• Online: 4.042

Navigationsgerät führt Autofahrerin in den Wald - Landwirt befreit verirrte Familie mit Traktor

verfasst am

Die Suche nach einem Kloster endete für zwei Frauen mit einem Rettungseinsatz. Das blinde Vertrauen in das Navi führte sie in die Irre und das Auto direkt in den Matsch.

Uneingeschränktes Vertrauen in die Ansagen des Navigationssystems sollte Autofahrer nicht haben. Zwei Frauen führt dieser Fehler nun in die Irre Uneingeschränktes Vertrauen in die Ansagen des Navigationssystems sollte Autofahrer nicht haben. Zwei Frauen führt dieser Fehler nun in die Irre Quelle: picture alliance / dpa

Geilnau - Weil sie sich voll und ganz auf ihr Navigationsgerät verlassen haben, sind eine Mutter und eine Tochter in einem Waldstück in Rheinland-Pfalz gestrandet. Da das Auto neben einem Bach im Matsch stecken blieb, riefen die Frauen die Polizei.

Die Beamten baten einen Landwirt, das Auto mit einem Traktor freizuschleppen, da sie selbst den Weg nicht befahren konnten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nach drei Stunden konnten die Frauen ihre Fahrt fortsetzen. Sie waren dem Sprecher zufolge am Dienstag auf dem Weg in ein orthodoxes Kloster in Geilnau zwischen Koblenz und Limburg.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
10
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: