-
Verkehr & Sicherheit News
Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
17 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
50 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Lexus GS zum dritten Mal Sieger bei Wahl zur "Auto Trophy"
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Lexus GS zum dritten Mal Sieger bei Wahl zur "Auto Trophy"
-
Lexus GS erneut Sieger bei der Auto Trophy
von: Lexus Kommentare: 3 zuletzt am: 09.12.2005 -
Neuer Lexus GS sicherstes Auto seiner Klasse
von: Lexus zuletzt am: 31.03.2005 -
Lexus LS 600h gewinnt Wahl zum "Allradauto des Jahres 2008"
von: Lexus Kommentare: 67 zuletzt am: 13.04.2008 -
Lexus GS 300/430
von: Lexus zuletzt am: 13.04.2005 -
DaimlerChrysler verleiht zum dritten Mal den European Car Carrier Award
von: Daimler Chrysler zuletzt am: 17.12.2002 -
Kia rio zum auto des jahres gekürt
von: Kia Kommentare: 2 zuletzt am: 03.01.2006 -
Lexus GS 450h: Der sparsame Sportler
von: Lexus zuletzt am: 30.09.2005 -
Lexus siegt in allen Punkten der Autofahrer-Umfrage "Car Check"
von: Lexus Kommentar: 1 zuletzt am: 07.02.2012 -
Lexus GS - Streben nach Perfektion
von: Lexus zuletzt am: 14.04.2005

Ich hoffe - und damit wiederhole ich mich um ein weiteres Mal - daß es Lexus nicht gelingen wird, in Kontinentaleuropa Fuß zu fassen.
Zunächst ist die Energie/Umweltbelastungsbilanz der Fertigung eines Hybridfahrzeuges so katastrophal, daß sich post-productionale Umweltschonerfolge unmöglich erzielen lassen.
Diese Fahrzeuge sind durchaus vergleichbar mit Pandoras Büchse: Finden sie international Anklang, dann werden deutsche Hersteller und zudem alle Unternehmen, die an dieser Industrie zwingend daranhängen leiden - und eine der tragenden Wirtschaftszweige könnte ins Wanken geraten.
Das äußerst kühle, abweisende Design macht es in meinen Augen jedoch nach wie vor leicht, sich gegen einen Lexus zu entscheiden.
Driver
Wär schon erbärmlich wenn die grosse Deutsche Autoindustrie vor einer Marke namens Lexus Angst haben sollte. Übertreib mal nicht.
Und soweit ich informiert bin sind zum Teil auch Deutsche Unternehmen Lieferanten von Lexus...
Das ist mir wirklich neu. Gibt es da objektive Belege? Diese würden mich wirklich interessieren.
Oh ja, das haben sie --> Angst!
Einfach mal über den Teich schauen, wieviel Marktanteile Lexus der deutschen Luxus-Elite abgenommen hat.
Un Lexus (als Ganzes gesehen) ist mit großer Warscheinlichkeit der Großserienhersteller mit den wenigsten Teilen aus deutscher Produktion.
Die Autos werden bis Dato ausschliesslich in Japan hergestellt.
Gruß, espe
Driver
Ueber den Teich --> das war schon immer was völlig anderes als hier! Dort gehört Lexus schon lang zum Alltag.
Und ansonsten kann ich nur sagen, auf den Hosenboden setzen liebe Ingenieure...
Sorry aber eine Marke schlecht finden weil sie den Deutschen Marken Marktanteile wegschnappen könnte ist also wirklich lächerlich.
Dieser Lexus Hype geht mir ganz schön auf den Geist.
Wie wärs mal mit gutem Design, ihr Lexus-Verantwortlichen.
So wird das nix.
erntet Liebe
Daran haben dann aber die deutschen Hersteller selbst schuld. Wenn man eine bessere Quali zum gleichen Preis liefert wird niemand wechseln.
Es überleben halt nur die Besten. Wenn man es nicht schafft bei der Konkurrenz durchzusetzten, ist man selber zu schwach.
Nix gegen Lexus...
aber ich frag mich was das immer soll hier mit diesen Meldungen ala "Zum 237.600sten mal Testsieger" bei irgendwelchen nichtsaussagenden Tests. Kann ich nicht nachvollziehen.
