckt" durch überall (im Internet, Brochure, usw.) nur den Drittelmix anzugeben von 10.7L.

erinnert mich ganz stark an den nissan murano flop in europa: ein tolles auto aber auch nur mit einem v6-benziner zu kaufen...

Na, so ganz kann man das nicht vergleichen.

Der Murano kostet immerhin 46.740€. Das ist schon ein Stück mehr. Er hat zwar einen 3.5 V6 aber "nur" 234PS und Verbrauch kombiniert von 12,3l. Was auch ca hin kommt .

Der CX-7 ist schon billiger und man kann sich für 1,2l die Steuer sparen. Hat dafür aber etwas mehr Power und kann erstmal ne weile Tanken, um auf den Preis vom Murano zu kommen.

Auszug aus AB:"Verträglicher erwarten wir den Preis. Mit sechs Airbags, ESP, Klimaanlage, CD-Radio, elektrischen Fensterhebern und funkgesteuerter Zentralverriegelung sollten gut 30.000 Euro reichen. Der BMW X3 3.0i mit Reihensechser und 231 PS kostet immerhin 41.500 Euro. Großen Ansturm erwartet Mazda bei uns dennoch nicht. Den Grund für die nicht unbedingt typisch japanische Bescheidenheit: Es fehlt ein Diesel, der kommt aber nicht vor 2008. Geplant ist ein 2,2-Liter mit gut 170 PS. Klingt nach Sport, Spaß und Sparen."

Bisher gefällt mir der CX-7 sehr gut. Bin mal gespannt wie der "in Echt" aussieht. Auf dem Papier sieht der zumindest supergut aus.

Zum Thema Diesel : es gibt zum Glück auch Leute die KEINEN Diesel wollen, ich gehöre auch dazu.

Mehrverbrauch beim Benziner, na und, dafür weniger KFZ Steuern, weniger Versicherung, billigere Inspektionen, und vor allem mehr Fahrspass mit dem Benziner.

Wenn der CX-7 mich überzeugt, dann habe ich im Oktober einen ( natürlich Benziner )

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

Mehrverbrauch beim Benziner, na und, dafür weniger KFZ Steuern, weniger Versicherung, billigere Inspektionen, und vor allem mehr Fahrspass mit dem Benziner.

schon mal von der ab 2008 kommenden co2-steuer gehört?? wie soll da der benzinfresser in der versicherung jemals billiger sein als ein diesel???

die wenigen benz-käufer sollten sich auf jeden fall bewußt sein, daß das auto am gebrauchtwagenmarkt einen katastrophalen wiederverkaufswert haben wird

Details zur neuen KFZ Steuer sind noch gar nicht bekannt. Die letzten Nachrichten dazu sagten, das die neue Steuer auf Co2 Berechnung nur für Neuzulassungen ab 2008 gilt. Für davor zugelassene Fahrzeuge gilt die "alte" Steuerregelung. Und nach der derzeit gültigen KFZ Steuer Regelung ist der Diesel bei den Steuern nun mal teurer als der Benziner.

Und die Versicherungen stufen Diesel Fahrzeuge nun mal grundsätzlich höher ein als Benzin Fahrzeuge. Weil Dieselfahrzeuge in der Regel eine höhere Fahrleistung pro Jahr erbringen als Benziner, und somit das Risiko in einen Unfall verwickelt zu werden höher ist als bei Benzinern.

Zum Thema Wertverlust ist nur zusagen, das der Wertverlust bei einem Neuwagen IMMER vorhanden ist, egal welches Fahrzeug mit welchem Motor auch immer man sich kauft.

Letztendlich ist es immer noch so, das wer zahlt der bestimmt, und das bin ich, da ich mir das Auto, mit dem Motor den ich haben will, kaufe. Und da lasse ich mich nicht von dem derzeitigen Diesel-Hype beeinflussen.

Mazda News: Mazda CX-7 Vorverkaufsaktion