• Online: 4.074

VW verlegt auf Messestand zur IAA 90 km Kabel - Materialschlacht auf der IAA

verfasst am

Die IAA ist auch immer eine Materialschlacht für die ausstellenden Hersteller. Ein paar Zahlen von VW zeigen, was dort in die Hallen geschleppt wurde. Unter anderem 90 Kilometer Kabel.

Der Messestand von VW beinhaltet unter anderem 150 Tonnen Stahl und 2000 Quadratmeter Teppich Der Messestand von VW beinhaltet unter anderem 150 Tonnen Stahl und 2000 Quadratmeter Teppich Quelle: VW

Wolfsburg/Frankfurt - Allein für seinen Messestand auf der IAA in Frankfurt am Main hat VW 90 Kilometer Kabel verlegt. Für den Auftritt seien 150 Tonnen Stahl und 2300 Lampen zum Einsatz gekommen, teilte Europas größter Autobauer am Donnerstag mit. Die Internationale Automobil-Ausstellung in der Main-Metropole beginnt am 12. September für die Fachbesucher. 24 Tage hat der VW-Konzern am Stand seiner Kernmarke gebaut, allein mehr als 2000 Quadratmeter Teppich mussten die Helfer verlegen.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
35
Diesen Artikel teilen:
35 Kommentare: