• Online: 3.948

Rosberg und Vettel fahren in China auf das Podium - Lewis Hamilton gewinnt Großen Preis von China

verfasst am

Lewis Hamilton hat sämtliche Taktikfinten seiner deutschen Formel-1-Herausforderer cool abgewehrt. Der Brite fuhr in Shanghai auf Platz Eins.

Hamilton, Rosberg, Vettel: In Shanghai schafften es zwei Deutsche auf das Podium Hamilton, Rosberg, Vettel: In Shanghai schafften es zwei Deutsche auf das Podium Quelle: dpa/Picture Alliance

Shanghai - Lewis Hamilton hat den Großen Preis von China gewonnen. Der Formel-1-Titelverteidiger und WM-Spitzenreiter setzte sich am Sonntag in Shanghai souverän vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg durch. Hamilton feierte damit seinen 35. Grand-Prix-Erfolg und den zweiten Sieg in diesem Jahr. Auf den dritten Rang fuhr Sebastian Vettel im Ferrari vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. In der WM Wertung baute Hamilton seinen Vorsprung auf Vettel und Rosberg weiter aus.

Das Parkmanöver des Tages zeigte Max Verstappen. Zwei Runden vor Schluss musste er seinen defekten und qualmenden Formel-1-Wagen auf der Zielgeraden abstellen - die Stewards konnten ihn aber zunächst nicht umparken. Erst als Mechaniker von Toro Rosso die Front abnahmen, wurde das störrische Auto durch einen schmalen Korridor in der Boxenmauer manövriert.

Avatar von dpanews
9
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: