-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
51 Beiträge -
Opel News
Deutschland verliert den Astra
45 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
17 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge
Mazda 626 GV 2.0 Motor geht aus
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe mit unserem alten 626 folgendes Problem: Der Motor lief einige Sekunden sehr unrund, der Drehzahlmesser zappelte und dann ging er aus. Der Austausch vom Verteilerdeckel und Zündspule hat nichts gebracht. Nachdem ich den elektronischen Impulsgeber ausgewechselt habe, springt er ganz sauber an, der Drehzahlmesser geht kurz auf ca. 900, aber dann geht er sofort wieder aus. Das ganze dauert höchstens 2-3 Sekunden. Man kann es dauernd wiederholen, er springt immer wieder sauber an und geht sofort wieder aus. Ich habe noch einen weiteren Impulgeber ausprobiert aber es treten genau die gleichen Symptome auf.
Über zahlreiche Tipps würde ich mich sehr freuen !!! |
Ähnliche Themen zu: Mazda 626 GV 2.0 Motor geht aus
-
Mazda 626 bj 10.98 Kombi, Sitzkontaktmatte
von: 3L-Flowerpower Kommentare: 19 zuletzt am: 17.10.2005 -
MHV-Vorstand unterstützt Angebot von Mazda Motors Deutschland
von: Mazda zuletzt am: 05.12.2005 -
Mazda Motor Logistics Europe ist die Nummer Eins der belgischen Autologistik
von: Mazda zuletzt am: 16.02.2006 -
Mazda Motors Deutschland zieht Schlussstrich in der Margendiskussion
von: Mazda zuletzt am: 11.08.2005 -
Mazda Motors Europe mit neuem PR-Chef
von: Autokiste Kommentar: 1 zuletzt am: 03.04.2012 -
RENESIS-Motor (Mazda RX-8) erhält Auszeichnung
von: Mazda Kommentare: 6 zuletzt am: 08.06.2006 -
Mehr Wettbewerbsfähigkeit durch "Zukunft Mazda Wirtschaftsraum"
Mazda Motors Deutschland offerie
von: Mazda zuletzt am: 28.10.2005 -
Wechsel im Management bei der Mazda Motors Deutschland GmbH
von: Mazda Kommentare: 10 zuletzt am: 30.09.2009 -
Verkaufsergebnis 2005 der Mazda Motors Deutschland GmbH
von: Mazda zuletzt am: 06.01.2006
Tank leer? Evt Anzeige hin und du hasts nicht bemerkt? oder Wasser im Tank. Beides könnte ich mir vorstellen.
Hallo
Fangen wir mal mit denn möglichen Ursachen an. Es könnte sein das der Kraftstofffilter zu ist und er deshalb nicht genug sprit bekommt. Wann wurder der Filter das letzte mal getauscht ?
Trat das Problem mit dem Unrunden und schwankenden Leerlauf schonmal vor dem Ausfall in irgend einer Weiße auf ?
Starte in mal mit 1/4 durchgetretenem Gaspedal. Wenn er angesprungen ist bleib auf dem Gaspedal und schau ob der Motor Ausgeht oder ob er an bleibt. Sollte er weiterlaufen wenn das Gaspedall getreten ist und wenn du dann das Gaskomplett weg nimmst aus gehen so ist mit 90% sicherheit etwas am Leerlaufsystem kaputt.
Gruß Mazdafreak
Vielen Dank für die ersten Tipps!
Der Tank ist nicht leer!
Der Benzinfilter ist ok. Aus dem Schlauch hinter dem Filter kommt ein Bleistiftdicker Strahl, wenn man den Schlauch abzieht und startet.
Mit dem Gaspedal habe ich auch schon experimentiert, aber es ist egal mit welcher Gasstellung man es versucht, man kriegt ihn nicht zum längeren laufen.
Mit Hoffnung auf weitere Tipps,
Gruß übelkübel
Mazda 626 GF
Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen, dann bist Du sicher mal einen Schritt weiter.
CU
Hat dein Fahrzeug bereits die Transponderwegfahrsperre, die es ab 95 (zumindest beim Ford Probe) gab? Diese überprüft ständig den Code, in einem Rythmus von ein paar Sekunden meine ich.
Den Motor bekommt man ohne Transponder zum laufen, aber sobald das Signal überprüft und nicht bestätigt wird, schaltet das Steuergerät den Motor ab.
Probleme mit der WFS kommen wohl so gut wie nie vor, aber auf deine Problembeschreibung trifft es genau zu...
2tschlüssel für Test vorhande`n?
Eine Wegfahrsperre gab es Serienmässig nicht im GD, GV
Stirb er denn auch gleich ab bei getretenem Gaspedal ?
Gruß Mazdafreak
Hallo,
der 626 ist Baujahr 1989 und hat keine Wegfahrsperre.
Kann man bei dem Modell schon einen Fehlerspeicher auslesen ?
An Mazdafreak: Ja, er stirbt auch bei getretenem Gaspedal sofort weg!
Vielen Dank für die Antworten!
übelkübel
Hallo
Also ich kann das mir nicht erklären. Sprit kommt am Benzinfilter an so wie du es geschieben hast. Hast du mal geschaut ob der Sprit auch aus dem Filter wieder raus kommt am oberen ende ? Sorry aber manchmal sind es so kleinigkeiten und man wird ganz kirre weil man den Fehler nicht findet.
Wurde nur die Verteilerkappe gewechselt oder auch der Verteilerfinger?
Wie sieht der Luftfilter aus.
Wurde das Zündmodul was im Verteiler sitzt schon ausgetauscht ?
Ich hab gerade im Servicebuch gelesen das wenn das Ne- Signal was das Zündmodul ans Steuergerät sendet ausbleibt der motor stehen bleibt.
Bekannt ist das die Zündmodule bei den alten 626gd und gv jetzt langsam kaputt gehen.
Gruß Mazdafreak
Mein Mx5 startet mit abgesteckten Luftmengenmesser, stirbt aber dann sofort wieder ab. Ob man das auf den 626 übertragen kann weiß ich net. Es gibt auch Autos, die ohne Lmm laufen. Zwar sehr schlecht aber laufen. Evt passt auch der Temperaturfühler für Kühlwasser nicht. Dann sollte er aber nicht wie abgeschalten ausgehen, sondern langsam und qualvoll verrecken.
Hast du überhaupt einen Zündfunken? Gruß
@Berny: ja kann man.Selbiges System. hab da auch eben dran gedacht. Signal Luftmengenmesser.Ansaugluftschlauch O.K??? gerissen oder ähnliches. Hört sich auch so an als wenn er irgendwo Falschluft bekommt.
ohne Funken würd er doch gar nit erst anspringen. Mensch matze
Gruss
Hallo, danke erstmal zum Stichwort Luftmengenmesser. Wo ist den das Teil eingebaut, bzw. wo finde ich den entsprechenden Anschluss? Hat der 626 Bj. 1989 wirklich schon sowas?
Gruß, übelkübel
Hallo
Der Luftmengenmesser sitz oberhalb der batterie am Luftfilterkasten.
Gruß Mazdafreak
Blöde Frage: Hast du eventuell die Zündkabel vertauscht oder den Zündverteiler verstellt?
@ Pepper: stimmt, wer genau liest,ist klar im Vorteil!
Gruß