Oder kennt Ihr jemand der bei einem Autokauf darauf achtet wieviele Preise es gewonnen hat?
Ich mein wen interessiert das? Ein Auto kauft man sich doch nach Gefühl oder?
Gilt selbstverständliche auch für alle anderen Automarken.
Nur nach Gefühl wäre wohl etwas zu geagt.
Auszeichnungen sollten natürlich nicht überbewertet werden, aber im Unterbewustsein spielt das definitiv eine Rolle.
Jetzt z.B. reden wir über den GS, weil er zum Sieger gewählt wurde, und soetwas prägt, wenn auch nur passiv.
Gruß, espe
Volvo vor Life...
Aber das Design von Audi und Mercedes ist hervorragend, ja???
So langweilige, biedere Kisten, die aussehen, als wären sie alle schonmal da gewesen und dann auch noch zu solch unverschämten Preisen...
Dann doch lieber nen Lexus
Gruß
Michael
Sparbrötchen
Zustimmung.
Schön ist für mich in dieser Preisklasse was anderes.
Aber über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten
Für mich nicht
Mir gefällt die Modellpalette gut. Alle Modelle haben ein eigenständiges Design, nicht wie bei manch anderen Premium Hersteller, wo die Modelle ab dem kleinsten einfach immer nur etwas breiter und länger werden
Und die Tests+Testsieger sämtlicher Hersteller gehen einem wirklich langsam auf den Senkel...
Ansonsten stimme ich volwow zu
Generell ist die Fertigung eines jeden Autos, wohl immer verbunden, mit einer Belastung für die Umwelt. Das ist mit, oder ohne Hybrid nicht anders.
Jedoch habe ich mit meinen Civic IMA schon 1000 Liter weniger verbraucht, als mit einen Benzinfahrzeug ohne Hybrid. Ein solches Fahrzeug kann bis zur Ausmusterung durch den Tüv, gut und gerne der Umwelt 5000 Liter und mehr verbrannten Kraftstoff ersparen.
Zudem ist mein Nox Ausstoß um mehr als den Faktor 10 geringer, als bei einem Golf TDI.
Ist viel besser für den Wald hier in Deutschland.
Der Lexus GS setzt nicht nur im Verbrauch , sondern auch bei den Abgasen, Maßstäbe in dieser Klasse.
Wenn ich mir die Autos deutscher Hersteller anschaue . Erkenne ich nur eine Richtung. Immer mehr PS, oder mehr Drehmoment aus den Motoren kitzeln.
Das ist aber nicht jedermanns Geschmack. Besonders in Zeiten steigender Treibstoffpreise.
Zudem denke ich, wenn die Nachfrage nach Hybrid Fahrzeugen in Deutschland steigt, werden auch deutsche Hersteller reagieren und solche Fahrzeuge anbieten.
Zu glauben, dass ganze Wirtschaftszweige ins wanken geraten, ist völlig absurd!!!!
Die Lacher hast du damit auf deiner Seite, soviel ist sicher.
Wenn man sich aber mit solchen Behauptungen bezüglich der Umweltbilanz der Autos so extrem weit aus dem Fenster lehnt, sollte man Fakten bringen, sonst wird das nix.
Eins ist klar, wenn alle Autos mit Hybridantrieb fahren, dann haben wir in einigen Jahren ein Entsorungsproblem mit den Energiespeichern, sprich Batterien, aber was jetzt schlimmer ist, Abgase oder alte Batterien, darüber lässt sich vorzüglich diskutieren.
Das mit der Büchse der Pandora war hoffentlich ein Witz, erinnert mich an den Spruch..."Sie hätten auch das Internet verboten um die Bibliotheken zu retten".
Niemand ausser den deutschen Herstellern selbst kann etwas dafür dass man hier sein Entwicklungsgeld lieber für Dieseltechnologie zum Fenster rausschmeisst, ich möchte garnich daran denken wie gut die Benziner schon sein könnten wenn man als das Geld hier investiert hätte anstatt sinnloserweise 2 Motorkonzepte zu verfolgen.